News-Archiv vom 05.2021

,
Inklusive Witcher 3: Die neuen Spiele im Juni.

Kurz vor dem Beginn des neuen Monats hat Sony nun die Neuzugänge beim Game-Streaming-Dienst PS Now bekannt gegeben. Unter anderem erwartet euch ein RPG-Epos von CD Projekt RED.

,
E3-Event angekündigt: Kommt ein neues Metro?.

Koch Media wird in diesem Jahr für ein Novum in der Firmengeschichte sorgen, daenn das Unternehmen wird erstmals auch einen eigenen Showcase anlässlich der digitalen E3 abhalten.

,
Immer noch kein Release-Termin: Grund zur Sorge?.

In der vergangenen Woche präsentierte Sony im Rahmen einer Sonderausgabe von "State of Play" erstes Gameplay aus Horizon: Forbidden West, einen Release-Termin gab es aber zunächst weiter nicht. Besteht Grund zur Sorge, dass uns noch eine Verschiebung ins Haus steht?

,
Last-Gen-Version soll Schicksal von Cyberpunk 2077 vermeiden.

Far Cry 6 wurde unlängst ausführlicher vorgestellt und weiß auf den neuen Konsolen zu überzeugen. Nach dem Fiasko um die Last-Gen-Version von Cyberpunk 2077 machen sich gerade deshalb aber Spieler auf PS4 und Xbox One Sorgen - doch Ubisoft will es gar nicht erst soweit kommen lassen.

,
Dodgeball-Party bleibt weiterhin Free-to-Play.

Die Probier-Phase in Knockout City ist zwar eigentlich rum, EA und Entwickler Velan spendieren Dodgeball-Fans aber weiterhin kostenfreien Zugang. Allerdings nur bis zu Streetlevel 25.

,
Neues Wireless-Headset mit 3D-Audio.

Roccat hat mit dem Syn Pro Air ein neues Wireless-Headset angekündigt, das unter anderem mit 3D-Audio überzeugen will. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

,
Darstellerin aus dem Spiel kehrt in HBO-Serie zurück.

In der heiß ersehnten HBO-Serien-Umsetzung von The Last of Us wird ein altbekannter Charakter aus dem Spiel zurückkehren. Dieser wird gar von der gleichen Schauspielerin verkörpert werden.

,
Frisches Gameplay zum Release-Termin.

Wie angekündigt hat Ubisoft heute Abend erstes Gameplay aus dem neuen Shooter Far Cry 6 präsentiert; außerdem gab man in diesem Zusammenhang auch den Release-Termin preis.

,
8 neue Stuntrennen, GTA$ Bonus, 3-fache Belohnungen & mehr.

Wieder pünktlich zum Wochenende stellt Rockstar Games eine ganze Reihe an neuen Aktionen und Belohnungen im Dauerbrenner GTA Online zur Verfügung. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Sichert euch das Echtzeit-Strategiespiel kostenlos!.

Ihr sucht für das Wochenende noch Spielestoff, seid aber knapp bei Kasse? Strategie-Fans jedenfalls können dann aufatmen, denn derzeit könnt ihr euch Company of Heroes 2 komplett kostenlos sichern.

,
Release-Termin steht + neues Gameplay.

Zuletzt nahmen die Spekulationen und Meldungen rund um Dying Light 2 wieder erheblich Fahrt auf, nachdem es lange ruhig war. Jetzt gibt es minutenlanges neues Gameplay und endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
Cross-Play kommt - aber nicht auf der PlayStation.

Spieler von Borderlands 3 sollen künftig über die verschiedenen Plattformen hinweg miteinander zocken dürfen. Doch die PlayStation bleibt Stand jetzt (mal wieder) außen vor.

,
Diesen Indie-Hit gibt es jetzt kostenlos!.

Auch im Rahmen des aktuell laufenden Mega Sale gibt es am Donnerstag ein frisches kostenloses Angebot im Epic Games Store - und dabei handelt es sich diesmal um ein echtes Indie-Darling.

,
Was euch bei der diesjährigen Ausgabe konkret erwartet.

Niantic hat heute Details zum Pokémon GO Fest 2021 bekannt gegeben, das im Juli stattfinden wird. Was ihr für die Teilnahme berappen müsst und was ihr dafür geboten bekommt, erfahrt ihr hier!

,
Konsolenverkäufe sollen bald Gewinn abwerfen.

Bislang verkauft Sony seine neue Konsole PlayStation 5 ja mit Verlust - ein Umstand, der alles andere als ungewöhnlich zum Start in eine neue Generation ist. Das soll sich aber schon bald ändern!

,
Sechs kostenlose Spiele + mehr Loot im Juni.

Auch Amazon schnürt bei Prime Gaming im Juni wieder ein schmuckes Spielepaket für euch. Mitglieder bekommen sechs Vollversionen sowie diversen Loot für lau.

,
Enthüllung noch vor der E3! (Bericht).

Die Nintendo Switch Pro soll laut einem Bericht schon in den kommenden zwei Wochen angekündigt werden. Sogar Preis und Launch werden schon eingegrenzt.

,
Release-Termine für Sinnoh-Remakes & Legenden: Arceus!.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus haben Release-Termine erhalten. Und die liegen äußert dicht beieinander.

,
Ist da eine PC-Version im Anmarsch?.

Sony scheint weiterhin Gefallen daran zu finden, PlayStation-Spiele auf den PC zu bringen. Nun ist ein neuer Kandidat aufgetaucht und es scheint nicht nur ein Gerücht zu sein.

,
Square Enix kündigt RPG-Fortsetzung offiziell an.

Schon vor geraumer Zeit ließ Square Enix durchblicken, dass es auch ein Dragon Quest XII geben soll, die offizielle Anmeldung des nächsten RPG-Ablegers ließ aber zunächst auf sich warten. Jetzt hat das Unternehmen jedoch Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Gemeinsamer E3 Showcase hat einen Termin.

Gerüchte gab es bereits, jetzt ist es fix: Microsoft legt den Xbox Showcase anlässlich der E3 mit dem neu erworbenen Studio Bethesda zusammen. Für den diesjährigen Auftritt gibt es jetzt einen konkreten Termin.

,
Wegen Corona: Blizzard bläst das Mega-Event ab!.

Die Pandemie hat abermals zugeschlagen und sorgt für die nächste Absage eines großen Events in der Spielebranche. Blizzard wird demnach auch in diesem Jahr keine BlizzCon abhalten.

,
SEGA kündigt offizielles Videospiel für Juni an.

Wegen Corona finden die Olympischen Spiele 2020 in Tokio erst in diesem Sommer statt. Ein offizielles Videospiel darf wie gewohnt nicht fehlen.

,
Große Gameplay-Enthüllung noch diese Woche.

Eine der am meisten erwarteten Shooter ist sicherlich Far Cry 6 - und schon in Kürze werden wir wirklich handfeste Eindrücke aus dem Spiel erwarten können. Ubisoft hat jetzt nämlich einen großen Livestream angekündigt.

,
Kostenlose Spiele im Juni inklusive Star-Wars-Hit.

Auch Sony hat sofort nachgelegt und ebenso wie Microsoft heute das Spiele-Line-up im Rahmen des eigenen kostenpflichtigen Abos, PlayStation Plus, vorgestellt. Dieses fällt ungleich namhafter aus als das der Konkurrenz, schließlich lässt allein der Name Star Wars aufhorchen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juni.

Wie in den meisten Fällen legt Microsoft auch diesmal wieder vor und hat jetzt die kostenfreien Spiele für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im neuen Monat Juni bekannt gegeben. Wie gewohnt dürft ihr euch auf insgesamt vier Titel freuen.

,
Zwei neue Karten & mehr: Die Pläne für die nächsten Monate.

Krafton hat die Pläne für die nähere Zukunft in Sachen PUBG kommuniziert. Unter anderem dürft ihr euch über zwei neue Karten, aber auch über weitere Neuerungen freuen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Werkelt offenbar an Switch-ähnlichem Mini-PC.

Auch wenn bisher einige Versuche in die Hose gingen, gibt Valve offenbar das Thema Hardware-Entwicklung nicht auf. Nun gibt es Meldungen über einen Switch-ähnlichen Mini-PC.

,
Neue Roadmap unter anderem mit Performance-Modus.

Ubisoft hat für Watch Dogs: Legions offenbar noch so einige Pfeile im Köcher, die das Spiel längerfristig am Leben halten sollen. Eine neue Roadmap lässt bereits auf baldige Updates hoffen.

,
Neue Prime-Serie für E-Sportler.

SteelSeries hat die Prime-Kollektion angekündigt, die gemeinsam mit Profis aus der E-Sports-Szene entwickelt wurde. Die Kollektion besteht aus drei Mäusen und einem neuen Arctis-Headset.

,
Nächste State of Play mit frischem Gameplay in Kürze.

Sony hat die nächste Ausgabe seines Videoformats "State of Play" angekündigt und wird sich - wie schon beim letzten Mal - erneut vor allen Dingen auf ein Exklusivspiel konzentrieren. Dieses Mal steht Horizon: Forbidden West im Fokus.

,
Acht neue Pferderennen mit vielen Boni und Preisen.

Wie jeden Dienstag gibt es auch heute wieder frische Aktionen in Red Dead Online. Rockstar Games geht dabei diesmal in die Vollen und bietet euch komplett neue Pferderennen.

,
Reisezeit-DLC lockt ab sofort mit frischen Inhalten.

Anno 1800 entpuppte sich für Ubisoft als absoluter Erfolgstitel, kein Wunder dass das Studio als weiter am Strategiespiel schraubt und mit "Reisezeit" den mittlerweile achten DLC veröffentlicht hat.

,
GTA-Macher gründen neues Label.

Rockstar Games ist auf Expansionskurs! Die GTA-Macher haben jetzt zusammen mit CircoLoco ein neues Label zum Leben erweckt - und GTA spielt dabei eine Rolle.

,
Begann die Entwicklung erneut von ganz vorne? (Gerücht).

Ubisofts Piratenabenteuer Skull & Bones lässt weiter auf sich warten. Schenkt man neuen Spekulationen Glauben, dann hat das auch einen guten Grund: Die Entwicklung könnte abermals quasi von vorne begonnen haben.

,
Peripherie-Portfolio wird weiter ausgebaut.

Eigentlich kennen wir AOC als Hersteller von Monitoren, doch seit März wird auch Peripherie angeboten, allem vorn Headset. Nun kommen auch Mäuse und Tastaturen ins Aufgebot.

,
Alle Details zu Season 2: North Star bekannt.

Ubisoft bleibt seinem erfolgreichen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege weiter treu und hat jetzt die handfesten Details zum nächsten Add-on vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch in "North Star" konkret erwartet.

,
Fehlstart - Frontier Development entschuldigt sich.

Was zum Henker ist los mit den Spieleentwicklern? Kaum ein Spiel kommt in einem brauchbaren Zustand auf den Markt. Auch die Elite-Dangerous-Erweiterung Odyssey macht da keine Ausnahme und Frontier Development ist zerknirscht.

,
Next-Gen-Upgrade verzögert sich.

Eigentlich sollte The Elder Scrolls Online zusammen mit der neuen Blackwood-Erweiterung auch ein Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S bekommen. Daraus wird nun aber doch nichts - vorerst.

,
Kostenloses Wochenende in Sicht.

Wer noch unschlüssig ist, ob Call of Duty: Black Ops Cold War wirklich seine Baustelle ist, kann offenbar am kommenden Wochenende mal wieder einen kostenlosen Versuch unternehmen.

,
Trotz Offensive: Wohl kein Film oder Serie geplant.

Sony intensiviert bekanntermaßen seine Bemühungen, die großen eigenen Spielemarken nun auch in Filmen oder TV-Serien umzusetzen. Allerdings spielt God of War dabei offenbar keine Rolle.

,
Zukunft der Marke liegt bei Microsoft.

Bei Übernahmen gibt es gern mal etwas Kuddelmuddel. So auch bei Obsidian Entertainment, das 2018 von Microsoft übernommen wurde. Nun ist klar, was das für The Outer Worlds bedeutet.

,
Nächstes Add-on Price of Power im Anflug.

Anhänger des Witcher-Sammelkartenspiels Gwent dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. CD Projekt RED hat die nächste Erweiterung namens "Price of Power" angekündigt.

,
Neuer PS5-exklusiver Teil vor offizieller Vorstellung? (Gerücht).

Fans der langjährigen RPG-Serie Final Fantasy dürfen sich offenbar auf einen weiteren Teil freuen. Dieser soll bereits in wenigen Wochen angekündigt werden, soll dann aber exklusiv auf der PS5 aufschlagen.

,
Steht der Einstieg in den Gaming-Bereich bevor?.

Netflix ist im Streaming-Bereich weiterhin DIE Größe, könnte das eigene Geschäftsmodell womöglich aber nun auch noch in den Gaming-Bereich ausdehnen. Das legt zumindest ein neuer Bericht nahe - und der wurde zumindest einmal von offizieller Seite nicht dementiert.

,
Erste Alpha-Testphase steigt im Juni.

Mit PUBG: New State wird PlayerUnknown's Battlegrounds in die Zukunft geführt, allerdings nur auf mobilen Plattformen. Jetzt wurde die erste Alpha-Testphase angekündigt.

,
Grand-Strategy-Titel angekündigt + auch im Game Pass.

Die größte Ankündigung der PDXCON war sicherlich das neue Grand-Strategy-Sequel Victoria 3, das jetzt offiziell bestätigt wurde. Wir verschaffen euch hier einen Überblick darüber, was euch erwartet.

,
Vierter Erweiterungs-Pass startet im Juni.

Für die Konsolen-Edition von Stellaris stehen ebenfalls neue Inhalte ins Haus. Wie Paradox im Rahmen eines hauseigenen Events bestätigte, soll bereits im neuen Monat Juni der vierte Erweiterungs-Pass starten.

,
Neues Add-on liefert frische Spielinhalte.

Auch Jahre nach dem Release ist die Gefängnis-Simulation Prison Architect nicht gänzlich aus der Mode gekommen und wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt steht sogar ein vollwertiges neues Add-on ins Haus.

,
Neues Zusatzinhalte für den Erfolgstitel.

Im Rahmen des hauseigenen Events PDXCON Remixed hat Paradox Interactive weitere frische Inhalte für den mittlerweile langjährigen Erfolgstitel Cities: Skylines angekündigt.

,
Far Cry & Co. im Legendary Sale deutlich reduziert.

Nicht nur im Rahmen des Mega Sale im Epic Games Store können sich PC-Gamer derzeit satte Preisnachlässe sichern. Auch Ubisoft hat nun im hauseigenen Store den Legendary Sale eingeläutet.

,
Blizzard plant eine große PvP-Änderung.

Wie angekündigt hat Blizzard Entertainment vergangene Nacht ausgiebiges Gameplay aus Overwatch 2 per Stream gezeigt und im Zuge dessen auch eine große geplante Änderung im PvP-Bereich kommuniziert.

,
VR-Unterstützung dank neuer Mod.

Fans von Red Dead Redemption 2 aufgemerkt: der Schöpfer des R.E.A.L. GTA 5 VR Mods hat nun auch eine Mod veröffentlicht, der in Rockstars Wild-West-Epos VR ermöglicht.

,
Gemeinsames Event im Rahmen der E3 2021?.

Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft scheint man nun auch bei Spiele-Events gemeinsam auftreten zu wollen. Zur E3 2021 scheint es eine gemeinsame Pressekonferenz zu geben.

,
Cross-Play-Beta in Sicht.

Dass Bungie an Cross-Play für Destiny 2 arbeitet, ist nichts Neues. Immerhin ist das Feature beim Update auf die Saison des Spleißers bereits durchgerutsch und war eine Weile nutzbar. Doch nun wird es offiziell.

,
Verkaufszahlen klettern stetig weiter.

Der Indie-Titel Valheim konnte in diesem Jahr unfassbar abräumen und zählt zu den großen Erfolgsgeschichten. Der Hype um das Spiel scheint ungebrochen zu sein, die Verkaufszahlen beeindrucken.

,
Mehr Verkäufe als Xbox, aber weniger als ....

Geht man nach einer den Ergebnissen einer Marktforschung von Ampere Analysis, liegt die PlayStation 5 deutlich vor der Xbox Series X/S. Sieger des ersten Quartals ist aber eine ganz andere Plattform.

,
Dreifache Boni, Panterhstatue auf Cay Perico & mehr.

Pünktlich zum Wochenende wartet der nächste Schwung an neuen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Unter anderem gibt es wieder dreifache Belohnungen abzustauben - und auch eine wertvolle Pantherstatue sorgt für Aufsehen.

,
Lamborghini eSports wiederholt großes ,Turnier auch 2021.

Lamborghini eSports baut auf den guten Erfahrungen des letzten Jahres auf und veranstaltet auch 2021 wieder das Turnier "The Real Race". Was euch dabei konkret erwartet, verraten wir euch hier.

,
Update bringt Pyromagier-Klasse und neuen Story-Akt.

Perfect World hat Magic: Legends ein frisches Update verpasst und spendiert dem Titel mit dem Pyromagier eine neue Klasse.

,
Sequel erscheint für weitere Konsole.

Das bislang für PC und PS4 veröffentlichte Sequel Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs wurde in einer speziellen Edition nun für eine weitere Plattform angekündigt.

,
Großer Mega Sale startet + NBA 2K21 kostenlos.

Epic Games startet auch in diesem Jahr wieder den Mega Sale und lockt im hauseigenen Store mit allerhand Rabatten. Zudem könnt ihr euch mit NBA 2K21 einen echten Hit kostenlos sichern.

,
Neue IP der Borderlands-Macher schon in wenigen Monaten.

Gearbox Software ist vor allen Dingen aufgrund der Borderlands-Reihe in aller Munde, künftig soll aber auch eine neue Spielemarke für Furore sorgen. Die neue IP soll - das wurde nun bekannt - sogar schon binnen der nächsten Monate veröffentlicht werden.

,
Neue Inhalte zur UEFA EURO 2020 verfügbar.

Als offizielles Videospiel des UEFA EURO 2020-Turniers kündigt Konami heute Details zu neuen Updates und Ingame-Kampagnen an, die für eFootball PES 2021 sowie eFootball PES 2021 LITE auf der Konsole und in der mobilen Version geplant sind.

,
Ein Souls-Like mit Pinocchio? WTF?.

Okay, das klingt bizarr. In Lies of P übernehmt ihr die Rolle von Pinocchio auf der Suche nach Meister Gepetto. Was nach Kinderkram klingt, ist ein überaus düsteres Souls-Like mit stimmungsvollem Trailer.

,
Erfolgreicher Launch - das nächste große Ding?.

Outriders hat offenbar trotz holprigem Start und reichlich Problemen eine große Spielerzahl angezogen. Square Enix ist happy und sieht in dem Spiel bereits den Start einer großen Marke.

,
Landet im Sommer auf weiteren Konsolen.

Mit The Falconeer hat Schöpfer Thomas Sala einen recht ordentlichen Erfolg auf PC und Xbox hingelegt. Nun soll der Titel noch weiteren Konsolen erobern und bekommt sogar eine Erweiterung.

,
Neues Studio arbeitet an Action-Adventure.

Electronic Arts wird so langsam wieder munter. Der Publisher stampft derzeit ein neues Studio aus dem Boden, das bereits konkrete Aufgaben hat. Einige interessante Namen tauchen dabei auf.

,
Shooter erhält neuen Spielmodus, Map, Waffen & mehr.

Der Ende 2018 für PC veröffentlichte Shooter Insurgency: Sandstorm, der später auch auf Konsolen kam, wird weiter mit neuen Inhalten versorgt. Ein frisches Update bringt euch unter anderem einen neuen Spielmodus.

,
Free Radical zurück: Arbeiten am Comeback beginnen!.

Immer wieder ploppte der Name der kultigen Actionreihe TimeSplitters auf, wenn es um potentiell zurückkehrende Spielemarken früherer Tage ging. Jetzt ist das Comeback dank der Neugründung eines zuständigen Entwicklerstudios endgültig besiegelt.

,
Jetzt kommt auch die Formel 1 ins Spiel.

Rennspiel-Fans, die gerne auch Rocket League zocken, haben Grund zur Freude: Jetzt erhält dank eines neuen Zusatzinhalts nämlich auch die Formel 1 Einzug in das Auto-Fussballspiel.

,
Dreifache Boni, kostenloses Pferdepflege-Paket & mehr.

In Red Dead Online gibt es zur Wochenmitte natürlich wieder neue Aktionen - und diese wollen wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten. Unter anderem dürft ihr euch dieses Mal über gleich dreifache Belohnungen freuen.

,
Show mit etlichen Weltpremieren steigt im Juni.

Neben der digitalen E3 wirft ein weiteres Großereignis der Spielebranche bereits seine Schatten voraus. In zeitlich ähnlichem Kontext wird nämlich das diesjährige Summer Game Fest 2021 steigen - etliche Weltpremieren inklusive.

,
Kostüme aus Tron kommen in den Indie-Hit.

Der Indie-Hit Fall Guys bekommt dank einer neuen Kooperation mit Disney prominente Neuzugänge spendiert: Dort könnt ihr euch bald auf Charaktere aus der Kultreihe Tron stürzen.

,
Nächste Aktion: Jetzt kommt auch die NBA ins Spiel!.

Nachdem wir heute schon über einen neuen Spielmodus in Fortnite berichtet haben, schraubt Epic Games weiter an der inhaltlichen Schraube und überrascht am Abend mit der nächsten Cross-Over-Aktion: Die NBA kommt jetzt in den Battle-Royale-Hit!

,
So erfolgreich verlief der erste Monat seit Release.

Seit etwas mehr als einem Monat ist der Koop-Shooter Outriders mittlerweile erhältlich. Zeit also für Square Enix, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen - und das kann sich durchaus sehen lassen.

,
PS5-Upgrade ist nun verfügbar.

PS5-Besitzer mussten sich bisher noch mit der PS4-Version von The Last of Us: Part II begnügen. Das ändert sich ab sofort, denn das Upgrade des Spiels ist nun verfügbar.

,
Vorbereitungs-Patch zu Burning Crusade verfügbar.

In wenigen Wochen ist das Add-on "The Burning Crusade" für World of WarCraft Classic erhältlich. Im Vorfeld gibt es nun ab sofort den umfassenden Vorbereitungs-Patch für die klassische Variante des MMORPGs.

,
Quality-of-Life-Feature nur durch neuen amiibo freischaltbar.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erhält ein eigenes amiibo. Merkwürdig ist nur die Entscheidung, welches Feature das Einscannen der Figur freischaltet.

,
Fünf neue kostenlose Spiele im Mai!.

Noch diesen Monat erscheint ein neuer Schwung kostenloser (S)NES-Spiele für Nintendo Switch Online. Ist EarthBound diesmal dabei?

,
Mystery-Spiel hat einen Release-Zeitraum.

Bei The Forgotten City handelt es sich um ein narratives Mörder-Mystery-Spiel, basierend auf einem Skyrim-Mod. Das Spiel hat nun einen Release-Zeitraum und einen neuen Trailer gibt es auch.

,
Termin für Cyberpunk-Diablo-Mix steht fest.

Poliert eure Wummen - The Ascent hat einen Releasetermin. Gute Nachrichten über das Spiel gibt es zudem für Abonnenten des Xbox Game Pass und einer der neuen Microsoft-Konsolen.

,
Entkommt der gefährlichen Insel: Neuer LTM gestartet!.

Im Dauerbrenner Fortnite dürft ihr euch mal wieder über einen neuen Spielmodus freuen, der nur für begrenzte Zeit verfügbar ist. Dabei gilt es, der gefährlichen Insel in einer unmöglichen Flucht zu entkommen.

,
Großes Event bringt Action-Helden der 80er.

In Call of Duty tut sich derzeit so Einiges. Unter anderem dürft ihr euch über eines der größten Midseason-Events in der Geschichte des Shooter-Franchise freuen, welches euch Action-Helden der 80er Jahre einbringt.

,
KI-Teammitglieder per Update im Anflug.

Ubisoft schraubt weiter am Actionspiel Ghost Recon Breakpoint und liefert in der nächsten Woche nun endlich die KI-Teammitglieder per Update nach.

,
RPG-Epos erobert ab sofort diese weitere Plattform.

Im Jahr 2017 erschien das RPG-Epos Divinity: Original Sin 2 erstmals, damals nur für den PC. Zwischenzeitlich folgten weitere Umsetzungen und ab heute erobert das Spiel der Larian Studios eine weitere Plattform.

,
Etliche weitere Neuzugänge noch im Mai.

Im zweiwöchigen Rhythmus äußert sich Microsoft für gewöhnlich zum Xbox Game Pass und gibt Neuzugänge bekannt. Auch der Mai bildet keine Ausnahme - und dieses Mal lassen es die Redmonder sogar besonders krachen.

,
Kostenloses Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S kommt.

Ursprünglich im Jahr 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, hat Saints Row: The Third mittlerweile eine lange Reise hinter sich. Die Remastered-Version des abgedrehten Actionspiels schafft es nun auch noch speziell optimiert auf die neuen Konsolen.

,
Dank Kooperation: MMO bekommt eigene E-Gitarre von Fender.

Unlängst gab es ja allerhand Neuigkeiten zu Erweiterung Final Fantasy XIV: Endwalker, heute gibt es den nächsten Schwung Infos zum MMORPG. Mit dabei ist auch eine Kuriosität: Der Titel erhält dank einer Kooperation eine eigens kreierte E-Gitarre.

,
Auch nach der EA-Übernahme weitgehend unabhängig.

Electronic Arts hat sich die Übernahme der Rennspiel-Experten von Codemasters Einiges kosten lassen. Dennoch soll das Entwicklerstudio weitgehend selbständig bleiben.

,
Sommer-Updates und Termin für Next-Gen-Version.

Es tut sich was im Hause Rockstar. Im Rahmen eines umfangreichen Devblogs hat sich das Studio zu kommenden Updates für GTA Online und Red Dead Online geäußert, aber auch einen Termin für das Next-Gen-Upgrade genannt.

,
Weitere Spiele mit DLSS, erstmals auch VR-Unterstützung.

Für den Mai hat sich NVIDIA noch so einiges vorgenommen. Neben einem neuen Game-Ready-Treiber für die PC-Version von Days Gone bekommen weitere Spiele DLSS-Support und auch VR-Titel sind erstmals dabei.

,
Gaming-Headset von früherem Apple Acoustics Engineer.

Immer mehr Audiohersteller entdecken den Bereich der Gaming-Headsets für sich. Ein Neuzugang ist VZR, deren Erstling nun zumindest in den USA seinen Vorbestellerstart feiert.

,
Maus und Tastatur mit spannenden Features.

ASUS hat wieder mal das Portfolio an Mäusen und Tastaturen erweitert. Mit dabei sind ein paar spannende Features, wie zum Beispiel ein abnehmbarer Ziffernblock.

,
Neues Update behebt Abstürze auf Xbox.

Kaum ein Spiel, dass nicht ohne Probleme herauskommt. Auch die Legendary Edition von Mass Effect war keine Ausnahme. Ein neues Update soll die schlimmsten Probleme nun beheben.

,
Dialoge in Vinland komplett übersetzt.

Neben dem typischen Gameplay entdeckt man in Assassin's Creed: Valhalla erneut unzählige kulturelle Bezüge. Einen Teil davon hat nun eine Fansite unter die Lupe genommen und übersetzt.

,
Neue Mausmodelle ab sofort verfügbar.

Roccat hat der beliebten Kone-Maus wieder mal eine neue Auflage verpasst und sie mit neuester Technik ausgestattet. Die beiden Mäuse Kone Pro und Kone Pro Air sind nun verfügbar.

,
Längste Nacht der Museen startet heute.

Heute startet Wargaming die "Längste Nacht der Museen". Das global stattfindende Event wird durch die Kooperation mit 15 verschiedenen Geschichte- und Marine-Museen aus der ganzen Welt möglich.

,
Details zur PGA-Partnerschaft + Release-Zeitraum eingegrenzt.

EA Sports hatte auch zum Golf-Comeback heute Neuigkeiten parat. So wird die PGA Championship an Bord sein und es gibt jetzt einen konkreteren Release-Zeitraum.

,
Cover-Stars und Fahrer-Legenden stehen fest.

Wenn im Juli das neue F1 2021 durchstartet, dann werden auch einige Fahrer-Legenden an Bord sein. Diese wurden nun ebenso bestätigt wie die Cover-Stars.

,
Neue Inhalte dank erstem Update und In-Game-Event.

Das Echtzeit-PvP-Actionspiel Summoners War: Lost Centuria ist erfolgreich gestartet; nun liefert Publisher Com2uS dank einem ersten Update frische Inhalte nach.

,
Cross-Play-Beta für alle noch im Mai.

Im Juni soll das Sequel Chivalry II vollständig durchstarten, doch noch im Mai werden alle Interessierten selbst Hand anlegen und sich ein Bild vom Titel machen dürfen.

,
Großes Add-on hat einen Release-Termin.

Mit "Endwalker" steht ein weiteres großes Add-on zum MMORPG Final Fantasy XIV ins Haus. Dieses hat seit dem Wochenende nun einen konkreten Release-Termin.

,
Neuer Trailer zeigt Kurse, Charaktere und Battle-Modus!.

Nintendo hat in einem ausführlichen Trailer zahlreiche Details zu Mario Golf: Super Rush enthüllt. Darunter bisher unbekannte Kurse, Charaktere und Modi.

,
Erstes Beta-Material durchgesickert.

Das hat nicht lange gedauert. Kaum, dass Ubisoft das Free-to-play-Spinoff The Division: Heartland angekündigt hat, sickert bereits erstes Material nebst Infos ins Netz.

,
Indie-Hit scheint auf weitere Plattform zu kommen.

Die Zeichen stehen gut, dass der Roguelite-Hit Hades neben PC und Switch bald auch auf einer weiteren Plattform erscheinen wird.

,
Neue Headset-Version mit vier Anschlussoptionen.

Corsair präsentiert ein neues Modell in seiner Virtuoso-Produktreihe an Premium-Gaming-Headsets: das Virtuoso RGB Wireless XT, das nun über vier Anschlussmöglichkeiten verfügt.

,
Wichtiger Schritt genommen: Release gesichert!.

Ratchet & Clank: Rift Apart steht nicht immer im Fokus der Berichterstattung, gilt aber durchaus als ein großer Next-Gen-Hoffnungsträger. Dem pünktlichen Release in wenigen Wochen steht nun nichts mehr im Wege.

,
Insider bekräftigen Xbox-Exklusivität + Screenshot-Leaks.

Noch vor The Elder Scrolls VI will Bethesda mit dem Sci-Fi-Epos Starfield für Furore sorgen. Zum Hoffnungsträger gibt es nun wieder reichlich neue Spekulationen. Unter anderem heißt es, der Titel wird leider Gottes wirklich Xbox-exklusiv auf Konsolen sein.

,
Performance-Modus für Next-Gen endlich im Anflug.

Unlängst wurde das erste große Update zu Watch_Dogs: Legion veröffentlicht, das frische Inhalte mit sich brachte. Ein vielfach gewünschtes Feature für die neuen Konsolen steht aber noch weiter aus - was sich bald ändern dürfte.

,
Entwickler geben Update zu manuellem Speichern.

Housemarque vermeldet ein Update zum Thema Speichern in Returnal. Leider müssen sich die Spieler wohl noch ein wenig bis zu einem manuellen Speichersystem gedulden. 

,
Sequel offiziell in Arbeit.

Der Indie-Geheimtipp Ghostrunner bekommt ein Sequel. Besitzer von Last-Gen Konsolen gehen aber womöglich leer aus.

,
Inklusion: Party Chat wird um wichtige Features erweitert.

Microsoft geht den nächsten Schritt in Richtung Inklusion und Zugänglichkeit seiner Xbox-Plattform. Diesmal wird der Party-Chat für Gehörgeschädigte und stumme Spieler um zwei hilfreiche Features erweitert.  

,
Übermächtiger Bogen wird generft.

Gerade erst hat es der Bocek-Bogen ins Spiel geschafft, schon wird er von Respawn generft. Der beliebten Spitfire geht es gleich mit an den Kragen.

,
So funktioniert das digitale Format in diesem Jahr.

Die E3 2021 wird aufgrund der Pandemie in komplett digitaler Form abgehalten. Jetzt wurden weitere Details bekannt, wie das ganz konkret aussehen soll.

,
25 Exklusivspiele in Arbeit, darunter viele neue Marken.

Sony hat für seine neue Konsole PlayStation 5 so Einiges in der Hinterhand. Eine satte Anzahl an Exklusivspielen ist in Arbeit, viele davon stellen eine komplett neue Marke dar.

,
Direkt zum Release im Xbox Game Pass.

Frohe Kunde für RPG-Fans, die ein Abo des Xbox Game Pass ihr Eigen nennen: Mit Dark Alliance bekommt ihr einen vielversprechenden Genre-Vertreter direkt zum Release an die Hand.

,
Neue Reihe an Mini-Events startet morgen.

In Borderlands 3 gibt es ab morgen wieder reichlich zu tun, denn mit "True Trials" startet eine neue Reihe an Mini-Events.

,
Kostenlose Version 10 Tage lang ab Release.

Der farbenfrohe Dodgeball-Titel Knockout City steht kurz vor der Veröffentlichung. Um dem Spiel direkt zum Release ordentlich Schwung mitzugeben, hat EA im Vorfeld nun eine kostenlose Spielfassung angekündigt.

,
Diese AAA-Titel kommen die nächsten Monate.

Ubisoft hat im aktuellen Geschäftsbericht nicht nur einen Blick zurück geworfen, sondern gewährt auch Einblicke in die zukünftigen Planungen. Während Skull & Bones abermals verschoben wurde, sollen andere Top-Titel in den kommenden Monaten erscheinen.

,
Stream angekündigt: Bald zwei Stunden neues Gameplay!.

Wer sehnsüchtig auf frische Infos zum Sequel Overwatch 2 wartet, der wird in Kürze erhört: Blizzard Entertainment hat einen Stream mit einer satten Dosis frischem Gameplay angekündigt.

,
Valve deutet es zumindest an.

Weitet die PC-Hausnummer Steam seinen Geschäftsbereich bald auf Konsolen aus? Laut Valve-CEO Gambe Newell könnte es bald dazu kommen.

,
Neues Echtzeitstrategiespiel für PC angekündigt.

Erinnert ihr euch noch an Stargate? Creative Forge Games holt die Sci-Fi-Serie der 90er mit dem neuen Echtzeitstrategiespiel Stargate: Timekeepers in die 2020er zurück.

,
Nächste Episode in Season 2 startet heute.

Ubisoft gibt heute den Startschuss für das neueste Update im Rennspiel The Crew 2, welches wieder frische Spielinhalte mit sich bringt. Wir verschaffen euch hier wie gewohnt einen Überblick über alles, was euch erwartet.

,
Wird auch der zweite Teil neu aufgelegt?.

Überraschend und fast schon aus dem Nichts kam unlängst die erfreuliche Nachricht, dass der RPG-Klassiker Baldur's Gate: Dark Alliance auf aktuelle Konsolen kommt. Jetzt gibt es auch neue Aussagen zu einer PC-Umsetzung sowie zum Sequel Dark Alliance II.

,
Bestätigt: Für diese Plattformen kommt der Shooter.

Die Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen durch Publisher Electronic Arts ist in Bezug auf den kommenden Shooter Battlefield 6 gleich mehrfach interessant. So wurde beispielsweise schon jetzt bestätigt, ob der Titel ausschließlich auf Next-Gen-Konsolen erscheint oder nicht.

,
Belohnungen für Händlerverkäufe, Rabatte & mehr.

Es ist wieder Dienstag und damit wird auch die neue inhaltliche Woche in Red Dead Online eingeläutet. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick über die neuen Aktionen.

,
In diesem Jahr als rein digitales Event.

Der Nächste bitte: Auch die QuakeCon wird in diesem Jahr nicht abgeblasen, jedoch aufgrund der Pandemie ausschließlich in digitaler Form abgehalten. Details wurden nun bestätigt.

,
Neues Gaming-VR-Headset kommt im Juni.

Im Rahmen der VIVECON 2021 hat HTC heute das neue Gaming-VR-Headset HTC Vive Pro 2 angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch erwartet und wie teuer das gute Stück wird.

,
Godzilla und Kong treffen im Gigantenduell aufeinander.

In World of Warships dürft ihr euch dieser Tage auf zwei wahrhafte Größen aus der Entertainment-Branche freuen: Godzilla und Kong geben sich im Dauerbrenner die Ehre!

,
Digitaler Showcase dieses Mal nicht im Juni.

Aufgrund der Pandemie ist auch in diesem Jahr vieles anders als gewohnt. Die E3 soll es im Juni trotz allem wieder geben, allerdings nur in digitaler Form. Überraschend ist aber, dass EA sein hauseigenes Begleit-Event nicht zur großen US-Messe abhält.

,
Release von Piraten-Epos verzögert sich weiter.

Bereits 2017 wurde das Piraten-Epos Skull & Bones von Ubisoft angekündigt, doch seither läuft die Entwicklung alles andere als nach Plan. Der Release des Titels verzögert sich nun weiter.

,
Neue Gaming-Maus für alle Genres.

Mit der Rival 5 stellt SteelSeries seine neueste Gaming-Maus vor, die für alle Ansprüche und Genres gleichermaßen geeignet sein soll.

,
Mainstream-Notebooks mit RTX & DLSS vorgestellt.

NVIDIA verwandelt Mainstream-Laptops mit neuen Karten der RTX-30-Serie in ausgewachsene Gaming-Raketen. Das bedeutet DLSS und Ampere zu deutlich günstigeren Preisen.

,
Krankenkasse übernimmt Kosten für bestimmte Spiele.

Ab sofort übernehmen Krankenkassen die Kosten für therapeutische Spiele in Pflegeeinrichtungen, da ihnen ein positiver Effekt nach gewiesen wurde.

,
So gut ist das Horrorspiel in den Verkauf gestartet.

Seit der vergangenen Woche ist endlich das neue Resident Evil Village erhältlich - und Capcom darf sich augenscheinlich wieder über einen hervorragenden Verkaufsstart freuen.

,
Neues Headset mit 4K und spannenden Features! (Leak).

Ein Leak verspricht spannende neue Features für das kommende PlayStation-VR-Modell der PS5. Unter anderem steht 4K-Auflösung im Raum.

,
Erhält Cross-Plattform-Support und neue Inhalte.

Das im vergangenen November veröffentlichte Rennspiel DiRT 5 bekommt in dieser Woche ein wichtiges Update spenidert; dieses bringt unter anderem Cross-Play-Support mit.

,
Teaser: Offizielle Vorstellung wohl erst in Wochen.

Dass Battlefield 6 in Arbeit ist, ist offiziell bestätigt. Nur um die Vorstellung des neuen Shooters ranken sich noch Gerüchte. Offenbar müssen wir uns bis dahin noch einige Wochen gedulden.

,
Dieser DC-Superheld landet in Kürze im Spiel.

Zahlreiche Cross-Over-Aktionen haben schon diverse Superhelden in Fortnite gebracht - und künftig wird nun die DC-Riege nochmal erweitert.

,
Next-Gen-Umstieg: Mehrere Projekte in Arbeit.

2019 wurde mit Gears 5 der letzte Teil der langjährigen Actionreihe veröffentlicht. Mittlerweile haben die Macher die neue Konsolengeneration verstärkt im Blick und werkelt gleich an mehreren Projekten.

,
Sony: Konsolen-Knappheit hält das ganze Jahr an.

Seit dem Launch ist es durchaus schwierig, seine Finger an eine PlayStation 5 zu kommen. Sony will der Nachfrage zwar Herr werden, doch laut eigener Aussage dürfte das Angebot wohl noch das ganze Jahr 2021 mehr oder weniger knapp bleiben.

,
So ist es um eine PC-Version bestellt.

Vor wenigen Tagen hat SEGA den Judgment-Nachfolger Lost Judgment angekündigt, allerdings nur für Konsolen. Wie steht es um das Yakuza-Spin-Off auf dem PC?

,
Extrem viel Geld für PlayStation-Exklusivspiele geboten.

Epic Games hat viel Geld in exklusive Angebote für den eigenen Store gesteckt. Doch um Konsolenspiele exklusiv auf den PC zu bringen, wollte man noch deutlich mehr investieren.

,
Switch-Version erhält Release-Termin.

Auch auf der Switch dürft ihr euch künftig im Handel auf hoher See beweisen: Die entsprechende Umsetzung von Port Royale 4 hat einen Release-Termin.

,
Neuer Patch schraubt an diesen Waffen.

Kurz nach dem Start von Season 3 wird in Call of Duty: Warzone schon fleißig an der Waffenbalance geschraubt.

,
Season of Pride mit neuen Inhalten gestartet + Roadmap.

Die Season of Pride in Hitman 3 ist angelaufen. Neben dem zweiten Akt des Seven Deadly Sins DLCs warten einige weitere neue Inhalte auf euch. Eine Roadmap gibt es obendrauf.

,
Eigene Titel heißen bald Ubisoft Originals.

Ubisoft will hauseigene Titel bald als Ubisoft Originals führen. Könnte das ein Hinweis auf mehr Third-Party-Titel sein?

,
Gerücht: Release noch Jahre entfernt!.

Ein zuverlässiger Leaker hat schlechte Nachrichten für GTA-Fans: Ihmzufolge wird GTA 6 noch lange auf sich warten lassen.

,
Sind bald größere Inseln möglich?.

Dataminer haben in Animal Crossing: New Horizons einen Hinweis darauf gefunden, dass euer Inselparadies möglicherweise bald wachsen könnte.

,
Zukünftige Titel bleiben rundenbasierte RPGs.

Ryu Ga Gotoku Studio hat heute Lost Judgment angekündigt, doch auch darüber hinaus gab es für Fans der Yakuza-Reihe interessante Neuigkeiten. Die zukünftige Ausrichtung des Franchise wurde nun nämlich festgezurrt.

,
Yakuza-Macher machen das Judgment-Sequel offiziell.

Nachdem das Spiel zuvor bereits im Netz geleakt wurde, hat Ryu Ga Gotoku Studio heute das Sequel Lost Judgment offiziell samt Release-Termin angekündigt.

,
Technik-Probleme: PS5-Version erscheint später!.

Anfang Juni soll Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 im Shooter-Genre wieder für Furore sorgen, doch zumindest auf der PlayStation 5 wird daraus nichts. Diese Spielfassung musste nun leider verschoben werden.

,
Neues Spin-Off bereits in Arbeit? (Gerücht).

Anhänger des Borderlands-Franchise mussten lange auf Borderlands 3 warten, bis zum nächsten Teil dürfte es laut neuen Gerüchten aber nicht so lange brauchen. Ein Spin-Off soll bereits in Arbeit sein.

,
Bericht: Hardware-Redesign ab 2022 in Produktion.

Ein neuer Bericht rund um die PlayStation 5 lässt aktuell aufhorchen: Sony soll bereits für das kommende Jahr den Produktionsstart für ein Hardware-Redesign planen.

,
Boni für mobile Operationen, Bunkerforschung & mehr.

Zum Start in das Wochenende verschaffen wir euch an dieser Stelle wieder den gewohnten Überblick über die neuen Aktionen in GTA Online. Auch doppelte Belohnungen gibt es in diversen Modi wieder abzustauben.

,
Spiel im Game Pass, Termin für Erweiterung Isle of Siptah.

Der Xbox Game Pass bekommt mal wieder einen prominenten Neuzugang. Vorzeige-Barbar Conan gibt sich demnächst die Ehre, zudem gibt es einen Termin für die neueste Erweiterung.

,
Fix für Spielstandverluste ist eingespielt.

Mit dem Patch 1.3.3 hatte sich Housemarque ein ziemliches Ei ins Returnal-Nest gelegt. Nun ist der entsprechende Fix verfügbar, aber nicht alle Spielstände können gerettet werden.

,
Termin für Burning Crusade steht fest.

WoW-Classic-Fans lauern bereits drauf: die Erweiterung Burning Crusade steht in den Startlöchern und Blizzard hat nun auch einen offiziellen Releasetermin bekanntgegeben.

,
Klettert weiter in der Konsolenrangliste.

Mit der Switch hat Nintendo eine echte Punktlandung hingelegt. Die mobile Konsole hat nun sogar einen enorm erfolgreichen Konkurrenten von seinem Platz verdrängt.

,
Klassiker kommt auf die Konsolen.

Überraschung: der Klassiker Baldur's Gate: Dark Alliance wird wiederveröffentlicht. Die Wartezeit: NULL. Also schärft schon mal eure Schwerter, wenn ihr Bock auf ein bisschen Retro-Feeling habt.

,
Free-to-Play-Titel und weitere neue Inhalte angekündigt.

Ubisoft hat heute die Erweiterung des The-Division-Franchise gleich in mehrerlei Hinsicht bekannt gegeben. Unter anderem dürft ihr euch auf einen neuen Free-to-Play-Titel namens The Division: Heartland freuen.

,
PC-Version deutlich aufgebohrt, PS5- und XSX-Upgrade im Juni.

Deep Silver und 4A Games haben dem Shooter Metro Exodus auf dem PC in Form einer Enhanced Edition spürbar aufgebohrt. Auch das Next-Gen-Upgrade für Konsolen ist indes in Sichtweite.

,
Spielerzahlen rückläufig. Umsatz steigt.

Laut aktuellem Finanzbericht von Activision Blizzard geht es weiter bergab mit den Spielerzahlen. Sorgen machen muss sich das Unternehmen allerdings eher nicht.

,
Patch 1.3.3 sorgt für mittlere Katastrophe.

Brachiale Bugs scheinen in Mode zu kommen. Auch der PS5-Titel Returnal ist davor nicht gefeit. Entwickler Housemarque musste den Patch 1.3.3 zurückrufen, einige Spieler könnten aber dennoch in die Röhre schauen.

,
Inventar-Wiederherstellung im Anmarsch.

Kaum zu glauben, aber wahr: People Can Fly behebt endlich ein hartnäckiges Problem im Shooter Outriders. Das wird allerdings auch Zeit, immerhin ist das Spiel bereits einen Monat auf dem Markt.

,
Läuft offenbar auf Forza-Engine.

Vom neuen Fable hört man seit der Ankündigung eher wenig. Ein kleines Detail ist aber im Rahmen einer Stellenausschreibung nun doch durchgesickert und das betrifft die Technik.

,
Actionspiel kommt auch auf Konsolen.

Dass die brutale Actionreihe Shadow Warrior mit Teil 3 fortgesetzt wird, war bereits bekannt. Jetzt wurde neben der bestätigten PC-Version auch noch ein Konsolen-Release angekündigt.

,
Bis zu 240 fps: So läuft es auf den verschiedenen Plattformen!.

Kurz vor dem Release der Mass Effect: Legendary Edition steht nun auch fest, mit welchen technischen Eckdaten die Neuauflage auf den verschiedenen Plattformen läuft. Bis zu 240 fps sind dabei möglich!

,
Switch-Version erhält Release-Termin.

Vor einiger Zeit wurden weitere Konsolenversionen von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 angekündigt, der Termin der Switch-Fassung stand aber noch aus. Das hat sich jetzt geändert!

,
Jetzt Bonus-Inhalte kostenlos herunterladen!.

Kurz vor dem Release der Mass Effect: Legendary Edition hält BioWare einige Bonus-Inhalte für Fans bereit, die ihr euch ab sofort kostenlos sichern könnt.

,
Battlerite-Macher kündigen Vampir-Survival-Spiel an.

Mit Battlerite ließ Entwickler Stunlock Studios schon einmal aufhorchen, mit dem neuen Spiel V Rising ist man nun aber noch ambitionierter zu Werke.

,
Nix Hybrid, wird doch rein digital.

Mit einem gewissen Optimismus hallte die KoelnMesse die diesjährige Gamescom noch als Hybrid-Event angekündigt, also sowohl mit phyischen als auch digitalen Events. Wie zu erwarten war, wird daraus nichts.

,
Rollenspiel bekommt festen Release-Termin.

Pathfinder: Wrath of the Righteous hat nun endlich einen festen Releasetermin. Für alle Unterstützer auf Kickstarter und Slacker Backer, die den nötigen Beitrag geleistet haben, startet heute zudem die umfangreiche zweite Beta des Spiels.

,
Kommt es exklusiv im Epic Games Store?.

Das Gerichtsverfahren zwischen Epic Games und Apple bringt immer weitere Informationen zutage. So könnte es offenbar sein, dass Dead Island 2 für PC exklusiv im Epic Games Store erscheinen wird.

,
Erstmals mit deutscher Sprachausgabe.

Für das neue Life is Strange: True Colors haben sich Entwickler Deck Nine Games und Publisher Square Enix offenbar einiges vorgenommen, unter anderem erstmals in der Reihe auch deutsche Sprachausgabe.

,
Season 9: Andrang zu groß, Server brechen ein.

Seit gestern Abend ist Season 9 in Apex Legends am Start. Für einige jedenfalls, andere müssen hingegen noch ein wenig gedulden - EAs Server sind aufgrund zu hohen Andrangs eingebrochen. 

,
Nächster Teil kommt von Sledgehammer.

Das erste, was nach dem Release eines Call of Duty anschwillt, sind die Spekulationen zum nächsten Teil. Im Rahmen des Finanzberichts fürs erste Quartal 2021 gab es dazu nun erste Infos.

,
Enorme Nachfrage in 2020, nicht nur bei Konsolen.

Das Corona-Jahr 2020 hat für einen enormen Boom bei Gaming-Hardware gesorgt. Über die gesamte Palette ist die Nachfrage massiv gestiegen.

,
Star-Wars-Titel & mehr sind nun dabei.

Inhaber eines Pro-Abonnements bei Google Stadia haben Grund zur Freude, denn ein prominenter Star-Wars-Titel ist nun ebenfalls an Bord - neben weiteren frischen Angeboten.

,
Microsoft plant Dienste weiter für andere Konsolen.

Microsoft hat offenbar längst nicht aufgegeben, den hauseigenen Game-Streaming-Dienst xCloud und damit den Xbox Game Pass auch auf andere Konsolen zu bringen. Das legt nun geleakter Schriftwechsel mit Epic Games nahe.

,
Kommt ein nativer Client für PS5 und Xbox Series X/S?.

Dank der Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen lässt sich auf diesen auch Rocket League bereits zocken. Doch möglicherweise wird der Erfolgstitel auch noch einen nativen Client für PS5 und Xbox Series X/S erhalten.

,
Nach Ermittlungen: Director verlässt Entwickler CD Projekt.

Aufgrund des problembehafteten Launch von Cyberpunk 2077 war Entwickler CD Projekt RED mitunter stark in die Kritik geraten. Jetzt verlässt auch noch ein prominenter Mitarbeiter das Studio - und zwielichtigen Umständen.

,
Neue Boni für Jagd legendärer Tiere, Free-Roam-Missionen & mehr.

Pünktlich zum Dienstag hat Rockstar Games auch diese Woche wieder neue Aktionen in Red Dead Online parat. Wo ihr dieses Mal besonders profitiert, verraten wir euch hier.

,
Nioh & mehr: Drei neue Spiele im Mai.

Der Monat Mai ist mittlerweile angebrochen und Sony liefert natürlich auch wieder bei PlayStation Now Nachschub. Drei neue Titel werden dem Streaming-Dienst hinzugefügt.

,
Saison des Spleißers startet in wenigen Tagen.

Wer es weiter mit dem Sci-Fi-Epos Destiny 2 hält, der darf sich in Kürze über frische Spielinhalte freuen. In wenigen Tagen gibt Bungie nämlich den Startschuss für die neue "Saison des Spleißers".

,
Battle-Royale-Titel hat Milliarden eingespielt.

Während des Apple-Epic-Prozesses sprudeln munter weitere Zahlen in die Welt. Nun wurde unter anderem bekannt, wie viel Geld allein Fortnite in den Jahren 2018 und 2019 eingespielt hat und das ist verdammt viel.

,
So teuer war die Exklusivität für Epic Games.

Sechs Monate lang war die PC-Version von Borderlands 3 exklusiv im Epic Games Store zu haben. Kein billiges Unterfangen, wie nun Unterlagen aus dem Epic-Apple-Prozess zeigen.

,
Postapokalypse erhält in neuem Event Einzug.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist mittlerweile in seinem sechsten inhaltlichen Jahr angelangt. Das wird seitens Ubisoft nun auch anhand eines neuen In-Game-Events gefeiert, das die Postapokalypse einziehen lässt.

,
Neue Soundbar mit Super-X-Fi-Technologie.

Creative präsentiert mit der SXFI Carrier die weltweit erste Soundbar mit Super-X-Fi Headphone Holography Technologie. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Entwicklung mit den Dolby Laboratories.

,
Gerichtsprozess ist gestartet.

Der Kampf der Titanen ist in vollem Gange. Am gestrigen Montag startete der Prozess rund um die Klage von Epic Games gegen Apple. Was genau steckt dahinter und worum geht es?

,
Sony fordert offenbar Geld für Cross-Play.

Das laufende Gerichtsverfahren zwischen Epic Games und Apple bringt spannende Infos zutage. So fordert Sony offenbar Gebühren und Kompensationen für Crossplay-Titel auf der PlayStation.

,
So viel hat Epic für kostenlose Spiele bezahlt.

Im Rahmen des Gerichtsverfahrens zwischen Epic Games und Apple rund um Nutzung und Gebühren des App-Stores für andere Publisher sind einige interessante Informationen aufgetaucht.

,
Partnerschaft mit Discord eingetütet.

Gerade erst ist ein möglicher Verkauf von Discord an Microsoft vom Tisch, da kommt Sony mit einer Partnerschaft mit der Chat-App aus der Ecke. PlayStation-Besitzer wird das freuen.

,
Neue Hinweise: Release frühestens im April 2022?.

Seit der offiziellen Ankündigung zählt Elden Ring zu den am meisten erwarteten Spielen. Doch wann kommt der neue Titel der Dark-Souls-Macher von From Software denn nun? Möglicherweise müssen wir uns wirklich noch auf eine längere Wartezeit einstellen.

,
Netflix kündigt animierte Serie namens Arcane an.

Der Dauerbrenner League of Legends ist das nächste Videospiel, das von Streaming-Gigant Netflix in Serien-Form umgesetzt wird. Mit "Arcane" wurde jetzt ein entsprechendes Format offiziell angekündigt.

,
Update #1 kommt morgen: Das steckt alles drin!.

Nach einer Verschiebung hält Ubisoft nun Wort und veröffentlicht am morgigen Dienstag das erste große Update zu Watch_Dogs: Legion. Im Vorfeld wurden nun die genauen Inhalte publik.

,
Diese Highlights erwarten euch im Mai.

Der Mai ist angebrochen und folgerichtig gibt es auch in den kommenden zwei Wochen wieder frischen Nachschub für Abonnenten des Xbox Game Pass. Wir verschaffen euch hier den entsprechenden Überblick!

,
Mehr als 70 neue Spiele unterstützten FPS Boost.

Die Xbox Series X/S ist bekanntermaßen abwärtskompatibel und spielt auch ältere Titel ab. Viele davon werden nun auch weitergehend optimiert und unterstützen jetzt ebenfalls das noch recht junge Feature FPS Boost.

,
Zum Launch gibt's einen dicken Day-1-Patch.

Nur noch knapp zwei Wochen, dann erscheint die Mass Effect: Legendary Edition mit dem Remaster aller drei Teile. Ohne dicken Day-1-Patch werdet ihr aber nicht davonkommen.

,
Erste Bilder aus dem Spiel durchgesickert?.

Die öffentliche Ankündigung des neuen Battlefield ist offenbar nicht mehr weit entfernt. Vorab brodelt die Gerüchteküche und die Leaks stapeln sich. Nun sind auch noch zwei potenzielle Bilder hinzugekommen.

,
Darsteller von Moxxi, Jakobs und Hammerlock bekannt.

Die Liste der Schauspieler, die sich im kommenden Borderlands-Film austoben dürfen, wächst munter weiter. Nun sind weitere Darsteller für die Rollen von Moxxi, Jakobs und Hammerlock hinzugestoßen.

,
Riot Games will Voice Chat aufzeichnen.

Der Kampf gegen toxisches Verhalten in Spiel-Chats ist kein einfacher. Riot Games ist nun bereit, härtere Maßnahmen zu ergreifen und will künftig Voice Chats aufzeichnen, um toxisches Verhalten zu bekämpfen.

,
Demo verfügbar, Laufzeit verlängert.

Die Demo zu Resident Evil Village ist nun endlich verfügbar und es gibt eine gute Nachricht, denn ihr habt mehr Zeit zum Zocken als ursprünglich gedacht.

,
Kommt es jetzt auch auf diese Plattform?.

Das erfolgreiche Sequel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom könnte schon in Bälde für eine weitere Plattform erscheinen. Wir verraten euch, woher das entsprechende Gerücht kommt!

,
Mehrere Projekte in Arbeit: Keine Zeit für die E3.

Wer darauf hoffte, von kommenden Konami-Titeln mehr auf der diesjährigen E3 2021 zu sehen, der wird enttäuscht sein: Das Unternehmen kündigte nun an, der US-Messe fern zu bleiben.

,
In Kürze bei EA Play und im Xbox Game Pass.

Wer bislang noch nicht zur Vollversion von FIFA 21 gegriffen hat, jedoch ein Spiele-Abo sein Eigen nennen kann, der hat Grund zur Freude: Die Vollversion landet in Kürze bei EA Play und im Xbox Game Pass.

,
Xbox- und Switch-Release verzögert sich.

Das farbenfrohe Indie-Erfolg Fall Guys soll bekanntermaßen auch auf Xbox und Switch aufschlagen, doch aus dem bislang anvisierten Release-Zeitraum wird nun leider nichts.