Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Entwickler geben Update zu manuellem Speichern

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Housemarque vermeldet ein Update zum Thema Speichern in Returnal. Leider müssen sich die Spieler wohl noch ein wenig bis zu einem manuellen Speichersystem gedulden. 

Als wäre das Third-Person Action-Roguelike Returnal nicht schon schwer genug, plagt den Titel auch noch Kritik am Speichersystem. Entwickler Housemarque arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, dass die hart erkämpften Spielfortschritte nicht mehr verloren gehen. Das neueste Update seitens der Entwickler lässt jedoch nicht auf baldigen Fortschritt in dieser Hinsicht hoffen. 

Auf Twitter berichten die Kollegen von Axios Gaming von einem Interview mit den Entwicklern von Housemarque, die wohl noch immer keine eindeutige Lösung für das Problem haben. Der Marketing Director des Unternehmens, Mikael Haveri, verriet, dass man weiterhin nach einer technischen Lösung suche, um schnellstmöglich ein funktionierendes Speichersystem zu implementieren. Es gäbe derzeit noch einige "Systeme im Spiel, die dabei hinderlich" seien, so Haveri.

Derzeit wird der Fortschritt nur an sehr seltenen Stellen automatisch gesichert. Manuell zu speichern ist aktuell nicht möglich. Weil ein einzelner Run im Gegensatz zu anderen Roguelikes jedoch Stunden dauern kann und der Spielfortschritt auch durch seltene Abstürze verloren gehen kann, verlangt die Community nach einem Speichermodus. Einzig das Spiel zu pausieren und die PS5 in den Ruhemodus zu versetzen hilft derzeit. Es bleibt aktuell wenig mehr als zu hoffen, dass Housemarque sich beeilt.

Bockschwer, aber sehr geil - Alles zum PS5-Exklusivspiel Returnal

Returnal ist der neueste PS5-Exklusivtitel. Doch was genau ist Returnal überhaupt? Und warum sollte man sich von seinem hohen Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen? Wir erklären es euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel