Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Sequel als Survival-Horror-Titel angekündigt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Gestern verdichteten sich noch einmal die Gerüchte - und diese sollten sich als zutreffend herausstellen: Remedy Entertainment hat mit Alan Wake 2 ein Sequel offiziell bestätigt und wagt sich dabei erstmals auch in das Survival-Horror-Genre vor.

Remedy Entertainment nutzte die Bühne der The Game Awards 2021, um das Sequel Alan Wake 2 offiziell anzukündigen. Nach dem Release von Alan Wake Remastered in diesem Herbst hatten sich entsprechende Anzeichen in der Gerüchteküche bereits verdichtet; diese haben sich als zutreffend erwiesen.

Das Entwicklerstudio will die Geschichte des namensgebenden Protagonisten Alan Wake im Sequel fortschreiben, geht aber durchaus auch neue Wege. Im Gegensatz zu Vorgänger wird es sich bei Alan Wake 2 nun nämlich um einen reinrassigen Survival-Horror-Titel handeln.

"Alan Wake 2 ist unser großer Fisch. Wir werden tiefer als je zuvor in einen Ozean der Dunkelheit eintauchen", verspricht Sam Lake via PlayStation Blog anlässlich der Ankündigung des Spiels. "Während das erste Alan Wake auch über Horror-Elemente verfügte, war es grundsätzlich ein Actionspiel. Alan Wake 2 hingegen ist Remedys erstes Survival-Horror-Spiel, unsere Herangehensweise an das Genre und unsere Chance, Gameplay und Story wirklich miteinander zu verbinden."

Der erste cineastische Teaser ist weiter unten zu sehen, im Übrigen wird es erst im Sommer 2022 weitere handfeste Infos zum Sequel geben. Fest steht, dass die Veröffentlichung für 2023 eingeplant ist und auf den Plattformen PS5, PC (via Epic Games Store) und Xbox Series X erfolgen soll. Publisher wird Epic Games sein.

Alan Wake 2 - TGA 2021 Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Remedy Entertainment hat die Fortsetzung Alan Wake 2 offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel