Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite Dangerous: Odyssey : Fehlstart - Frontier Development entschuldigt sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Was zum Henker ist los mit den Spieleentwicklern? Kaum ein Spiel kommt in einem brauchbaren Zustand auf den Markt. Auch die Elite-Dangerous-Erweiterung Odyssey macht da keine Ausnahme und Frontier Development ist zerknirscht.

Dass derzeit kaum noch ein Spiel ohne Bugs auf den Markt kommt, wirft kein gutes Licht auf die Entwicklerstudios. Cyberpunk 2077, Assassin's Creed: Valhalla, Outriders ... die Liste der verbuggten Launches ist lang. Die Erweiterung Odyssey zu Elite Dangerous, die euch erstmalig den Ausflug auf die Oberflächen der Planeten erlaubt, macht da keine Ausnahme. Seit dem Launch in der vergangenen Woche häufen sich negative Steam-Reviews und Meldungen über Bugs, Abstürze und Performance-Probleme. Zwar gab es bereits zwei kleinere Patches, aber die konnten bisher nur einen Bruchteil der Probleme beseitigen.

Frontier-Boss David Braben hat sich nun im offiziellen Forum für die Probleme entschuldigt und erklärt, dass das Studio sich der Probleme bewusst sei und mit Hochdruck an deren Behebung arbeiten würde: "First and foremost, I would like to apologize wholeheartedly to those who have been suffering from these problems.  I would like to reassure you that we take these issues very seriously and that they are our top priority and focus."

Man darf gespannt sein, ob Frontier Development die Probleme nun schnell in den Griff bekommt. Zu wünschen wäre es, bei anderen Titeln wie Outriders lief das nicht so glatt. Dort dauerte es über einen Monat, um einen schweren Inventar-Bug zu beheben.

Elite Dangerous: Odyssey - Launch Trailer

Die Odyssey-Erweiterung zu Elite: Dangerous startet am morgigen 19. Mai planmäßig offiziell durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel