Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Next-Gen-Upgrade verzögert sich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte The Elder Scrolls Online zusammen mit der neuen Blackwood-Erweiterung auch ein Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S bekommen. Daraus wird nun aber doch nichts - vorerst.

Der Release von The Elder Scrolls Online: Blackwood steht kurz bevor und sollte eigentlich auch Besitzern der neuen Konsole ein schickes Feature liefern. Geplant war nämlich der zeitgleiche Release von Console Enhanced, dem Next-Gen-Upgrade für die neue Konsolengeneration. Kurzfristig hat sich Bethesda nun allerdings dazu entschlossen, Console Enhanced zu verschieben.

Die Verschiebung wird quasi als Vorsichtsmaßnahme deklariert, damit beim eigentlichen Launch von Blackwood für Konsolen am 8. Juni nichts schief geht. Vor allem sollen sich offenbar Console Enhanced und das geplante Title Update 30 mit zahlreichen Fixes und Änderungen nicht ins Gehege kommen.

Die gute Nachricht: die Verschiebung beträgt lediglich eine Woche. Die aktuelle Planung sieht also vor, dass Blackwood am 1. Juni für PC und Stadia, am 8. Juni für PS4 und Xbox One sowie Console Enhanced am 15. Juni erscheinen sollen.

Kein Beinbruch, dank Rückwärtskompatibilität ist ESO ohnehin weiter problemlos auf PS5 und Xbox Series X/S spielbar. Das Update Console Enhanced soll unter anderem einen Performance-Modus mit 60 fps sowie verbesserte Ladezeiten beinhalten.

The Elder Scrolls Online - Console Enhanced Preview Trailer

Im Juni wird The Elder Scrolls Online speziell für die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen