Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2021 : Nix Hybrid, wird doch rein digital

    Von  |  | Kommentieren

    Mit einem gewissen Optimismus hallte die KoelnMesse die diesjährige Gamescom noch als Hybrid-Event angekündigt, also sowohl mit phyischen als auch digitalen Events. Wie zu erwarten war, wird daraus nichts.

    Die Corona-Pandemie ist noch weit von ihrem Ende entfernt, auch wenn die KoelnMesse hinsichtlich der diesjährigen Gamescom zumindest noch etwas Optimismus verbreitete und das Ganze als Hybrid-Event angekündigt hat. Nachdem nun weiterhin keine Großveranstaltungen in Sicht sind und auch das Oktoberfest in München abgesagt wurde, hat nun auch die KoelnMesse den Stecker gezogen.

    Somit wir die Gamescom 2021 vom 25. bis 29. August keine phyischen Events beinhalten, sondern erneut als rein digitale Messe stattfinden. Grund hierfür ist vor allem die fehlende Planungssicherheit und der nötige Zeitraum für die Vorbereitungen:

    „Gemeinsam mit dem Game-Verband haben wir alles gegeben, den Fans und der Branche eine hybride Gamescom 2021 zu ermöglichen“, sagt KoelnMesse-Geschäftsführer Oliver Frese. „Doch auch, wenn das hybride Konzept bei den Partnern sehr gut ankam, mussten wir doch erkennen, dass die Gamescom auf Grund der benötigten Planungssicherheit für viele Unternehmen der Branche noch zu früh kommt.“

    Für die digitale Gamescom sollen nun einige neue Konzepte umgesetzt werden, um die Messe attraktiver zu gestalten und die Reichweite zu erhöhen. So soll Gamescom Epix die Community auf eine Reise durch die sozialen Medien schicken, um mehr Atmosphäre ins Event zu bringen. Was bleibt ist, dass die Gamescom am 24. August mit der Opening Night: Live startet und die Zuschauer in den folgenden Tagen kostenlos am Online-Programm teilhaben können. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel