Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : Neue IP der Borderlands-Macher schon in wenigen Monaten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gearbox Software ist vor allen Dingen aufgrund der Borderlands-Reihe in aller Munde, künftig soll aber auch eine neue Spielemarke für Furore sorgen. Die neue IP soll - das wurde nun bekannt - sogar schon binnen der nächsten Monate veröffentlicht werden.

Regelmäßig legen Unternehmen der Spielebranche ihre Geschäftsberichte vor und gewähren dabei Investoren gegenüber auch Ausblicke in die Zukunft. Jetzt hat auch Take-Two aktuelle Zahlen präsentiert und eine interessante Randnotiz des zugehörigen Berichts betrifft das zugehörige Entwicklerstudio Gearbox.

Der Publisher gewährte einige Einblicke in die Zukunftspläne - und dazu gehört in den kommenden Monaten auch Gearbox. So wurde nämlich bestätigt, dass die neue IP des Entwicklers noch vor dem Ende des Fiskaljahres 2022 erscheinen soll. Dieses läuft bis zum 31. März 2022, womit die neue Spielmarke der Borderlands-Macher tatsächlich schon in den kommenden 10 Monaten fertig sein wird.

Karl Slatoff, President von Take-Two, bestätigte diesen Umstand zwar gegenüber Investoren, gab aber zunächst noch keine weiteren Details preis. Wenig später rief das Statement von Slatoff aber Gearbox-Co-Gründer Randy Pitchford auf dem Plan, der zumindest bekräftigte, dass das neue Spiel das Resultat "jahrelanger Arbeit" sei. Kurzum: Die neue IP befindet sich auch schon länger in der Macher.

In Anbetracht des nahenden Release dürfte es nicht mehr zu lange dauern, bis es eine offizielle Ankündigung von Gearbox geben wird. Möglicherweise steht diese ja für das Summer Games Festival 2021 oder die E3 2021 im Juni ins Haus? Dann könnte es überdies auch erste Infos zu einem weiteren Take-Two-Projekt geben, denn bis Ende des Geschäftsjahres soll neben dem Gearbox-Titel noch ein weiteres Spiel veröffentlicht werden.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Gearbox Software - Video History
Gearbox Software gehört mittlerweile zu einem der größen Spieleentwickler überhaupt. Grund genug für uns die Texaner in unserer Video-History mal näher zu beleuchten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel