Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdoms of Amalur: Reckoning : Nach fast 10 Jahren: Neue Erweiterung im Anflug

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor fast 10 Jahren erschien das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning ursprünglich, ehe letztes Jahr eine Neuauflage folgte. Und jetzt wird es tatsächlich auch eine komplett neue Erweiterung zum Titel geben!

Im Februar 2012 - und damit vor fast zehn Jahren - erschien das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning, im Herbst letzten Jahres folgte dann eine Neuauflage für PS4 und Xbox One, die es in diesem Frühjahr dann auch auf die Switch schaffte. Jetzt setzen die Mannen von THQ Nordic aber sogar noch einen drauf: Die Geschichte des Helden ohne Schicksal wird nämlich weiter gehen.

Nachdem die Kristallkriege vorüber und Gadlow besiegt war, hofften die Völker von Amalur darauf, dass der Frieden in ihren Landen einziehen würde. Und wenngleich es in der Tat Frieden in Amalur gab, machen doch Gerüchte über eine neue Bedroung im fernen Westen die Runde. In den eisigen Bergen von Mithros ist kein geringerer als Telogrus, der Gott des Chaos erwacht, schart Gefolgsleute um sich und droht, die ganze Welt ins Chaos zu stürzen.

Genau darum geht es jetzt in der komplett neuen Erweiterung namens "Fatesworn", die sogar noch vor Jahresfrist veröffentlicht werden soll. Ab dem 14. Dezember steht das Add-on bereit und lockt RPG-Fans mit frischen Inhalten. Dazu zählen eine neue Story-Kampagne, ein neues Gebiet, zahlreiche Quests und Aufträge, neue Chaos-Dungeons in Amalur, eine neue Gameplay-Mechanik, natürlich neue Waffen sowie Rüstungen, neue Funde und noch Vieles mehr. Abgerundet wird das gute Stück durch einen neuen Soundtrack vom berühmten Komponisten Grant Kirkhope.

Der Kostenpunkt für die Erweiterung wird bei 19,99 Euro auf PC, Xbox One und PS4 liegen; Voraussetzung zum Spielen ist der Besitz des Hauptspiels Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - also der Neuauflage vom letzten Jahr. Ob das Add-on auch für Switch nachgeliefert wird, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Fatesworn Release Date Trailer

Fast 10 Jahre nach den ursprünglichen Release kommt mit "Fatesworn" nun tatsächlich eine neue Erweiterung für das RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel