Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - QuakeCon 2021 : In diesem Jahr als rein digitales Event

    Von  |  | Kommentieren

    Der Nächste bitte: Auch die QuakeCon wird in diesem Jahr nicht abgeblasen, jedoch aufgrund der Pandemie ausschließlich in digitaler Form abgehalten. Details wurden nun bestätigt.

    Bethesda wird trotz Corona auch 2021 wieder die QuakeCon abhalten, allerdings nicht im gewohnten Format im amerikanischen Dallas. Stattdessen setzt man aufgrund der Pandemie, wie viele andere Unternehmen in der Branche auch, auf ein rein digitales Format.

    Die digitale QuakeCon 2021 soll demnach das zweite Jahr in Folge in dieser Form vom 19. bis 21. August 2021 stattfinden. In der entsprechenden Ankündigung heißt es: "Wir können es kaum erwarten, mit unserer QuakeCon-Familie wieder nach Dallas zurückkehren, aber zur weiteren Sicherheit unserer Mitarbeiter, der Freiwilligen und der Community wird die diesjährige QuakeCon abermals ein rein digitales Event sein."

    Details zum Spiele-Line-up und allen Veranstaltungen im Rahmen des Events werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. In den vergangenen Jahren war die QuakeCon längst nicht mehr nur ein Event rund um die Marken von id Software, sondern avancierte für Bethesda mehr oder weniger zu einem zweiten E3-Event. Gut möglich also, dass der August dieses Jahres dann frische Infos beispielsweise auch zu The Elder Scrolls VI oder Starfield bereit hält.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel