Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Erwirbt Co-Entwickler von Halo Infinite

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat ebenfalls mal wieder auf dem Markt zugeschlagen und sich nun ein weiteres Entwicklerstudio einverleibt. Das hatte zuletzt sogar am großen Konkurrenz-Titel Halo Infinite mitgewirkt.

Microsoft hat in den vergangenen Monaten in Hülle und Fülle zugeschlagen und sich zahlreiche Entwickler einverleibt. Prominentestes Beispiel ist sicherlich Bethesda, schließlich sichert sich das Unternehmen für die Xbox große Titel wie Starfield und höchstwahrscheinlich auch The Elder Scrolls VI exklusiv.

Sony hat hin und wieder mit kleineren Studiokäufen gekontert - und legt jetzt abermals nach. Faktisch greift man im Regal aber immer eine Etage tiefer zu, selbst wenn das neueste Sony-Studio an etlichen namhaften Titeln gearbeitet hat.

So gehört nun Valkyrie Entertainment offiziell zu Sony Interactive Entertainment; das hat das Unternehmen nun bestätigt. Demnach habe man den in Seattle ansässigen Entwickler aufgekauft. Valkyrie hatte in der Vergangenheit vor allen Dingen als unterstützendes Studio und damit als Co-Entwickler auf sich aufmerksam gemacht, kann insoweit aber auf ein beachtliches Portfolio blicken.

Seit 2002 werkelte Valkyrie an mehr als 100 Titeln mit, darunter große PlayStation-Marken wie God of War, inFAMOUS oder Twisted Metal.  Zudem war man aber auch für die Konkurrenz von Microsoft tätig und half zuletzt bei der Fertigstellung des aktuellen Action-Highlights Halo Infinite sowie bei der Forza-Reihe. Für Riot Games war man unterstützend bei Valorant oder League of Legends tätig.

Valkyrie wird das 17. Entwicklerstudio innerhalb der PlayStation Studios sein und künftig bei der Entwicklung mehrerer "wichtiger Franchises der PlayStation Studios" helfen. Unter anderem ist man auch in die Arbeiten an God of War Ragnarök von Sony Santa Monica involviert.

Zuvor hatte Sony in diesem Jahr bereits die Käufe der Entwickler Housemarque, Nixxes, Firesprite und Bluepoint bestätigt.

God of War Ragnarök - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Auf dem PlayStation Showcase wurde endlich ein neuer Trailer zu God of War Ragnarök gezeigt - und der bot gleich jede Menge Gameplay!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel