Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Next-Gen-Umstieg: Mehrere Projekte in Arbeit

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

2019 wurde mit Gears 5 der letzte Teil der langjährigen Actionreihe veröffentlicht. Mittlerweile haben die Macher die neue Konsolengeneration verstärkt im Blick und werkelt gleich an mehreren Projekten.

In einem neuen Blog-Eintrag hat sich das Entwicklerstudio The Coalition offiziell zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Erfolgsmarke Gears of War geäußert. Dabei bestätigt man, dass das Studio jetzt den Umstieg auf die neue Unreal Engine 5 wagt und mit dieser die Entwicklung speziell für die neue Konsolengeneration im Blick hat

Gears of War sei immer an der Spitze der Titel gewesen, die als erstes auf neue Entwicklungen der Unreal Engine umgestiegen sind - sei es vom damaligen 720p-Titel auf der Xbox 360 bis hin zum 120 fps Multiplayer-Update für die Xbox Series X/S. Diese Tradition soll nun auf Basis der Unreal Engine 5 in den kommenden Jahren fortgeführt werden. Dazu arbeite man bereits an "mehreren neuen Projekten", so The Coalition weiter.

Auch wenn man auf ein offizielles Statement darüber hinaus verzichtet, darf wohl als gesichert gelten, dass sich darunter auch ein direkter Nachfolger zu Gears 5 befinden wird. Der Umstieg auf die neue Unreal Engine hat aber auch einen Haken: Ein solcher Engine-Wechsel ist mit viel Aufwand und Arbeit verbunden, weshalb die Neuentwicklungen mehr Zeit beanspruchen. Darum heißt es: "Deshalb wollen wir klar und deutlich sagen, dass wir für eine ganze Zeit lang keinerlei neue Projekte oder Titeln ankündigen werden."

Die Wartezeit, bis es soweit ist, sollen indes weitere Inhalte zu Gears 5 versüßen, die auf dem weg sind. Es wird demnach die neuen Operations 7 und 8 geben, wobei jeder solcher Inhalt aus zwei Drops besteht. Diese werden neue Charaktere, neue Karten und neue Special Events mit sich bringen. Zudem sind auch einige Store-Updates mit neuen Inhalten und Featured-Playlists in Planung.

Gears 5 - Official Gridiron Trailer

Trailer zum Multiplayer von Gears 5 mit dem Gridiron-Modus. Plus ein kostenloses Wochenende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel