Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Diese AAA-Titel kommen die nächsten Monate

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat im aktuellen Geschäftsbericht nicht nur einen Blick zurück geworfen, sondern gewährt auch Einblicke in die zukünftigen Planungen. Während Skull & Bones abermals verschoben wurde, sollen andere Top-Titel in den kommenden Monaten erscheinen.

Während das Piraten-Epos Skull & Bones noch einmal verschoben wurde und für die nächsten Monate nicht zu erwarten ist, hat Ubisoft durchaus etliche andere namhafte Spiele weiterhin für die nächste Zeit eingeplant. Im neuen Geschäftsjahr, das bis zum 31. März 2022 läuft, sollen demnach etliche namhafte Reihen bedient werden.

Demnach soll es in Bezug auf die Spiele Far Cry 6, Rainbow Six: Quarantine/Parasite, Riders Republic, Tom Clancy's The Division: Heartland, Roller Champions sowie das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time zu keinen größeren Verzögerungen kommen. Diese sollen allesamt in den kommenden Monaten erscheinen, auch wenn konkrete Release-Daten gemeinhin noch nicht kommuniziert wurden. Etliche davon werden vermutlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein, dürften also noch 2021 veröffentlicht werden.

Für spätere Zeiträume hat das Unternehmen nach eigenen Angaben übrigens keine großartige Menge an AAA-Titeln geplant. CFO Frederick Duguet betonte in diesem Kontext noch einmal, dass die Benchmark künftig keineswegs mehr die Veröffentlichung von drei bis vier Top-Titeln pro Jahr sei. Von derartigen kostenintensiven Titeln wolle man künftig unabhängiger werden.

Stattdessen wird das Unternehmen verstärkt auf Free-to-Play-Spiele setzen, die jedoch im High-End-Segment anzusiedeln seien. Diese künftigen kostenfrei spielbaren Titel sollen dann auch längerfristiger mit frischen Inhalten versorgt werden. In die Zukunftsplanungen beziehe man die Erfahrungen, die man zuletzt mit Hyper Scape gemacht habe, mit ein.

Insgesamt wird Ubisoft damit seine Mischung aus AAA- und Free-to-Play-Titeln weiter streuen und untereinander anpassen. Wie es künftig weiter gehen wird, wird dann beispielsweise an The Division: Heartland ersichtlich werden - einem Free-to-Play-Survival-Shooter basierend auf einer der großen AAA-Marken des Studios.

Ubisoft+ - Neuerscheinungen und über 100 Spiele Trailer

Der Trailer stellt euch die Neuerscheinungen und das Spieleangebot beim PC-Abo Ubisoft+ generell vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel