Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Season 9: Andrang zu groß, Server brechen ein

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern Abend ist Season 9 in Apex Legends am Start. Für einige jedenfalls, andere müssen hingegen noch ein wenig gedulden - EAs Server sind aufgrund zu hohen Andrangs eingebrochen. 

Huch, da war die Vorfreude auf die neue Season 9 in Apex Legends wohl ein wenig zu groß. Weil der Ansturm auf Respawns Free-to-play Battle-Royale zum Start der neuen Season so groß war, sind gleich mal die Server eingeknickt. Aber keine Sorge, die Entwickler nehmen sich des Problems an. 

Der neue Arena-Modus, Änderungen an der Battle-Royale-Karte Olympus, die neue Legende Valkyrie und ihr Bocek-Bogen haben so viele Spieler angelockt wie noch nie. Wie Respawn auf Twitter berichtete, wurden die Server von den Spielermassen zum Launch leider überrollt. Einige Spieler berichten, dass sie zunächst keine Verbindung zu den EA-Servern aufbauen konnten. Als es dann doch geklappt hat, waren einige Features des Spiels, wie beispielsweise der Loadout für Skins, nicht verfügbar.  

Leider hat es wohl gleich mehrere Services im Spiel erwischt. Wer sich derzeit im Shop, dem benannten Loadout seiner Legenden oder am neuen Battle-Pass vergnügen will, der wird zumindest momentan noch ein wenig Geduld mitbringen müssen. Respawn hat aber ebenfalls versichert, dass die Services alsbald wieder online sind und auch die Connection stabilisiert wird. Wer in der Zwischenzeit schonmal einen Blick auf den neuen Battle-Pass werfen will, für den haben wir den Trailer dazu angehangen:

Apex Legends - Legacy Battle Pass Trailer

Zum Start der Legacy-Season in Apex Legends stellt der neueste Trailer den frischen Battle Pass etwas genauer vor.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel