Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR 2 : Sony widerspricht Produktions-Reduzierung

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Irgendwie ist die ganze Situation nicht wirklich eindeutig. Laut einem gestrigen Bloomberg-Bericht laufen die Vorbestellungen der PlayStation VR 2 nicht sonderlich gut. Entsprechend soll Sony die Produktion der VR-Brille zurückgefahren haben. Nun bezieht das Unternehmen selbst Stellung und weist die Vorwürfe zurück.

Das hat nicht lange auf sich warten lassen: Erst gestern wurde ein Bloomberg-Bericht veröffentlicht, laut dem die Vorbestellungen der PlayStation VR 2 nicht wirklich gut laufen. In der Konsequenz habe Sony die Erwartungen von 2 Millionen abgesetzten Einheiten auf 1 Million verkaufte Exemplare heruntergeschraubt. Entsprechend wurde die Produktionsmenge reduziert. Normalerweise stellen sich die Informationen von Bloomberg als korrekt heraus, allerdings widerspricht Sony den Aussagen nun deutlich.

>> Die 10 besten Spiele für PlayStation VR: Für diese Spiele lohnt sich die PSVR-Brille <<

Gegenüber GamesIndustry gab das Unternehmen an, dass die Produktion wie geplant weiterlaufe. In dem Statement heißt es, man sehe "Enthusiasmus der PlayStation-Fans für den bevorstehenden Launch, der mehr als 30 Titel wie Gran Turismo 7, Horizon: Call of the Mountain und Resident Evil 7 umfasst". Elegant, wie Sony die Start-Spiele in das Statement einbaut. So oder so, als Early Adopter dürfte euch nicht langweilig werden.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was uns am 22. Februar 2023 genau erwartet. Einen Kassenrekord dürfte die PlayStation VR 2 wohl kaum aufstellen, dafür fällt der Preis der Brille zu hoch aus. Mit 599,99 Euro ist das Gerät wahrlich kein Schnapper. Zumal ihr zwingend eine PlayStation 5 euer Eigen nennen müsst, um sie zu nutzen. Zwar hat Sony mehrfach betont, dass die Verfügbarkeit der Konsole deutlich besser werden soll. Wäre auch mal Zeit, satte zwei Jahre nach Release.

Playstation VR2 - Feel a New Real - Video stellt Features der PS VR2 vor

Mit einem neuen Video will euch Sony die Features von PS VR2 genauer vorstellen, darunter haptisches Feedback und adaptive Trigger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel