Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Real Race : Lamborghini eSports wiederholt großes ,Turnier auch 2021

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lamborghini eSports baut auf den guten Erfahrungen des letzten Jahres auf und veranstaltet auch 2021 wieder das Turnier "The Real Race". Was euch dabei konkret erwartet, verraten wir euch hier.

Im vergangenen Jahr veranstaltete Lamborghini eSports erstmals das Turnier "The Real Race", das als großer Erfolg gewertet wurde. Mehr als 2.500 Fahrer aus 109 Ländern rund um den Globus nahmen teil - Grund genug für die Veranstalter, auch 2021 wieder loszulegen.

Zum zweiten Mal findet das Event nun statt, dieses mal mit einem neuen und verbesserten Turnierformat. Drei regionale Ausscheidungsturniere gibt es für Fahrer im europäischen Raum, in Amerika und in der asiatisch-pazifischen Region. Erneut werdet ihr dabei hinter das Steuer eines Lamborghini Huracan GT3 EVO im Rennspiel Assetto Corsa Competizione gesetzt; Letzteres wird auch von den offiziellen Test- und Rennfahrern der Lamborghini Squadra Corse zu Trainingszwecken genutzt.

Im Vorjahr konnte der deutsche Fahrer Nils Naujoks das Turnier für sich entscheiden. Dieses Mal werdet ihr im Gegensatz zur letzten Ausgabe neben dem traditionellen Grand Prix aber auch in drei Endurance-Rennen antreten müssen, um es ihm gleich zu tun und zunächst Punkte in den jeweiligen regionalen Ranglisten sammeln.

Anmeldungen für die offenen Qualifikationsrennen sind für alle Interessierten möglich. Diese finden im Zeitraum Juni bis November von Montag bis Freitag statt. Die 40 besten Spieler aus der offenen Quali nehmen an der geschlossenen Qualifikation teil, die jeden Samstag stattfindet. Die besten 20 schaffen es schlussendlich am anschließenden Sonntag in das "The Real Race", wo sie zwei Mal auf der gleichen Strecke gegeneinander fahren. In den insgesamt 10 wöchentlichen Qualifikationsturniere pro Region können die Teilnehmern Punkte in ihrem jeweiligen regionalen Ranking sammeln und so die Rangliste erklimmen, um der nächste regionale Champion zu werden.

Die Registrierung ist ab sofort möglich; weitere Informationen und Details zur Teilnahme gibt es auf der offiziellen Webseite. Schlussendlich habt ihr im Zuge des Wettbewerbs die Chance, der erste offizielle Lamborghini-Sim-Fahrer zu werden; außerdem winkt eine Einladung in das Lamborghini-Hauptquartier in Italien.

Assetto Corsa Competizione - Launch-Trailer zum Release auf PS4 und Xbox One

Assetto Corsa Competizione, das offizielle Spiel der SRO Motorsports Group’s GT World Challenge von Publisher 505 Games und Entwickler KUNOS Simulazioni, ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One sowohl digital als auch im Einzelhandel zum Preis von €39,99 verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assetto Corsa Competizione
Gamesplanet.comAssetto Corsa Competizione13,99€ (-65%)PC / Steam KeyJetzt kaufen