Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce NOW : Atomic Heart & mehr: Neue Spiele + weitere Xbox-Infos

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Deal mit Nintendo hat Microsoft auch eine Vereinbarung mit NVIDIA getroffen, in deren Rahmen Xbox-Spiele künftig auf GeForce NOW landen sollen. Jetzt hat sich auch NVIDIA selbst diesbezüglich geäußert - und zudem weitere Titel für den Cloud-Gaming-Dienst zur Verfügung gestellt.

    NVIDIA hat auch heute wieder zum GFN Thursday ausgerufen und sich erstmals selbst zur Vereinbarung geäußert, die man unlängst mit Microsoft treffen könnte. Auch um die Regulatoren weltweit zu überzeugen, hatten die Redmonder einen langfristigen Deal nach Nintendo auch mit NVIDIA eingetütet, der Call of Duty & Co. in Zukunft auf GeForce NOW bringen soll.

    Wie aus der heutigen Mitteilung von NVIDIA hervorgeht, handelt es sich auch dabei - wie schon bei Nintendo - um eine langfristige Vereinbarung, die zunächst auf 10 Jahre ausgelegt ist. Für diesen Zeitraum werden PC-Versionen von Spielen der Xbox Studios auch via GeForce NOW spielbar sein.

    An der Integration entsprechender Titel in GeForce NOW wird hinter den Kulissen bereits gearbeitet, heißt es seitens NVIDIA. Dabei sollen zunächst die Titel beim Cloud-Gaming-Dienst aufschlagen, die in digitalen Shops wie Steam und dem Epic Games Store erhältlich sein. Später sollen auch erstmals Titel folgen, die via Windows Store verfügbar sind. Unter dem Strich dürfen sich Abonnenten des Game-Streaming-Dienstes künftig unter anderem auf namhafte Marken wie Halo, Minecraft, Elder Scrolls, Overwatch und eben Call of Duty freuen.

    Während weitere Infos diesbezüglich aber erst noch ausstehen, gibt es auch in dieser Woche erstmal wieder Spielenachschub. Ganze sechs Titel sind nun via GeForce NOW spielbar, darunter auch die neuen Veröffentlichungen Atomic Hearts und Blood Bowl 3.

    Alle Neuzugänge im Überblick:

    • Atomic Heart (Neuer Release auf Steam)
    • Blood Bowl 3 (Neuer Release auf Steam und im Epic Games Store, 23. Februar)
    • Chef Life: A Restaurant Simulator (Neuer Release auf Steam, 23. Februar)
    • Sons of the Forest (Neuer Release auf Steam, 23. Februar)
    • Ember Knights (Steam)
    • Cartel Tycoon (Epic Games Store)
    Atomic Heart - Launch-Trailer zum heutigen Release

    Atomic Heart ist da - die Shooter-Wundertüte von Mundfish erscheint heute für PC, Playstation und Xbox und der Launch-Trailer vermittelt einen Eindruck der Geschichte, wilder Schlachten und Rätsel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel