Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man : Kostüme aus No Way Home nicht für alle Versionen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Anlässlich des Releases des neuen Kinofilms Spider-Man: No Way Home kommen zwei neue Kostüme für Marvel's Spider-Man, aber nicht für alle Versionen und der Grund klingt fadenscheinig.

Dass es zwei neue (kostenlose) Kostüme für Marvel's Spider-Man geben wird, ist an sich eine gute Nachricht. Sowohl der schwarz-rot-goldene als auch der schwarz-goldene Anzug aus dem neuen Film Spider-Man: No Way Home sollen bereits am 10. Dezember noch vor Release des Filmes ins Spiel kommen.

Ein Problem gibt es allerdings und das füllt die Herzen der Fans nicht gerade mit Freude. Die Kostüme kommen nämlich lediglich für Marvel's Spider-Man Remastered für PlayStation 5 im Rahmen der Marvel's Spider-Man: Miles Morales' Ultimate Edition. Besitzer des PS4-Originalspiels gehen komplett leer aus.

Insomniac Games liefert dafür auch eine Begründung, die klingt allerdings etwas dünn. Demnach hätte man sich aufgrund der Vielzahl an Updates, die bereits für die PS4-Version erschienen sind, gegen eine Veröffentlichung der beiden Kostüme entschieden. Die zahlreichen Updates sollen die Streaming-Performance der PS4-Festplatte noch weiter belasten und man wolle den PS4-Spielern die optimale Performance sichern.

Bei den Fans kommt die Begründung eher weniger gut an. Die glauben eher, dass Insomniac sich auf kurz oder lang von der PS4-Version lösen und voll auf die PS5-Version konzentrieren will, auch im Vorfeld des PS5-exklusiven Marvel's Spider-Man 2. Wie man es auch dreht und wendet: Besitzer der PS4-Version schauen in die Röhre.

Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Accolades Trailer

Der Trailer fasst einige Pressestimmen zum aktuellen PS5-Hit Spider-Man: Miles Morales zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel