Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Dread : Entwickler widmen sich neuem RPG-Projekt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober hatte MercurySteam noch das gelungene Metroid Dread für die Switch veröffentlicht, jetzt widmet man sich einem komplett neuen Projekt.

MercurySteam hat jetzt offiziell bestätigt, dass man sich nach dem erfolgreichen Release von Metroid Dread einem komplett neuen Projekt widmet. Demnach werkelt das Studio nunmehr an einem neuen Action-Rollenspiel.

Der Titel entsteht gegenwärtig unter dem Arbeitstitel "Project Iron" und wird von 505 Games co-entwickelt und veröffentlicht. In einer Pressemeldung ließ MercurySteam im Übrigen noch einige weitere Infoschnipsel vom Stapel. Demnach soll der Titel aus der Third-Person-Perspektive gespielt werden und ist in einer Dark-Fantasy-Welt angesiedelt. Der Release sei sowohl für PC als auch Konsolen geplant, wobei man sich zu den konkreten Plattformen zunächst noch nicht weiter äußerte.

Raffi und Rami Galante, Co-CEOs der ebenfalls involvierten Digital Bros Group, betonen, dass man dank der Expertise von MercurySteam und 505 Games ein "qualitativ hochwertiges, fesselndes und einnehmendes Videospiel" erwarten dürfe.

Die Messlatte liegt dabei sicherlich hoch, denn vor Metroid Dread wusste MercurySteam auch mit seiner Arbeit an der exzellenten Reihe Castlevania: Lords of Shadow zu überzeugen. Bis wann "Project Iron" näher vorgestellt und wann der Titel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Ein Must-Play für Switch - Video-Review zu Metroid Dread

Metroid Dread beendet nach 20 Jahren die fünfteilige 2D-Metroid-Saga. Wir sagen euch, warum jeder Switch-Besitzer das neueste Metroid spielen sollte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel