Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza : Zukünftige Titel bleiben rundenbasierte RPGs

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ryu Ga Gotoku Studio hat heute Lost Judgment angekündigt, doch auch darüber hinaus gab es für Fans der Yakuza-Reihe interessante Neuigkeiten. Die zukünftige Ausrichtung des Franchise wurde nun nämlich festgezurrt.

Wie die Macher in einem Interview in Person von Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi und Producer Kazuki Hosokawa nun bestätigten, werden künftige Ableger der Yakuza-Reihe stets rundenbasierte Rollenspiele sein. Damit bleibt man den zuletzt in Yakuza: Like a Dragon im vergangenen Jahr neu eingeführten Spielmechaniken künftig weiter treu. Der Wechsel des Gameplays ist damit nun permanent vollzogen.

"Die Yakuza-Reihe wurde nun in ein rundenbasiertes RPG transformiert. Auf der anderen Seite hat Ryu ga Gotoku Studio über die Jahre hinweg Ressourcen und Know-How angesammelt, um auffallende und berauschende Actionspiele zu machen. Wir haben entschieden, dass wir unser bekanntes Action-Gameplay künftig in Lost Judgment ausleben", so Hosokawa.

Als sich die Serie auf Protagonist Kauma Kiryu zwischen dem ersten und dem sechsten Teil Yakuza 6: The Song of Life fokussierte, glich das Gameplay teilweise einem traditionellen Beat'em-Up. Mit dem neuen Protagonisten Ichiban Kasuga in Yakuza: Like a Dragon hat man diese Spielmechanik grundlegend geändert und wagte den rundenbasierten RPG-Ansatz.

Wer lieber die actionreichen Ableger genoss, der bekommt vergleichbares Gameplay in heute angekündigten Lost Judgment vorgesetzt.

Yakuza: Like A Dragon - PS5 Launch Trailer

Yakuza: Like A Dragon ist ab sofort in aufgebohrter Form auch für die PlayStation 5 erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel