News-Archiv vom 12.2021

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Januar.

Monat für Monat gibt es frisches Vollversionen für Abonnenten von PlayStation Plus. Zuletzt kamen Leaker der offiziellen Ankündigung von Sony immer zuvor - und auch was den Januar 2022 betrifft könnte es nun wieder soweit gekommen sein.

,
Das sind die erfolgreichsten Spiele des Jahres 2021.

Zum Jahresende zieht auch wieder Valve auf seiner Plattform Steam Bilanz. Welche Titel waren 2021 die erfolgreichsten auf der populären PC-Plattform?

,
Kontroverse um Schulschießerei: Publisher geht von Bord.

Der Taktik-Shooter Ready or Not setzt auf viel Realismus und erfreut sich bei Steam aktueller großer Beliebtheit. Allerdings sorgt nun auch eine Kontroverse für reichlich Bewegung und Diskussion rund um das Spiel.

,
Release-Termin in PlayStation-Datenbank geleakt?.

God of War Ragnarök erschien ebenfalls nicht mehr in diesem Jahr und hat seither als Release-Zeitraum lediglich pauschal 2022 verpasst bekommen. Womöglich könnte der konkrete Release-Termin nun aber geleakt worden sein.

,
Nach Verzögerungen: Offizielle Vorstellung rückt näher.

Dass an Final Fantasy XVI gewerkelt wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wann gibt es endlich mehr vom Spiel zu hören? Die Macher stellen nun eine offizielle Vorstellung in annehmbarer Zeit in Aussicht.

,
... wünscht euch das Gameswelt-Team!.

Das gesamte Gameswelt-Team wünscht euch sowie euren Familien und Freunden ein frohes Fest und erholsame Feiertage!

,
Boba Fett aus Star Wars kommt auf die Insel.

Zum Jahresabschluss fährt Epic Games in Fortnite noch einmal schwere Geschütze in Sachen Cross-Over-Promo auf, denn ein beliebter Star-Wars-Charakter kommt pünktlich zum neuesten Serienstart auf die Insel.

,
Entwickler hält an NFT-Plänen fest.

Zuletzt hatte Ubisoft mit Quartz einen Einstieg in das NFT-Geschäft in Videospielen angekündigt - und einen wahren Shitstorm geerntet. Dennoch hält man an diesen Plänen für den Augenblick weiter fest.

,
Del Toro bremst die jüngsten Gerüchte ein.

Aufgrund einer Aussage im Rahmen der The Game Awards gab es zuletzt erneut Spekulationen um ein Comeback von Silent Hill, doch der hierfür Verantwortliche Guillermo del Toro nahm dem Ganzen nun quasi den Wind aus den Segeln.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Januar.

Der Start ins neue Jahr bringt auch wieder kostenlose Spiele mit sich. Das sind die Xbox Games with Gold im Januar.

,
Januar-Angebote: Spart bei diesen Top-Spielen!.

Pünktlich zu den bevorstehenden Feiertagen lockt der PlayStation Store wieder mit einigen sehr guten Rabatten. 

,
Ubisoft könnte 60-fps-Patch nachliefern.

Wer immer noch ein Faible für Assassin's Creed: Origins hat, der hat nun möglicherweise Grund zur Freude. Ubisoft könnte durch ein Updates nachträglich 60 fps ermöglichen.

,
Großteil der Top-100-Spiele wohl kompatibel.

Zum Beginn des neuen Jahres will Valve seine mobile Plattform Steam Deck veröffentlichen und PC-Gaming unterwegs ermöglichen. Eine Vielzahl der angesagtesten Spiele auf Steam wird dann vermutlich auch kompatibel sein.

,
Neuer Release-Zeitraum steht fest.

Das vielleicht am meisten erwartete Pixel Remaster der Final-Fantasy-Reihe musste zunächst verschoben werden, hat mittlerweile aber einen neuen Release-Zeitraum.

,
Actionspiel zu den Feiertagen kostenlos.

Overwatch ist zum absoluten Dauerbrenner avanciert; wer dennoch bislang einen Bogen um den Titel von Blizzard Entertainment gemacht hat, der bekommt jetzt die passende Gelegenheit diesen nachzuholen.

,
Verbucht wieder neue Zuschauerrekorde.

Seit der ersten Ausstrahlung haben sich die Game Awards zum Jahresende zu einem der wichtigsten Spiele-Events überhaupt gemausert. Das äußert sich auch in den Zuschauerzahlen, die Jahr für Jahr neue Rekord eingefahren haben - auch dieses Mal wieder!

,
Neue Details zu den Spiel- und Gegenstandssystemen.

Kurz vor Weihnachten hat Blizzard Entertainment einen neuen Blog-Eintrag zu Diablo IV veröffentlicht und gibt in diesem reihenweise neue Infos rund um die Spiel- und Gegenstandssysteme preis.

,
Erster Teaser zum Netflix-Prequel.

Nach der erfolgreichen ersten Staffel der Serien-Umsetzung von The Witcher auf Netflix ist zwischenzeitlich die zweite Season gestartet. Darüber hinaus soll es mit "The Witcher: Blood Origin" auch eine Prequel-Serie geben - und zu der wurde nun ein erster Teaser gezeigt.

,
Wichtiger Entwickler verlässt Relic nach Jahrzehnten.

Im Herbst wurde nach jahrelanger Entwicklung endlich Age of Empires IV veröffentlicht. Am Strategie-Epos wird weiter gearbeitet, künftig muss das Team aber ohne einen wichtigen Kopf auskommen.

,
Bericht: Viele wichtige Entwickler gehen von Bord.

Ubisoft hat derzeit offenbar mit der Abwanderung etlicher namhafter Entwickler zu kämpfen; das geht aus einem neuen Bericht im Netz vor.

,
Promo verrät: Über 420 Autos und 90 Strecken zum Launch.

Ein japanischer Händler hat neues Promo-Material rund um Gran Turismo 7 veröffentlicht - und das verrät allerhand Details zu den konkreten Spielinhalten zum Verkaufsstart.

,
Snowstorm-Season startet im Shooter.

Der langjährige Shooter Warface bekommt weiter frische Inhalte spendiert; auch in diesem Winter gibt es wieder eine neue, thematisch passende Saison.

,
Neues Konzert-Erlebnis zum 15-jährigen Jubiläum.

Die erfolgreiche Actionreihe Assassin's Creed feiert bald ihr 15-jähriges Jubiläum - und das wird von Ubisoft auf besondere Art und Weise angegangen.

,
Event zur Erfolgsserie "Rad der Zeit" angekündigt.

Amazon hat mit New World ein prominentes Online-Rollenspiel im Portfolio und paart dieses jetzt im Rahmen eines neuen In-Game-Events mit einer anderen derzeit großen Marke.

,
Großes Event zum Franchise steigt im Februar.

Fans von Dragon Ball dürfen sich auf einen guten Start in das neue Jahr freuen, denn bereits im Februar wird es ein großes Event rund um die Marke geben.

,
Keine ungeschnittene Version in Deutschland.

Anfang Februar 2022 soll das Zombie-Sequel Dying Light 2: Stay Human endlich auf den Markt kommen, in Deutschland bekommt ihr dann aber nicht die ungeschnittene internationale Fassung an die Hand.

,
PS5-Upgrade auch für PS-Plus-Version kostenlos.

Wer sich Final Fantasy VII Remake seiner Zeit im Rahmen seines PS-Plus-Abos geholt hatte, hat Grund zur Freude: Das Upgrade auf die PS5 gibt es nun kostenlos.

,
Fünf weitere Spieleklassiker nun im Dienst vertreten.

Nachdem Nintendo im Herbst auch Spieleklassiker des früheren SEGA Genesis für Switch Online bestätigte, gibt es nun kurz vor Weihnachten die nächsten Neuzugänge.

,
Alljährliches Winter-Event ist jetzt live!.

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür - und auch in Overwatch wird das wie gewohnt wieder gefeiert. Blizzard hat das alljährlich wiederkehrende Winter-Event nun gestartet.

,
Verkauf wegen zu großem Erfolg gestoppt. Moment, was?.

Dass der Verkauf eines Spiels gestoppt wird, kann vorkommen. Dass als Grund aber genannt wird, dass ein Spiel zu erfolgreich ist, ist dann doch eher ungewöhnlich, bei Final Fantasy XIV aber Tatsache.

,
Immer noch unfassbar erfolgreich.

Eigentlich sollte man meinen, dass Die Sims 4 nach nunmehr über sieben Jahren seit dem Release seinen Zenit längst überschritten hat. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

,
NFT und Spieler - keine gute Kombi.

NFT scheint derzeit der heiße Scheiß zu sein und nicht wenige Spieleentwickler wollen darauf aufspringen. Bei den Spielern kommt das eher weniger gut an - nach Ubisoft musste nun auch GSC Game World zurückrudern.

,
RPG-Dauerbrenner bekommt noch ein Add-on.

2013 erblickte Neverwinter auf dem PC das Licht der Welt, ehe später auch Konsolenfassungen folgten. Auch im neuen Jahr 2022 ist aber längst noch nicht Schluss mit dem RPG-Klassiker, denn nun wurde das nächste Add-on angekündigt.

,
Survival-Horrorspiel bald im Early Access.

Fans von Survival-Horrorspielen dürfen sich in wenigen Wochen auf einen neuen Genre-Vertreter freuen: Hidden Deep startet nach dem Jahreswechsel in den Early Access.

,
Kostenloses Dezember-Update mit neuen Inhalten.

Der Koop-Shooter Back 4 Blood von den Turtle Rock Studios erhält rund zwei Monate nach dem Release ein großes kostenloses Update mit frischen Inhalten.

,
Erstes großes Update + neuer Spieler-Meilenstein.

Im November ist das futuristisch angehauchte PUBG: New State auf Mobilgeräten gestartet und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Jetzt gibt es auch ein erstes großes inhaltliches Update.

,
Schnell sein: Holt euch das RPG jetzt gratis!.

Der Epic Games Store hat seinen großen Winter Sale gestartet und lockt wie gewohnt nicht nur mit satten Rabatten, sondern auch wieder mit etlichen kostenlosen Spielen. Zum Anfang gibt es direkt mit Shenmue 3 einen namhaften Vertreter.

,
Epic Games läutet Winter-Event ein.

Auch in diesem Jahr gibt es im Dauerbrenner Fortnite natürlich ein saisonal passendes, winterliches Event. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Amazon läutet Winter-Event im MMO ein.

Nach etlichen Verzögerungen ist Amazons MMO New World in diesem Herbst endlich gestartet. Jetzt steht das erste Weihnachtsfest für den Titel ins Haus - und das wird selbstverständlich auch gefeiert.

,
Zwei kostenlose Cross-Over-Missionen verfügbar.

Wer es mit dem aktuellen Shooter Far Cry 6 hält, der darf sich ab sofort über neue Inhalte freuen: Ubisoft hat zwei kostenlose Cross-Over-Missionen veröffentlicht.

,
Offizielle PC-Systemanforderungen stehen fest.

Anfang Februar kommenden Jahres soll Dying Light 2: Stay Human nach langer Wartezeit endlich für Furore sorgen. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich ab sofort auch mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
PS5-Features sollen Spiel realistischer machen.

Die Erwartungen sind hoch an Gran Turismo 7, das im März erscheinen soll. Serienschöpfer Kazunori Yamauchi scheint aber zuversichtlich zu sein, dank PS5-Features ein tolles Spiel abliefern zu können.

,
Neuer Trailer zeigt coole Maschinenwesen.

Nach dem erfolgreichen Horizon: Zero Dawn warten sicherlich viele PlayStation-Fans auf den Nachfolger, der im Februar erscheinen soll. Ein neuer Trailer macht noch mehr Appetit auf das Spiel.

,
Zwei neue Klassen und mehr vorgestellt.

Kurz nach dem Auftritt bei The Game Awards letzte Woche haben 2K und Gearbox Software ein neues Update zu Tiny Tina’s Wonderlands mit einer Menge Gameplay-Informationen veröffentlicht, darunter die Enthüllung der Klassen Zauberschuss und Klauenbringer.

,
Patch 1.2 nebst kostenlosen Content-Update verfügbar.

Virtuelle Landwirte aufgemerkt: der Landwirtschafts-Simulator 22 hat nicht nur einen Patch bekommen, sondern auch ein kostenloses Content-Update mit 16 neuen Fahrzeugen und Geräten.

,
Morgen startet die zweite Staffel!.

Es ist endlich soweit. Nach sagenhaften zwei Jahren Wartezeit - danke, Corona - können wir ab morgen endlich wieder mit Geralt auf die Reise gehen.

,
Next-Gen-Edition angekündigt.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios haben heute das Release-Datum für die Next-Gen-Konsolenversionen von Tropico 6 angekündigt.

,
Update: Quick-Resume-Problem behoben.

Dass neue Spiele immer mal wieder über einen Bug stolpern, ist mittlerweile leider Normalität. Da kann man nur warnen und auf einen Bugfix warten. Das ist nun auch bei Halo Infinite auf der Xbox Series X/S der Fall.

,
Erster Balancing-Patch seit über zehn Jahren.

Eigentlich war das Charakter-Balancing von Diablo II so ausgefeilt, dass es direkt und ohne Änderungen ins Remaster Diablo II: Resurrected übernommen wurde. Doch nun kommt tatsächlich ein Update.

,
Personalchefin tritt zurück.

Erst kürzlich wurde durch einen Bericht bei IGN bekannt, dass auch bei Bungie nicht alles Gold war, was Arbeitsklima, Crunch und toxisches Umfeld betrifft. Nun hat die Personalchefin die Konsequenzen gezogen.

,
Kostenloses Multiplayer-Wochenende.

So lange ist Call of Duty: Vanguard noch gar nicht draußen, aber Activision kurbelt trotzdem schon die Marketing-Maschine an und startet ein kostenloses Multiplayer-Wochenende, sicherlich um einige neue Spieler anzulocken.

,
Termin + zwei Add-ons für die Skateboard-Fortsetzung.

Nach den Erfolgen mit den beiden ersten Teilen wurde schon vor Längerem OlliOlli World angekündigt; jetzt hat der neue Skateboard-Titel einen konkreten Erscheinungstermin.

,
So gut soll das Spiel auf PS4 aussehen.

Nicht wenige Spieler waren etwas enttäuscht, dass Horizon: Forbidden West nach der PS5-Ankündigung auch für die alte PS4 verkündet wurde. Viele befürchteten eine halbherzige Old-Gen-Version. Das soll nicht der Fall sein.

,
Adventure-RPG erscheint über Life-is-Strange-Macher.

DONTNOD Entertainment hat sich vor allen Dingen durch die Life-is-Strange-Reihe einen sehr guten Namen gemacht. Künftig wird das Studio auch als Publisher fungieren; ein erstes Adventure-RPG wurde in diesem Kontext nun angekündigt.

,
The Contract - Neue Story offiziell verfügbar.

Wie versprochen hat Rockstar Games heute Abend mit "The Contract" das nächste Story-Kapitel im Dauerbrenner GTA Online an den Start gebracht. Dieses steht für alle Besitzer von GTA V kostenlos zum Download bereit.

,
Ubisoft-Titel startet in seine erste Season.

Wenige Wochen nach dem Release von Riders Republic hat Ubisoft heute den Startschuss für die erste Season im Racer gegeben.

,
Ubisoft kündigt Remake des Stealth-Klassikers an.

Was lange währt, wird endlich gut: Ubisoft hat das Comeback der Stealth-Action-Reihe Splinter Cell offiziell bestätigt - in Form eines Remakes.

,
Japanischer Horror-Klassiker kommt ins Spiel.

Behaviour Interactive werkelt auch Jahre nach dem ursprünglichen Release weiter am beliebten Horror-Titel Dead by Daylight und liefert frische Inhalte. Als Nächstes soll nun eine japanische Kult-Franchise Einzug erhalten.

,
Season 2 mit neuem Modus & mehr startet durch.

Wie versprochen hat Cold Iron Studios in seinem Shooter Aliens: Fireteam Elite den Startschuss für Season 2 gegeben. Unter anderem dürft ihr euch über einen frischen Spielmodus freuen.

,
Remake hat Publisher und neuen Termin.

Die Neuauflage von System Shock hat eine bewegte Geschichte hinter sich und sollte eigentlich im Spätsommer dieses Jahres erscheinen. Hat nicht geklappt, haben wir gemerkt. Nun gibt es ein Statement zur Zukunft des Spiels.

,
Geplante Updates kommen später.

Tom Clancy's The Division 2 ist durchaus noch munter und lebendig. Für das Spiel waren zwei Updates geplant, vor allem das Februar-Update sollte viele Neuerungen mit sich bringen. Aber wie es 2021 so ist: es wird verschoben.

,
Update kommt und bringt Offline-Modus.

Das heiß erwartete Dezember-Update von Back 4 Blood hat nun endlich einen Termin und der ist bereits zum Greifen nah. Das Update bringt zudem ein von Fans gewünschtes Feature.

,
Jump'n'Run-Perle gratis im Ubisoft-Store.

Im 35. Jubiläumsjahr hört Ubisoft nicht auf, mit Spielen um sich zu werfen, sehr zu unserer Freude. Aktuell verschenkt der Publisher die PC-Version einer echten Jump'n'Run-Perle.

,
Next-Gen-Upgrade für Konsolen verfügbar.

Gute Nachricht für Konsolentaktiker: Phoenix Point hat ein Next-Gen-Upgrade bekommen und erstrahlt auf PS5 und Xbox Series X/S nun in neuer Pracht.

,
Ursprünglicher Cast für Protagonisten an Bord.

Eine der größten Ankündigungen auf den diesjährigen Game Awards war sicherlich Alan Wake 2. Zum Sequel wurde im Nachgang nun eine weitere entscheidende Info bestätigt.

,
12 weitere Neuzugänge zum Jahresabschluss.

Auch im Dezember ist die Monatsmitte bereits erreicht - Zeit also für Microsoft, die weiteren Neuzugänge im Xbox Game Pass bekanntzugeben. Bis zum Jahresende dürft ihr euch noch einmal über 12 neue Vollversionen freuen.

,
Rabatte von bis zu 75 Prozent zum Jahresausklang.

Wie viele Mitbewerber lockt auch Ubisoft zum Jahresausklang im hauseigenen Store wieder mit satten Rabatten im Rahmen einer Verkaufsaktion.

,
Etliche Ankündigungen von Slitherine zum Jahresabschluss.

Zum Jahresausklang hat Slitherine sein hauseigenes Event Home of Wargamers Live+ abgehalten. Im Winter Showcase kündigte der britische Publisher dabei mehrere Titel zu prominenten Marken an oder rückte diese erneut in den Fokus.

,
Koop-Shooter hat Early-Access-Termin.

Mit The Anacrusis steht eine Koop-Shooter-Hoffnung mittlerweile in den Startlöchern. Zumindest eine erste Early-Access-Version soll in Bälde erhältlich sein.

,
Noch ein Indie-World-Stream in diesem Jahr.

Neben den größeren Direct-Konferenzen rund um die eigenen First-Party-Hits veranstaltet Nintendo mehr oder weniger regelmäßig auch kleinere Streams rund um kommende Indie-Titel. Einen solchen gibt es nun kurz vor Jahresfrist noch einmal in 2021.

,
Cross-Over-Event mit Rocket League kehrt zurück.

In Fortnite kehrt ein altbekanntes Cross-Over-Event rund um den Dauerbrenner Rocket League zurück: Llama-Rama!

,
Title-Update 1.4.1 und Gratis-DLC verfügbar.

Wie gestern angekündigt, steht nicht nur das neue Title-Update 1.4.1 zu Assassin's Creed: Valhalla zur Verfügung, sondern auch der Crossover-DLC Verwobene Geschichten von Valhalla und Odyssey.

,
Weihnachts-Event startet in Kürze.

Es ist Weihnachtszeit, die Online-Spiele putzen sich heraus und locken mit neuen Events. So auch Call of Duty: Warzone. Dort startet in wenigen Tagen ein Festive Fervor benanntes Event.

,
Weitere Details zum neuen Radiosender & mehr.

Am 15. Dezember erwarten euch im Rahmen von "The Contract" wieder frische Inhalte im Dauerbrenner GTA Online. Im Vorfeld hat Rockstar nun weitere Infos zum neuen Radiosender und sonstigen Sender-Updates bekannt gegeben.

,
Riot Games startet offizielle deutsche Liga.

Nach League of Legends hat Riot Games auch mit Valorant ins Schwarze getroffen und einen beliebten Hit erschaffen. Zu diesem wird es nun eine offizielle deutsche Liga geben.

,
Sechsteilige Doku-Reihe gestartet.

Vor einigen Wochen kündigte Microsoft eine Dokumentation rund um die Geschichte der Xbox an; diese ist nun offiziell gestartet.

,
Die Zeichen Ragnaröks & Verwobene Geschichten.

Erstmals in der Geschichte der Serie geht ein Assassin’s Creed ins zweite Jahr. Zunächst treffen wir eine alte Bekannte wieder, bevor es im März dann in mystische Gefilde geht.

,
Konsolen-Termin für JRPG steht, auch für die Switch.

Eines der größeren JRPGs aus dem Indie-Bereich war zuletzt Edge of Eternity. Das schafft nun auch den Sprung auf Konsolen - sogar auf Nintendos Switch.

,
Neue Controller-Farben und farbige Blenden.

Gemunkelt wurde es schon lange, nun ist es offiziell: die DualSense-Controller der PS5 wird es in neuen Farben geben und auch Gehäuse-Cover für die Konsolen werden kommen.

,
Schwere Vorwürfe - CEO entschuldigt sich.

Vorwürfe an Spieleentwickler aufgrund von Crunch, Sexismus, Diskriminierung und toxischen Arbeitsbedingungen sind leider keine Ausnahme mehr. Nun ist auch Bungie zum Ziel von Anschuldigungen geworden, doch dort gibt es offenbar ein Licht am Ende des Tunnels.

,
Release wohl erst in einigen Jahren.

Die Ankündigung von Star Wars Eclipse von Quantic Dream war eine der dicken Überraschungen der Game Awards. Zu früh solltet ihr euch aber nicht freuen, denn das Spiel ist offenbar noch weit, weit weg.

,
Infos zum Sequel stehen kurz bevor.

So ein bisschen enttäuscht waren die Fans doch, als Telltale Games statt Infos zu The Wolf Among Us 2 dann doch mit einem neuen Titel bei den Game Awards auftraten. Aber die Entwickler geben Entwarnung, das Spiel lebt und bebt.

,
Erwirbt Co-Entwickler von Halo Infinite.

Sony hat ebenfalls mal wieder auf dem Markt zugeschlagen und sich nun ein weiteres Entwicklerstudio einverleibt. Das hatte zuletzt sogar am großen Konkurrenz-Titel Halo Infinite mitgewirkt.

,
Dienst für PC-Gamer wird umbenannt.

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft ins Schwarze getroffen, denn das Spiele-Abo erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses steht ja seit geraumer Zeit auch für den PC zur Verfügung; die deshalb vielleicht etwas unglückliche Namensgebung wird deshalb nun etwas angepasst.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Auf den Game Awards wurde endlich die PC-Version von Final Fantasy VII Remake angekündigt. Wer hier zocken möchte, kann sich ab sofort auch mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Shooter-Reihe kehrt kommendes Jahr zurück.

Shooter-Fans dürfen sich auf die Fortsetzung einer langjährigen Reihe freuen: Sniper Elite 5 wurde seitens Rebellion jetzt offiziell für das kommende Jahr angekündigt.

,
Neuer Release-Zeitraum für den Horror-Titel.

Eigentlich sollte das Horrorspiel Scorn noch dieses Jahr erscheinen, wie viele andere Titel auch wurde dieses aber auf 2022 verschoben. Jetzt gibt es einen neuen Release-Zeitraum.

,
Diese Musiker sind im Rhythmus-Shooter dabei.

Im kommenden Jahr soll mit Metal: Hellsinger mal ein eher ungewöhnlicher Rhythmus-Shooter für Furore sorgen. Im Vorfeld wurde nun eine Liste mit den involvierten Musikern publik gemacht.

,
Weitere offene Beta-Testphase noch im Dezember.

Während der Game Awards 2021 wurde ein weiterer Charakter für das Prügelspiel The King of Fighter XV bestätigt. Zudem wird noch im Dezember eine weitere offene Beta-Testphase abgewickelt.

,
Update: Tech-Demo für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Mit "The Matrix Resurrections" steht die Fortsetzung der Sci-Fi-Filmreihe in den Startlöchern - und passend dazu soll es offenbar auch eine neue Spielerfahrung geben.

,
Nach langer Zeit mal wieder ein Star-Trek-Abenteuer.

Star-Trek-Spiele sind nicht gerade etwas, was man in den letzten paar Jahren sehr oft gesehen hat, aber nun wurde wieder mal eins angekündigt: Star Trek: Resurgence stammt von ehemaligen Telltale-Entwicklern.

,
Sci-Fi-Shooter früherer Battlefield-Macher offiziell.

Die Ankündigung von ARC Raiders auf den Game Awards wurde im Vorfeld bereits angedeutet. Jetzt wissen wir etwas mehr über den neuen Sci-Fi-Shooter früherer Battlefield-Entwickler.

,
Releasetermin steht nun endlich fest.

CrossfireX musste im November nochmals eine Verschiebung auf sich nehmen, aber nun hat Remedy endlich einen konkreten Releasetermin genannt und der liegt - natürlich - im Februar. Oh Mann.

,
Das sind die Gewinner der Awards.

Kaum zu glauben, aber wahr. In der Flut der Trailer und Ankündigungen bei den Game Awards mag fast untergehen, dass dort auch Preise verliehen wurden. Wir haben die Liste der Gewinner für euch.

,
Diablo-Konkurrent erhält Erscheinungstermin.

Während Blizzard Entertainment mit Diablo IV bekanntermaßen noch länger auf sich warten lässt, schickt sich nun Amazon Games an, interessierte Fans des Action-RPG-Genres abzugraben. Der Hoffnungsträger Lost Ark hat jetzt nämlich einen konkreten Release-Termin.

,
Action-Adventure von Quantic Dream offiziell.

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Die Mannen von Quantic Dream bringen einen Titel zur namhaften Star-Wars-Franchise heraus und rücken dabei erneut narrative Elemente in den Fokus.

,
Sequel als Survival-Horror-Titel angekündigt.

Gestern verdichteten sich noch einmal die Gerüchte - und diese sollten sich als zutreffend herausstellen: Remedy Entertainment hat mit Alan Wake 2 ein Sequel offiziell bestätigt und wagt sich dabei erstmals auch in das Survival-Horror-Genre vor.

,
Monolith entwickelt Spiel zur Superheldin.

Die Liste der Superheldenspiele wird länger und Wonder Woman hat Potenzial, allein schon, weil es von Monolith Productions entwickelt wird und die kennen wir alle sehr gut.

,
Neuer 3D-Ableger mit offener Welt im Anflug.

Früher in dieser Woche machte bereits die Nachricht im Netz die Runde, dass ein neues Sonic-Spiel unmittelbar vor der Ankündigung stehen könnte. Auf den Game Awards war es dann schlussendlich soweit.

,
Spiel zum Sci-Fi-Serienhit in Entwicklung.

Telltale Games und Deck Nine werkeln an einem Spiel zum Amazon-Serienhit The Expanse. In The Expanse: A Telltale Series spielt Camina Drummer die Hauptrolle.

,
BioWare-Veteranen mit Shared-World-Survival-Spiel.

Partner Inflexion Games, ein Team aus ehemaligen Entwicklern von BioWare, hat mit Nightingale ein neues Shared-World-Survival-Spiel angekündigt, das 2022 in den Early Access gehen soll.

,
Sequel zum Actionspiel angekündigt.

Focus Entertainment und Saber Interactive haben Warhammer 40.000: Space Marine 2 angekündigt, einen neuen Third-Person-Actiontitel, angesiedelt im Kultklassiker-Franchise Space Marine.

,
Square Enix verpasst Epos einen Termin.

Square Enix hat schon länger mit Forspoken ein wahres Action-Adventure-Epos in Arbeit. Mittlerweile gibt es Licht am Ende des Entwicklungstunnels und der Release-Termin steht nun fest.

,
Neues Strategiespiel der Northgard-Macher.

Überraschung: Funcom werkelt nicht nur an einem Online-Spiel zu Dune, sondern published auch ein neues Strategiespiel der Northgard-Entwickler Shiro Games.

,
Release-Termin steht fest + neuer Trailer.

Das durchaus vielversprechende Babylon's Fall wurde auf den Game Awards erneut präsentiert und bekam dort endlich auch einen Release-Termin verpasst.

,
Battle-Royale-Hit wird Free-to-Play.

PUBG: Battlegrounds hatte auf den Game Awards ebenfalls einen Auftritt. Wenngleich der Titel schon lange erfolgreich unterwegs ist, gab es trotzdem bemerkenswerte Neuigkeiten.

,
Neuer Trailer und Infos zu Charakteren.

Anlässlich der Game Awards 2021 haben Gearbox und 2K nicht nur einen neuen Trailer veröffentlicht, sondern auch einige Details über die Charaktere im Spiel herausgelassen.

,
Erstes Gameplay, Plattformen + Game Pass bestätigt.

Nach dem überraschenden Erfolg des ersten Teils wurde die Fortsetzung A Plague Tale: Requiem schon vor einiger Zeit angekündigt. Im Rahmen der Game Awards gab es nun frische Neuigkeiten und auch erstes Gameplay.

,
Update bringt IIHF-Inhalte, Frauen-Teams folgen.

EA Sports spendiert seinem aktuellen Eishockey-Ableger NHL 22 ein frisches Update, welches neue Inhalte der IIHF mit sich bringt.

,
Zwei Charaktere aus Gears of War landen im Actionspiel.

Und auch diese Woche geht nicht vorüber, ohne dass es in Fortnite nicht ein neues Cross-Over gäbe: Dieses Mal kommen zwei Charaktere aus Gears of War in den Battle-Royale-Hit.

,
Mobile-Version soll kommendes Jahr erscheinen.

Der Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone ist für PC und Konsolen erhältlich, doch die Konkurrenz tummelt sich auch besonders erfolgreich auf mobilen Plattformen. Activision will diesbezüglich im kommenden Jahr wohl nachlegen.

,
Wohl 15 kostenlose Spiele zu den Ferien geplant.

Epic Games will pünktlich zur Weihnachtszeit wieder schwere Geschütze auffahren und sich spendabel zeigen. Laut einem Insider könnt ihr wohl 15 kostenlose PC-Vollversionen erwarten - namhafte Vertreter inklusive.

,
Alle Infos zur Veranstaltung.

In der kommenden Nacht finden The Game Awards 2021 statt. Wir verraten, was bereits bekannt ist und wann die Veranstaltung gezeigt wird.  

,
Sequel soll auf den Game Awards angekündigt werden (Gerücht).

Heute Nacht ist es endlich soweit: Die The Game Awards 2021 gehen über die Bühne und bringen wieder viele Neuankündigungen mit. Eine davon soll laut einem neuen Gerücht das Action-Sequel Alan Wake 2 sein.

,
Erster DLC bringt vier neue Arten ins Spiel.

Im November war das Sequel Jurassic World: Evolution 2 erfolgreich gestartet, jetzt gibt es bereits einen ersten DLC mit neuen Arten.

,
NES- und SNES-Schöpfer verstorben.

Traurige Nachricht aus Japan: Masayuki Uemura, Lead Architect des Nintendo Entertainment System und des Super Nintendo Entertainment System, ist tot.

,
Mittelalter-Metzelei übers Wochenende kostenlos.

Noch keine Ahnung, was ihr bei dem Gammelwetter am Wochenende treiben sollt? Da gäbe es eine Option, wenn ihr auf mittelalterliche Multiplayer-Schlachten steht.

,
Nacht der Motte-Update und Saison 7 jetzt verfügbar.

Das Nacht der Motte-Update, das ab sofort kostenlos für Fallout 76 verfügbar ist, führt das saisonale Ereignis „Mottenmann-Äquinoktium“, Saison 7 Zorbos Rache und eine Vielzahl von Quality-of-Life-Verbesserungen ein.

,
Crossover mit Warhammer 40.000.

World of Warships Blitz, das beliebte Mobile-Action-MMO, bringt den Spielern exklusive Inhalte aus dem legendären Warhammer 40,000-Universum.

,
Pacific-Update hat mit Grafik-Bugs zu kämpfen.

Der Wechsel von Verdansk auf Caldera in Call of Duty: Warzone ist zwar recht reibungslos über die Bühne gegangen, aber dennoch hat das Spiel mit neuen Grafikproblemen zu kämpfen.

,
Engine-Wechsel bei der Entwicklung.

Gerade erst wurde Chapter 3 von Fortnite veröffentlicht, sehr zur Freude der Spieler. Aber der Release bedeutet auch noch einen weiteren Meilenstein, und zwar für die künftige Entwicklung des Spiels.

,
Soundtrack nun online verfügbar.

Wer sich auch abseits des Spiels für die Musik von Halo Infinite begeistern kann, wird sich über diese Nachricht sehr freuen.

,
Spieler laufen gegen Krypto-Vorstoß Sturm.

Mit Ubisoft Quartz wagte Ubisoft unlängst den Start in ein neues Krypto-Experiment in AAA-Spielen. Das stößt unter Spielern aber auf wenig Gegenliebe und die Frage darf durchaus erlaubt sein, ob Ubisoft wirklich alle Konsequenzen durchdacht hat.

,
Neues Sonic-Spiel und Film sind dabei.

Sonic feiert seinen 30. Geburtstag und ein Ort zum Feiern werden die Game Awards heute Nacht sein. Wie nun bestätigt wurde, wird das neue Sonic-Spiel dabei seine Premiere feiern und es hat den Film mit im Gepäck.

,
Insider berichtet von neuem Titel mit offener Spielwelt.

Immer wieder ranken sich Gerüchte um einen Neustart für das einstige Vorzeige-Franchise Tom Clancy's Splinter Cell. Laut einem Insider hat Ubisoft die Arbeiten an einer Fortsetzung zwischenzeitlich gestartet, doch diese soll im Vergleich zu den früheren Teilen neue Wege gehen.

,
Update macht kompletten Spiel-Download erforderlich.

Ubisoft bereitet gegenwärtig das nächste Update für Assassin's Creed: Valhalla vor. Dieses strukturiert die Dateistruktur aber so umfassend um, dass für Gamer nicht nur ein Patch herunterzuladen sein wird.

,
Systemanforderungen auf dem PC bestätigt.

In etwas mehr als vier Wochen erscheint God of War endlich auch für den PC. Im Vorfeld wurden nun auch die finalen PC-Anforderungen publik gemacht.

,
Nächstes Update auf Version 3.1 schon morgen.

Nach dem eher missratenem Start werkeln DICE und EA weiter unter Hochdruck an Battlefield 2042. Schon morgen erhält der Shooter sein nächstes Update spendiert und wir verraten euch hier, was ihr alles erwarten dürft.

,
The Contract: Neue Story mit Dr. Dre noch im Dezember.

Noch vor Weihnachten spendiert Rockstar Games seinem Dauerbrenner GTA Online mit "The Contract" eine neue Story. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Shooter erhält auf Konsolen großes Inhalts-Update.

Der Shooter Insurgency: Sandstorm hat jetzt auch auf Konsolen ein großes Inhalts-Update spendiert bekommen. Wer hier zockt, kann sich nun "Operation Warlord" zulegen.

,
Horizon: Zero Dawn mit DLSS und God-of-War-Trailer.

Die Liste der Spiele, die NVIDIA DLSS zur Verbesserung der Framerate nutzen, wächst weiter. Mit einem neuen Patch hat auch der einst PS4-exklusive Kracher Horizon: Zero Dawn auf PCs mit NVIDIA-RTX-Grafikkarten DLSS-Support.

,
Waffenhersteller des Design-Diebstahls beschuldigt.

Normalerweise basieren Waffen in Videospielen auf dem Design realer Wummen, aber nun scheint genau das Gegenteil passiert zu sein und das auch noch mit verwirrendem Hintergrund.

,
Server offline wegen Map-Wechsel.

Heut ist ein ziemlich großer Tag für die Fans von Call of Duty: Warzone. Sagt Goodbye zu Verdansk und begrüßt Caldera. Zuvor sind die Server aber noch eine ganze Weile offline.

,
Update: Legacy of the Sith-Erweiterung doch noch verschoben.

BioWares MMOROG Star Wars: The Old Republic ist weiterhin munter und quicklebendig. Die nächste Erweiterung namens Legacy of the Sith hat nun auch einen recht baldigen Releasetermin.

,
Update: Entlassungen und Streik bei Raven Software.

Die Stimmung bei Raven Software (Co-Entwickler von Call of Duty: Black Ops Cold War) dürfte gerade mit Schwung in den Keller rauschen, denn offenbar wird das QA-Team gewaltig ausgedünnt.

,
Versionen für PS4 und Xbox One rutschen nach hinten.

Während Besitzer von PS5 und Xbox Series X/S sich bereits an Sherlock Holmes: Chapter One erfreuen können, müsst ihr auf den alten Konsolen wohl noch eine ganze Weile ausharren.

,
24 neue Fahrzeuge rollen an.

Gute Nachricht für Autosammler: Forza Horizon 5 bekommt Nachwuchs. Satte zwei Dutzend Fahrzeuge sollen das Spiel in den kommenden Wochen erweitern.

,
Theater-Modus-Aufzeichnungen werden heute unbrauchbar.

Mit dem Wechsel von der Multiplayer-Beta von Halo Infinite zur finalen Release-Version werden heute alle Aufzeichnungen des Theater-Modus unbrauchbar. Also: Speichern, solange es noch geht.

,
Drei neue Hochleistungscontroller für PS5.

SCUF Gaming geht auf die neuen Konsolen los und stellt gleich drei neue Hochleistungs-Controller für die PlayStation 5 vor: SCUF Reflex, Reflex Pro und das erste Ego-Shooter-Modell, Reflex FPS.

,
Kampagnen-Missionen zum Launch noch nicht wiederholbar.

Ab heute ist auch die Kampagne von Halo Infinite offiziell erhältlich, doch ein vielfach gewünschtes Feature wird dann zunächst noch fehlen: Kampagnen-Missionen können im Augenblick noch nicht wiederholt werden.

,
Weltpremiere des ersten Trailers steht bevor.

Diese Woche ist für Halo-Fans und das Franchise im Allgemeinen eine große, denn nicht nur Halo Infinite ist ab heute offiziell erhältlich. Im weiteren Wochenverlauf wird es nun auch noch die Premiere des ersten vollwertigen Trailers zur TV-Serie geben.

,
Vier weitere Day-One-Titel auf den Game Awards.

In der Nacht zum Freitag finden die Game Awards 2021 statt und auch Microsoft hat wieder einige Ankündigungen vorbereitet. Abonnenten des Xbox Game Pass für PC dürfen sich wohl über weitere PC-Spiele direkt zum Release freuen.

,
Unternehmen testet Blockchain-Technik in AAA-Titeln.

Ubisoft startet mit Quartz ein neues Experiment, in dessen Rahmen man die Blockchain-Technik nun auch im Spielebereich etablieren möchte. Der erste Titel, der davon Gebrauch macht, ist Ghost Recon Breakpoint.

,
Rockstar läutet vier Wochen Festtagsstimmung ein.

Rockstar Games bringt pünktlich zum Dienstag wieder neue Aktionen in die Welt von Red Dead Online - und läutet dabei gleich vier Wochen Feiertagsstimmung im Onlinetitel ein.

,
Schauspieler für die Rolle von Bill bekannt.

Im kommenden Jahr soll die HBO-Serie zu The Last of Us für Furore sorgen. Jetzt wurde ein weiterer Schauspieler offiziell bestätigt, der dabei eine tragende Rolle spielen soll.

,
Stellt SEGA neuen Titel auf den Game Awards vor?.

SEGA könnte womöglich noch in dieser Woche ein neues Sonic-Videospiel offiziell ankündigen. Im Vorfeld der The Game Awards 2021 verdichten sich zumindest entsprechende Anzeichen.

,
Ab sofort für PS5 und Xbox Series X/S - samt Game Pass.

Auch die neue Woche bringt noch vor den Game Awards einen überraschenden Neuzugang im Xbox Game Pass. Direkt zum Launch dürft ihr euch über den Shooter Serious Sam 4 freuen.

,
Mit Warhammer, Vampire & mehr: Neue Gaming-Marke startet.

China-Riese Tencent will sich künftig auch global breiter aufstellen und hat zu diesem Zweck eine neue Gaming-Marke ins Leben gerufen.

,
Neue Inhalte zum Bungie-Jubiläum.

Bungie feiert 30-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass bekommt Destiny 2 neue Inhalte in Form von kostenlosem Content und einem neuen, kostenpflichtigen DLC.

,
PC-Version gelistet, PS5-Version mit Termin.

Es tut sich was hinsichtlich Uncharted für PC. Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection hat mittlerweile eine Steam-Seite bekommen. Was nun noch fehlt, ist ein Releasetermin.

,
Kostüme aus No Way Home nicht für alle Versionen.

Anlässlich des Releases des neuen Kinofilms Spider-Man: No Way Home kommen zwei neue Kostüme für Marvel's Spider-Man, aber nicht für alle Versionen und der Grund klingt fadenscheinig.

,
Erste Infos zu Neuankündigungen.

Mit Spannung werden The Game Awards 2021 am 9. Dezember erwartet. Weniger aufgrund der Preisverleihung an sich, sondern eher, weil immer wieder neue Spiele angekündigt oder neues Material zu kommenden Spielen gezeigt wird.

,
Verbaucherschützer vor Gericht erfolgreich.

Die Stornierungsbedingungen im Nintendo eShop sind Verbraucherschützern schon lange ein Dorn im Auge. Nun war der Verbraucherzentrale Bundesverband vor Gericht aber erfolgreich.

,
Vier neue Spiele im Dezember - inklusive GTA III.

Abonnenten von PlayStation Now bekommen auch im Dezember wieder prominenten neuen Spielestoff. Auch Grand Theft Auto ist mit von der Partie!

,
Season 4 im Anflug, kostenloser Szenarien-Modus kommt.

Ubisoft läutet im Dauerbrenner Anno 1800 nun auch noch die vierte Season samt Season Pass ein. Dazu dürft ihr auch noch einen prämierten Spielmodus neu im Titel erwarten.

,
History-Edition zur Zeit kostenlos!.

Bock auf ein bisschen Anno? Anlässlich des 35. Jubiläum gibt es einen der beliebtesten Städtebau-Klassiker derzeit kostenlos! Aber greift schnell zu, denn die Aktion ist zeitlich begrenzt.

,
Neue Infos erst im kommenden Jahr?.

Rollenspieler warten ungeduldig darauf, endlich mehr über Dragon Age 4, den wohl nächsten Titel von BioWare, zu erfahren. Aber offenbar ist noch viel Geduld gefragt, bis es neue Infos gibt.

,
64-Spieler-Event kommt + neue Map in Season 1.

Rund um Battlefield geht es derzeit ja durchaus hoch her. Zuletzt wurde die Führungsetage mehr oder weniger ausgetauscht, doch jetzt gibt es endlich auch wieder inhaltliche Neuigkeiten zum Shooter.

,
Activision Blizzard dieses Mal nicht dabei.

Die Skandale rund um Activision Blizzard zeigen auch bei den Game Awards ihre Auswirkungen: Der Publisher ist bei der diesjährigen Verleihung nebst Online-Event nicht mit an Bord.

,
Arnie Schwarzenegger als Kommandant? Geht klar!.

In World of Tanks startet ein festliches Event namens Holiday Ops 2022 mit zahlreichen Aktivitäten und der Chance, Arnold Schwarzenegger als Kommandant zu ergattern.

,
Spieler rasten aus - Halo-Subreddit temporär geschlossen.

Manchmal muss man sich schon fragen, ob manche Spieler noch alle Latten am Zaun haben. Die Diskussion rund um Halo Infinite im Halo-Subreddit ist am Wochenende derart ausgeartet, dass die Moderatoren den Laden kurzerhand dichtgemacht haben.

,
Hat offenbar 14 versteckte Multiplayer-Modi.

Der Multiplayer-Modus von Halo Infinite ist bereits seit einiger Zeit spielbar und kommt gut bei den Fans an. Nun aber haben Spieler noch 14 weitere Multiplayer-Varianten im Spiel entdeckt.

,
Spiel wird eure Festplatte ordentlich füllen.

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl wird eines der ersten Spiele, das nicht mehr für die alte Konsolengeneration erscheint. Aber ihr solltet eure Festplatten frühzeitig entrümpeln, denn das Spiel wird groß. Sehr groß.

,
Kapitel 3 mit neuer Map, Spider-Man und mehr gestartet.

Fortnite: Kapitel 2 ist Geschichte - stattdessen hat Epic Games nun das dritte Kapitel mit einer ersten Saison eingeläutet. Geändert hat sich dabei durchaus viel!

,
Über 35 Demos pünktlich zu den Game Awards.

In dieser Woche steigt das letzte große Spiele-Event des Jahres: die Game Awards. Passend dazu dürft ihr euch auf Xbox Series X/S und Xbox One auf zahlreiche spielbare Demos freuen.

,
Release-Termin bestätigt + neues Gameplay.

Einen Livestream mit frischen Infos hatte Entwickler Codemasters in Aussicht gestellt - und jetzt sind diese auch da. Nicht nur erstes Gameplay wurde präsentiert, auch der Release-Termin steht nun fest.

,
Direkter Konkurrent zum Xbox Game Pass im Anflug?.

Mit dem Spiele-Abo Xbox Game Pass feiert Microsoft enorme Erfolge. Kein Wunder also, dass sich nun offenbar auch Sony ernsthaft damit zu beschäftigen scheint, einen direkten Konkurrenten an den Start zu bringen.

,
Entwickler stecken im Markenrechtsstreit.

Entwicklerstudio Hazelight hat mit dem Koop-Spiel It Takes Two durchaus einen Aspiranten für eins der besten Spiele des Jahres veröffentlicht. Blöderweise hat das kleine Studio nun saftigen Beef mit Groß-Publisher Take-Two Interactive.

,
Psycho-Horrorspiel für 2022 angekündigt.

Horror-Fans dürfen sich mal wieder einen durchaus vielversprechenden neuen Genre-Vertreter vormerken. Mit Aftermath wurde jetzt ein interessanter Titel für das kommende Jahr angekündigt.

,
Weiterer N64-Klassiker bereichert den Service.

Im Oktober bestätigte Nintendo, dass in einem teureren Modell von Switch Online künftig auch N64-Klassiker auf der Switch spielbar sein werden. Jetzt vermeldet man einen weiteren Neuzugang.

,
Horde-Modus kommt heute!.

Dass Quake in diesem Jahr einen Re-Release bekommen hat, heißt nicht, dass die Arbeit für die Entwickler damit erledigt ist, denn ab heute könnt ihr euch auf eine weitere Ergänzung freuen.

,
Zeitweise kostenlose Challenge-Edition im Anmarsch.

Godfall war zwar einer der wenigen Launchtitel für die PlayStation 5, lockte aber nur wenige Hunde hinter dem Ofen hervor. Nun haben sich die Entwickler etwas Neues überlegt, um dem Spiel doch noch etwas Aufschwung zu verschaffen.

,
Städtebau in VR? Ist auf dem Weg!.

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und nun wurde eine Version angekündigt, bei der nicht wenige Fans komplett ausflippen werden.

,
Neues Video zeigt Gameplay und jede Menge Action.

Nachdem Techland freudestrahlend die Fertigstellung von Dying Light 2: Stay Human verkündet hat, gibt es auch gleich noch ein neues Video mit satten Gameplay-Szenen aus dem Spiel.

,
Kommen bald endlich Ausrüstungs-Loadouts?.

Loadouts, also die Möglichkeit, bestimmte Waffen- und Rüstungskombinationen zu bunkern und auf Abruf anzulegen, stehen schon lange auf der Wunschliste der Destiny-2-Spieler. Das könnte schon bald Realität werden.

,
Boni für Gunrunning-Verkäufe, Bunkerserie & mehr.

Zum Start in das winterliche Wochenende hat Rockstar Games wie gewohnt eine Reihe an neuen Aktionen in GTA Online für euch parat. Wir verschaffen euch hier den Überblick.

,
Finale Season in Year 5 startet kommende Woche.

Das Actionspiel For Honor hat sich für Ubisoft so etabliert, dass es sich mittlerweile im fünften inhaltlichen Jahr befindet. Dieses geht kommende Woche nun in seine vierte und letzte Season.

,
Paukenschlag: Franchise nun in Händen von CoD- und Halo-Veteranen.

Der Start von Battlefield 2042 lief im Wesentlichen nicht ganz wie geplant und war eher problembehaftet. Das führt bei DICE und EA nun zu einem großen Stühlerücken - mit Konsequenzen für die Zukunft des Battlefield-Franchise.

,
Neues Sammel-Event startet nächste Woche.

Während Titanfall aus dem Verkauf genommen wird, legt Respawn Entertainment bei seinem so erfolgreichen Battle-Royale-Spin-Off Apex Legends nach. Kommende Woche startet das neue Sammel-Event "Plünderer".

,
Season 2 startet mit neuem Modus + Battle Pass.

Pünktlich zur kalten Jahreszeit bekommen Spieler von Hood: Outlaws & Legends frischen Stoff an die Hand. Die zweite Season ist nun samt Battle Pass und Spielmodus gestartet.

,
Nach fast 10 Jahren: Neue Erweiterung im Anflug.

Vor fast 10 Jahren erschien das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning ursprünglich, ehe letztes Jahr eine Neuauflage folgte. Und jetzt wird es tatsächlich auch eine komplett neue Erweiterung zum Titel geben!

,
Morgen gibt's Details zum neuen Rennspiel.

Während dem EA-Play-Event im Juli kündigte Codemasters mit GRID Legends einen neuen Ableger der Rennspielreihe an. Seitdem war es recht still um das Spiel. Das soll sich am morgigen Freitag ändern.

,
Update 3 kommt heute und das ist drin.

Die Reparaturarbeiten an Battlefield 2042 gehen weiter. Schon am heutigen Tage erscheint das Update 3, das Verbesserungen, Optimierungen aber auch neue Features mit sich bringen soll.

,
Mobile-App bekommt neues Share-Feature.

Für die Xbox-App befindet sich ein neues Feature in der Testphase, welches das Teilen von Videoclips aus euren Spielen enorm vereinfachen soll.

,
Kristall-Collectibles von Swarovski gesichtet.

Bei der Xbox Series X war es ein Kühlschrank, bei Halo Infinite geht es filigraner zur Sache. Anlässlich des 20. Jubiläums von Halo gibt es Kristallwaren von Swarovski, passend zum Spiel.

,
Respawn nimmt ersten Teil aus dem Verkauf.

Im Jahr 2014 und mittlerweile vor über sieben Jahren wurde das erste Titanfall von Respawn Entertainment veröffentlicht. Jetzt nimmt das Studio das Spiel aus dem Verkauf, zieht für den Augenblick jedoch noch nicht endgültig den Stecker.

,
Xbox- und Switch-Versionen nicht mehr 2021.

Der Überraschungserfolg und Dauerbrenner Fall Guys sollte eigentlich längst auch für Xbox und Switch erhältlich sein, doch entsprechende Pläne wurden durchkreuzt. Jetzt steht zwischenzeitlich fest: Im Jahr 2021 wird es aus einem entsprechenden Release jetzt auch nichts mehr werden.

,
Neue Air-Jordan-Gegenstände landen im Actionspiel.

Es vergeht quasi keine Woche, in der es nicht mindestens eine neue Aktion in Fortnite gibt. Das neueste Cross-Over widmet sich der Marke Air Jordan.

,
Erweiterung Rhesus & Memnon noch im Dezember.

Zum vor rund eineinhalb Jahren veröffentlichten A Total War Saga: Troy steht das nächste Add-on ins Haus. Noch im Dezember könnt ihr euch die neue Erweiterung sichern.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Hat Deadlabs mal wieder zugeschlagen? Die Seite will nun vor der offiziellen Bestätigung das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus im Dezember in Erfahrung gebracht haben!

,
12 Neuzugänge im Dezember - inklusive Halo Infinite.

Passend zur kalten Jahreszeit und den neuerlichen Corona-Wellen liefert Microsoft im Xbox Game Pass ordentlich neues Spielefutter, damit ihr euch ausgiebig zuhause beschäftigen könnt. 12 neue Vollversionen erwarten euch in der ersten Dezember-Hälfte, darunter auch der Blockbuster Halo Infinite.

,
Monatliche Goodies für Abonnenten.

Nicht, dass Halo Infinite seit dem Release des Multiplayer-Modus nicht ohnehin schon beliebt bei den Xbox-Spielern wäre, nun gibt es auch noch monatliche Geschenke - unter einer Bedingung.

,
Neuer Charakter und Kampagne im Januar.

Frohe Botschaft für Cyberpunk-Actionfans: Ghostrunner bekommt in absehbarer Zeit neue Inhalte im Rahmen einer kostenpflichtigen Erweiterung. Zuvor kommt aber noch ein Goodie für die Fans.

,
Steam-Spielerzahlen kräftig gesunken.

Trotz erster Verbesserungen verliert Battlefield 2042 auf Steam deutlich an Boden – und das nur zwei Wochen nach dem Start.  

,
Termin für Season 2, kostenlos im Xbox Game Pass.

Für Fans von Aliens gibt es gleich doppelt gute Nachrichten. Zum einen startet in Kürze die Season 2 des Koop-Shooters, zum anderen kommt das Spiel kostenlos in den Xbox Game Pass.

,
Entwickler äußern sich zum Cheat-Problem.

Kaum, dass der Multiplayer-Modus von Halo Infinite so richtig ins Rollen kommt, geht die Cheaterei wieder los. 343 Industries hat sich nun zu der Problematik geäußert.

,
Superstar Sting performt Song aus Arcane live.

Der Dezember ist da und damit werfen die The Game Awards auch ihre Schatten weiter voraus. Jetzt wurde auch ein Live-Auftritt von Superstar Sting bestätigt.

,
Entwickler widmen sich neuem RPG-Projekt.

Im Oktober hatte MercurySteam noch das gelungene Metroid Dread für die Switch veröffentlicht, jetzt widmet man sich einem komplett neuen Projekt.

,
Patch 1.3 behebt zahlreiche visuelle Fehler.

Die GTA: The Trilogy - Definitive Edition wurde kurz nach dem Release bereits mit reichlich Kritik überzogen, auch weil es unzählige technische Mängel gibt. Rockstar hat sich zwischenzeitlich dafür bereits entschuldigt und bessert nun im Rahmen eines größeren Updates nach.

,
Update 2.2 bringt neuen Raid, Spider-Man & mehr.

Square Enix hat den Startschuss für die neue Version 2.2 von Marvel's Avengers gegeben. Neben diversen Verbesserungen ist vor allen Dingen auch ein neuer Raid für vier Spieler an Bord.

,
Neuer DLC bringt zwei spielbare Charaktere.

Entwickler Behaviour Interactive hat Wort gehalten und mit "Portrait of a Murder" den nächsten DLC zum Horrortitel Dead by Daylight veröffentlicht. Hier verschaffen wir euch noch einmal einen Überblick, was euch dabei alles erwartet.