Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin’s Creed: Valhalla – Year 2 : Die Zeichen Ragnaröks & Verwobene Geschichten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erstmals in der Geschichte der Serie geht ein Assassin’s Creed ins zweite Jahr. Zunächst treffen wir eine alte Bekannte wieder, bevor es im März dann in mystische Gefilde geht.

Eins ist schon mal klar: Wenn ihr Asssassin’s Creed: Valhalla und Odyssey in Besitz habt, solltet ihr beide Spiele mal wieder auf eure Konsolen oder euren PC laden. Schon am 14. Dezember, erscheinen nämlich zwei kostenlose DLCs, benannt Assassin’s Creed Stories. Wie ihr schon erahnen könnt: eine Story ist für Odyssey, die andere für Valhalla. Und ja, es ist ein echtes Crossover zwischen zwei Assassin’s-Creed-Helden – Eivor trifft nämlich auf Kassandra.

Wie genau das funktioniert, könnt ihr ab morgen, 14. Dezember, selbst erleben. Immerhin liegen doch einige Hundert Jahre zwischen den Geschichten der beiden Hauptfiguren. Klar ist nur, dass Eivor und Kassandra zusammenarbeiten müssen, um eine drohende Gefahr durch einen Edensplitter abzuwenden. In beiden Spielen müsst ihr einen bestimmten Spielstand erreicht haben, der aber relativ früh liegt. Und ihr übernehmt eure Charaktere aus dem jeweiligen Hauptspiel.

Überaus praktisch übrigens, dass Assassin's Creed: Odyssey vom 16. bis 19. Dezember kostenlos spielbar sein wird. So könnt ihr dessen Variante des Crossovers sogar spielen, ohne den Titel im Besitz zu haben. Müsst halt nur bisserl auf die Tube drücken, um weit genug im Spiel zu kommen.

Assassin's Creed: Valhalla - Verwobene Geschichten - Trailer

Der Crossover zwischen Kassandra und Eivor in Assassin's Creed: Valhalla - Verwobene Geschichten bekommt natürlich auch einen Trailer.

Verwobene Geschichten erscheint für Valhalla im Rahmen des neuen Title-Updates 1.4.1, das unter anderem eine umfangreiche Überarbeitung der Dateistruktur umfasst. Dadurch müsst ihr zwar den kompletten Client herunterladen, die Folge sind aber verbesserte Ladezeiten und Performance sowie optimiertes Datenstreaming. Und: der nötige Speicherplatz für das Spiel wird massiv reduziert, je nach Plattform um 13-44 GB.

Am 10. März 2022 startet das Jahr 2 von Assassin’s Creed: Valhalla dann voll durch, denn dann erscheint Assassin’s Creed: Valhalla – Dawn of Ragnarök, respektive Die Zeichen Ragnaröks, eine vollwertige Erweiterung, die satte 35 Stunden Spielzeit mit sich bringen soll. Entwickelt wird das Ganze von Ubisoft Sofia, die bereits für Assassin’s Creed: Rogue und den DLC Curse of the Pharaohs zuständig waren.

Dawn of Ragnarök führt euch ins mystische Reich Svartalfheim, das von der Größe her rund einem Drittel vom England des Hauptspiels entsprechen soll. Wie bei den anderen mystischen Reichen gelangt ihr durch den Trank der Seherin in eurem Lager dorthin. Ihr schlüpft erneut in Eivors Parallelrolle als Odin und begebt euch auf die Suche nach eurem Sohn Baldr.

Dazu benötigt ihr die Hilfe der Zwerge, doch die leben im Exil im Untergrund, nachdem Svartalfheim von Jotnars und Muspels überrannt wurde. Ihr bekommt es also mit Frostriesen und Feuerwesen zu tun. Um das zu schaffen, erhaltet ihr göttliche Kräfte, die ihr auch benötigen werdet, denn immerhin müsst ihr selbst gegen einen anderen Gott antreten. So könnt ihr Waffen mit Eis verzaubern, euch für hinterhältige Attacken in einen Raben verwandeln oder Gegner wiederbeleben, damit sie an eurer Seite kämpfen.

Abgesehen von der Story rund um die Entführung von Baldr erlebt ihr zudem die Walküren-Challenge. Dabei handelt es sich um einen neuen Arena-Modus mit verschiedenen Trials, in denen ihr gegen zahlreiche bekannte und unbekannte Gegner antreten könnt. Fest steht übrigens jetzt schon, dass die Stories und Dawn of Ragnarök nicht die letzten Bestandteile des Jahres 2 von Assassin’s Creed: Valhalla werden. Macht euch also noch auf einiges gefasst.

Assassin's Creed: Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks - Trailer

Der dritte große DLC zu Assassin's Creed: Valhalla nennt sich Die Zeichen Ragnaröks und erscheint im März 2022.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel