Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam auf Konsolen? : Valve deutet es zumindest an

    Von  |  | Kommentieren

    Weitet die PC-Hausnummer Steam seinen Geschäftsbereich bald auf Konsolen aus? Laut Valve-CEO Gambe Newell könnte es bald dazu kommen.

    So wie es aussieht, könnte Valve seine Fühler nach Jahren der PC-Herrschaft ausstrecken und Steam schon bald in irgendeiner Form auch Konsolen zugänglich machen. Während eines Interviews in Neuseeland, das vom Reddit-Nutzer Odysseic aufgezeichnet wurde, beantwortete der Valve-CEO Game Newell auch Fragen aus dem dem Publikum. Auf die Frage, ob Steam auch auf Konsolen kommen würde, antwortete Newell: "Davon werdet ihr bis zum Ende des Jahres ein besseres Verständnis haben."

    Was genau das bedeutet, ist nun natürlich Spekulation. Es könnte einerseits bedeuten, dass Valve einige seiner exklusiven Spiele auch auf Konsolen zu veröffentlichen plant, andererseits wäre auch die Öffnung des Steam-Stores für Konsolen eine mögliche Interpretation. Was denkt ihr? Wie wird Valve Steam bald auch auf Konsolen ausweiten oder wird hier mehr angedeutet, als letzten Endes umgesetzt wird?

    Das Interview, aus dem die Aussage stammt, könnt ihr euch hier ansehen:

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel