Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row: The Third - Remastered : Kostenloses Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S kommt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich im Jahr 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, hat Saints Row: The Third mittlerweile eine lange Reise hinter sich. Die Remastered-Version des abgedrehten Actionspiels schafft es nun auch noch speziell optimiert auf die neuen Konsolen.

Nach dem ursprünglichen Release wurde Saints Row: The Third in Form einer Remastered-Fassung bereits für Xbox One und PS4 umgesetzt, jetzt werden aber auch noch die neuen Plattformen PS5 und Xbox Series X/S speziell bedacht. Ein entsprechendes kostenloses Upgrade für diese Konsolen hat Deep Silver heute angekündigt.

Die Veröffentlichung von Saints Row: The Third - Remastered für PS5 und Xbox Series X/S soll demnach am 25. Mai erfolgen. Zudem wird es schon einige Tage vorher, nämlich am 22. Mai, auch eine entsprechende Veröffentlichung des Spiels auf Steam und GOG.com für den PC geben.

Auf den New-Gen-Konsolen könnt ihr das Spiel mit höheren Leistungseinstellungen erleben, die äquivalent zur PC-Edition bei hohen Einstellungen aufgebaut sind. Damit nutzt der Actiontitel dann die höhere Leistungsfähigkeit von PS5 und Xbox Series X/S besser aus. Optisch kann die Engine dann nämlich mit einer viel höheren Leistung ausgeführt werden, was schlussendlich zu spürbaren Verbesserungen bei Beleuchtung, Texturauflösung und anderen visuellen Effekten führt.

Darüber hinaus wurden auch die Frameraten angehoben, so dass das Spielvergnügen flüssiger wird. Im Ergebnis dürft ihr euch künftig auf 60 fps bei einer dynamischen 4K-Auflösung freuen.

Auf der Xbox Series S gibt es immerhin eine zusätzliche Option, über die ihr das Spiel in zwei Modi genießen könnt. Im Performance-Modus erfolgt die Wiedergabe bei 1080p mit 60 fps, im Beauty-Modus bekommt ihr indes eine hochskalierte 4K-Auflösung bei 30 fps geboten.

Wer sich die Remastered-Version bereits gekauft hatte, der erhält ein kostenloses Upgrade für die neuen Plattformen.

Saints Row: The Third Remastered - Remastered Announce Trailer

Zur Ankündigung von Saints Row: The Third Remastered, das am 22. Mai 2020 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden soll, wurde auch gleich ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch einen Eindruck der verbesserten Grafik verschaffen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Saints Row: The Third
Gamesplanet.comSaints Row: The Third8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen