Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Insider berichtet von neuem Titel mit offener Spielwelt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder ranken sich Gerüchte um einen Neustart für das einstige Vorzeige-Franchise Tom Clancy's Splinter Cell. Laut einem Insider hat Ubisoft die Arbeiten an einer Fortsetzung zwischenzeitlich gestartet, doch diese soll im Vergleich zu den früheren Teilen neue Wege gehen.

Tom Henderson ist in der Branche kein Unbekannter, denn der Spielejournalist gilt als extrem gut vernetzt und in den allermeisten Fällen auch bestens informiert. Seine Leaks und Berichte sind daher immer von besonderem Interesse, schließlich traf Henderson vor allen Dingen auch in Verbindung mit den großen Shooter-Marken Call of Duty oder Battlefield häufig mit seinen Leaks und Vorabinformationen ins Schwarze. Dieses Mal widmet sich jedoch einer anderen großen Actionreihe aus früheren Tagen: Splinter Cell.

Ursprünglich im Jahr 2002 veröffentlicht, gab es in der Folge zahlreiche Splinter-Cell-Titel, ehe das Stealth-Actionspiel im Jahr 2013 mit Splinter Cell: Blacklist seinen letzten Teil um Protagonist Sam Fisher erhalten hatte. Seitdem erhoffen sich treue Fans, dass Ubisoft die Marke noch einmal neu auflegt und einen weiteren Actiontitel herausbringt. Zwischenzeitlich stehen die Chancen dafür laut Henderson sehr gut.

In einem Tweet verrät der Insider, dass sich Ubisoft zwischenzeitlich in einer frühen Phase der Entwicklung eines neuen Splinter Cell befinde. Gegenüber den früheren Teilen wird Ubisoft mit dem neuen Spiel dann aber auch neue Wege gehen.

Das neue Spiel soll demnach weniger linear ausfallen und eine Spielumgebung mit offener Spielwelt zu bieten haben. Henderson stellt dabei auch Vergleiche zu anderen Reihen auf: Das nächste Splinter Cell soll im Grunde eine "Stealth-Version von Assassin's Creed" werden. Zudem sei die offene Welt laut den aktuellen Planungen dann mit Microsofts aktuellen Hit Halo Infinite vergleichbar.

Eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft liegt noch nicht vor und auch zu den Spekulationen hat sich das Unternehmen zunächst noch nicht geäußert. In Anbetracht der laut Henderson frühen Entwicklungsphase dürfte mit einem offiziellen Statement auch nicht unbedingt schon in den nächsten Monaten zu rechnen sein. Über die weiteren Entwicklungen des Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Top 10 - Spiele, die ein Comeback verdienen

Call of Duty, FIFA und Assassin’s Creed erscheinen in schöner Regelmäßigkeit. Doch andere große Marken schlummern in der Versenkung. Diese zehn wollen wir zurückhaben!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel