Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Weiterer N64-Klassiker bereichert den Service

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober bestätigte Nintendo, dass in einem teureren Modell von Switch Online künftig auch N64-Klassiker auf der Switch spielbar sein werden. Jetzt vermeldet man einen weiteren Neuzugang.

Im Gegensatz zur Konkurrenz von Sony oder Microsoft veröffentlicht Nintendo seine kostenlosen Spiele im Zuge eines Abonnements von Switch Online ja eher unregelmäßig. Seit Oktober gibt es bekanntermaßen auch die teurere Stufe des Expansion Packs, die auch N64-Klassiker auf der Switch mit sich bringt. Seither hatte sich an dieser Front wenig getan, doch pünktlich zur kalten Jahreszeit gibt es nun wieder Nachschub.

So bestätigten die Japaner nun, dass das klassische RPG Paper Mario aus der N64-Ära auf die Switch kommen wird. Kommende Woche wird der Klassiker aus dem Jahr 2001 via Switch Online Expansion Pack erhältlich sein; es wird sich dann um den ersten Neuzugang seit Ankündigung der N64-Spiele im Oktober handeln.

Wie so oft muss der Klempner Mario im Mushroom Kingdom gegen den Widersacher Bowser antreten und unter anderem Prinzessin Peach aus dessen Fängen befreien. Gegenüber dem klassischen Plattformer-Gameplay verfügt Paper Mario jedoch über rundenbasierte RPG-Mechaniken.

Im Oktober waren im Rahmen von Switch Online Expansion Pack zunächst neun N64-Titel auf der Switch verfügbar geworden, darunter Mario Kart 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Für die kommenden Monate hat Nintendo auch andere namhafte Vertreter früherer Tage wie The Legend of Zelda: Majora's Mask, Banjo-Kazooie, Pokémon Snap, Kirby 64: The Crystal Shards, Mario Golf oder F-Zero X versprochen.

Zunächst einmal feiert nun aber Paper Mario am 10. Dezember sein Debüt im Rahmen des Switch Online Expansion Packs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel