Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PUBG: Battlegrounds : Battle-Royale-Hit wird Free-to-Play

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

PUBG: Battlegrounds hatte auf den Game Awards ebenfalls einen Auftritt. Wenngleich der Titel schon lange erfolgreich unterwegs ist, gab es trotzdem bemerkenswerte Neuigkeiten.

PlayerUnknown's Battlegrounds verhalf dem Battle-Royale-Genre überhaupt erst zum großen Erfolg, welches es zwischenzeitlich ist. Mittlerweile ist der Titel als PUBG: Battlegrounds bekannt und hält sich weiterhin erfolgreich am Markt. Damit das künftig auch so bleibt, wurde im Rahmen der Game Awards 2021 nun eine Umstellung des Geschäftsmodells angekündigt.

Während die größten Konkurrenten nämlich schon länger kostenfrei angeboten werden, war für den Kauf von PUBG: Battlegrounds bisher weiter ein Entgelt fällig. Dieses fiel zwar grundsätzlich überschaubar aus, ein Wettbewerbsnachteil war das aber trotzdem im umkämpften Battle-Royale-Genre - doch das ändert sich jetzt.

Ab dem 12. Januar 2022 wird Krafton PUBG: Battlegrounds demnach in ein Free-to-Play-Modell überführen und das Actionspiel kostenfrei anbieten. Neueinsteiger müssen dann prinzipiell keinen Cent mehr berappen. Im Gegenzug wurd mit Battlegrounds Plus ein neuer Premium-Account eingeführt, der zusätzliche Währung, einen Ranglisten-Modus, die Custom-Match-Funktionalität, In-Game-Items und andere Boni bietet. Das Account-Upgrade kostet einmalig 12,99 Dollar, wird aber optional sein.

Wer bereits PUBG gekauft hat, erhält zur Umstellung ein spezielles Pack inklusive Plus-Account-Upgrade und kosmetischen Items. Im Übrigen wird die Free-to-Play-Version auf PS4, PS5, PC (via Steam), Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein.

PUBG: Battlegrounds - TGA 2021 For All Trailer

PUBG: Battlegrounds wird im Januar in ein Free-to-Play-Modell überführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel