Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Kommen bald endlich Ausrüstungs-Loadouts?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Loadouts, also die Möglichkeit, bestimmte Waffen- und Rüstungskombinationen zu bunkern und auf Abruf anzulegen, stehen schon lange auf der Wunschliste der Destiny-2-Spieler. Das könnte schon bald Realität werden.

Für jede Aktivität das richtige Setup - das wäre in Destiny 2 zu schön um wahr zu sein. Doch bisher muss man mühsam für jede Aktivität die passenden Items und Mods selbst anlegen. ein mühsames Gefummel, erst recht, seitdem es solch ein umfangreiches Modsystem für die Rüstungen gibt. Bisher konnte man sich noch mehr schlecht als recht mit externen Tools wie dem Destiny Item Manager behelfen, aber schon bald könnte das alles viel einfacher werden.

Zwar bringt Bungie selbst auch weiterhin keine Möglichkeit, Loadouts zu speichern ins Spiel (warum nicht, Bungie?). Aber mit dem kommenden Update am 7. Dezember sollen offenbar neue Features freigegeben werden. Anhand von "free and reversible socket actions" soll offenbar die Möglichkeit geboten werden, dass Third-Party-Entwickler entsprechende Apps gestalten, die mit dem Spiel genutzt werden können.

Externe Destiny-2-Apps sollen laut Bungie die Möglichkeit bekommen, dass nicht nur Waffen und Rüstungen, sondern auch Armor-2.0-Mods, Waffenperks, Shader, Ornamente und Geistprojektionen als Loadouts gespeichert oder über Tools angelegt werden können. Das ist natürlich nur eine halboffizielle Lösung, aber weitaus besser als nichts. Wir sind gespannt, was sich die Mod-Community da so einfallen lässt.

Destiny 2 - Saison der Verlorenen – Agers Zepter – Exotische Quest

In Destiny 2 startet ab sofort eine neue Questreihe, die euch das exotische Stasis-Spurgewehr Agers Zepter verschafft, der passende Katalysator soll kommende Woche folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel