News-Archiv vom 09.2019

Kalender zücken: Termin für diesjährige Ausgabe steht!.

Die The Game Awards kehren auch im aktuellen Jahr 2019 zurück! Moderator und Veranstalter Geoff Keighley hat jetzt den Termin für die Preisverleihung samt etlicher Neuvorstellungen bekannt gegeben.

Auch das Add-on mutiert zum Kassenschlager.

Monster Hunter World avancierte schnell zum bislang erfolgreichsten Teil der namhaften Reihe. Jetzt wurde mit "Iceborne" auch ein frisches Add-on veröffentlicht - und das steht dem Hauptspiel in Nichts nach.

Kostenfreie Trial-Version veröffentlich.

Im Mai dieses Jahres veröffentlichte Focus Home Interactive das Action-Adventure A Plague Tale: Innocence. Wer bislang noch einen Bogen um den Titel gemacht hat, der kann sich dieses nun kostenlos näher ansehen.

Anthem und weitere Titel im September neu dabei.

Electronic Arts baut seine beiden Spiele-Abos EA Access auf Konsolen sowie Origin Access auf dem PC weiter aus und präsentiert weitere Neuzugänge, die ihr jetzt ohne weitere Kosten zocken könnt. Mit Anthem ist auch ein namhafter Vertreter dabei.

Wurde der Starttermin der Serie geleakt?.

Fans von The Witcher warten sehnsüchtig auf die vielversprechende Serien-Umsetzung von Streaming-Schwergewicht Netflix. Bis dato gibt es noch keinen offiziell bestätigten Termin, das Datum könnte nun aber womöglich ins Netz geleakt worden sein.

Wii Fit lässt grüßen: Auch die Switch bekommt Fitness-Zubehör.

Mit sportlich aktiven Titeln wie Wii Fit oder Wii Sports hat Nintendo früher schon einmal immense Erfolge gefeiert. Kein Wunder also, dass man sich mit Ring Fit Adventure auf der Switch nun an einem vergleichbaren Spiel versucht.

Umsetzung für unterwegs hat endlich einen Termin.

CD Projekt RED hat das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game bislang auf PC, PS4 und Xbox One etabliert. Künftig könnt ihr den Titel aber endlich auch unterwegs genießen!

Tokyo Game Show bringt Release-Termin mit sich.

Fans von Dragon Ball Z dürfen sich schon länger auf den neuen Spieleableger Kakarot freuen. Dieser war bislang pauschal für Anfang 2020 angekündigt gewesen, hat im Rahmen der Tokyo Game Show nun aber einen konkreten Release-Termin erhalten.

Offiziell: Alle Details zum neuen Resident-Evil-Ableger!.

Nachdem man zuvor bereits einen Teaser gezeigt und erste Infos preisgegeben hatte, hat Capcom nun den neuen Resident-Evil-Ableger Project Resistance ausführlich vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

Operation Ember Rise verfügbar: Das steckt alles drin!.

Ubisoft versorgt Rainbow Six: Siege bereits das vierte Jahr in Folge mit frischen Inhalten. Ab sofort steht für den Taktik-Shooter "Operation Ember Rise" bereit. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

Tournament Edition der Tastatur im Anrollen. Im vergangenen Jahr konnte die Razer Huntsman mit ihren optischen Schaltern kräftig abräumen und wurde sogar zur meistverkauften Tastatur in den USA. Nun kommt eine neue Variante des Keyboards auf d...
Das steckt im neuen Royale Pass Season 9.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist mittlerweile ja vor allen Dingen auf Mobilgeräten ein absoluter Erfolg. Hier startet nun der neue Royale Pass Season 9 durch - und wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei erwartet.

Neue Headsets mit Planartreibern. HyperX widmet sich neuerdings auch dem High-End-Bereich bei den Gaming-Headsets. Cloud Orbit und Cloud Orbit S setzen auf Audeze Planartreiber und Waves Nx 3D Audio Technologie....
Neues Video gewährt Blick hinter die Kulissen.

Nach den Auftritten auf E3 und gamescom gibt es nun bereits den nächsten Videoclip zum extrem vielversprechenden Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED. Der neueste Trailer gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen der RPG-Hoffnung.

Zeitfenster für Release konkretisiert + TGS-Trailer.

Auf der Tokyo Game Show 2019 wurde nun ein neuer Trailer zum ersehnten Sequel Nioh 2 veröffentlicht - und dieser brachte auch eine Eingrenzung des Veröffentlichungszeitraums mit sich.

TGS-Trailer zeigt neues Gameplay und Slums von Midgar.

Wie versprochen hat Square Enix zum Start in die Tokyo Game Show nun einen nagelneuen Trailer zum kommenden Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Dieser hält neues Gameplay sowie erste Eindrücke der Slums von Midgar für euch bereit.

Neues Gameplay im Alpha-Trailer.

Mit System Shock 3 befindet sich eine Fortsetzung der klassischen Reihe in Arbeit. Jetzt wurde frisches Pre-Alpha-Gameplay veröffentlicht, das auf eine gelungene Umsetzung hoffen lässt.

Mehrere Erweiterungen für das Actionspiel bestätigt.

Control hatte zum Start mit etlichen Performance-Problemen zu kämpfen, doch Besserung sollte ein unlängst veröffentlichtes Update bieten. Zeit also, den Blick langsam gen Zukunft zu richten - und die sieht in Sachen weiterer Inhalte durchaus rosig aus.

EA gibt Details zum neuen Soundtrack preis.

Mit Spannung erwarten Fans der Serie in jedem Jahr auch die Bekanntgabe des Soundtracks des neuesten FIFA. Jetzt hat EA Sports in Bezug auf FIFA 20 Nägel mit Köpfen gemacht.

Abgedreht: Strategie-Epos erhält Battle-Royale-Modus.

Actionspiele haben das Battle-Royale-Genre groß gemacht, doch dieses ist mittlerweile so populär, dass nun auch völlig andere Titel auf den Zug aufspringen. In diesem Fall erhält nun das rundenbasierte Strategie-Epos Civilization VI einen eigenen Battle-Royale-Modus.

Version 10.30 mit zwei Risszonen, LTM & mehr.

Epic Games hat das nächste Inhalts-Update für den Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht und hat natürlich auch in dieser Woche wieder Neues für euch parat. Mit dabei sind unter anderem zwei Risszonen sowie ein neuer LTM.

Zwei neue Box-Versionen mit Extras.

Wie auch Battle-Royale-Konkurrent Fortnite ist auch Apex Legends eigentlich kostenfrei zu haben. Wer sich dennoch eine klassische Box-Version ins Regal stellen möchte, der kann sich eine solche nun in zwei Ausführungen auch mit einigen Extras zulegen.

Zwei weitere Charaktere bestätigt + TGS-Trailer.

Bandai Namco gibt sich dieser Tage auf der Tokyo Game Show die Ehre und zeigt dort auch das neue One Piece: Pirate Warriors 4. Passend dazu gibt es nun einen neuen Trailer; zudem wurden zwei weitere spielbare Charaktere bestätigt.

Neuer DLC & dritte Season starten + spielbare Demo.

Ubisoft hat zur Wochenmitte allerhand Neuigkeiten rund um Trials Rising im Köcher. So ist nun der zweite große DLC erhältlich und zugleich fällt der Startschuss für die umfangreiche dritte Season. Wer noch nicht dabei ist, kann sich anhand einer neuen Demo selbst ein Bild machen.

Remaster für PS4 und Switch angekündigt.

Square Enix setzt weiter auf die langjährige Rollenspiel-Reihe Star Ocean und bringt mit First Departure R nun abermals einen Klassiker aus früheren Jahren in neuem Glanz zurück.

Details zu Apple Arcade, iPhone 11 Pro & mehr.

Am heutigen Dienstagabend hat Apple sein alljährliches September-Event abgehalten und allerhand neue Hardware und Dienste angekündigt. Unter anderem hat der Spieledienst Apple Arcade nun einen konkreten Starttermin - und natürlich darf ein neues iPhone ebenfalls nicht fehlen.

Demo veröffentlicht: Diese Inhalte sind an Bord.

Wie gestern versprochen hat EA Sports heute die spielbare Demo zum kommenden FIFA 20 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

Performance-Probleme: Remedy bessert mit Patch nach.

Mit Control haben die Max-Payne- und Alan-Wake-Macher von Remedy unlängst ihr neuestes Werk ins Rennen geschickt. Dieser hatte allerdings mit allerhand Problemen zu kämpfen. Wie versprochen hilft man deshalb nun mit einem ersten Update nach.

Game-Ready-Treiber für drei aktuelle Blockbuster.

NVIDIA schraubt weiter an der Performance seiner GeForce-Grafikkarten und hat jetzt neue Game-Ready-Treiber für drei aktuelle Blockbuster veröffentlicht.

Neues Patent für VR-Headset aufgetaucht.

Bislang ist Nintendo nicht unbedingt als großer Anhänger des Virtual-Reality-Trends bekannt, doch das könnte sich künftig womöglich ändern. Nun ist nämlich ein Patent für ein VR-Headset zur Switch aufgetaucht.

Entwickler entschädigt Spieler für Launch-Probleme.

Offiziell ist Gears 5 ab dem heutigen 10. September erhältlich, doch Käufer der Ultimate Edition durften schon früher loslegen. Dabei gab es jedoch allerhand Probleme, weshalb betroffene Gamer nun Entschädigungen erhalten sollen.

Zeitlich begrenzte Spielmodi kommen zurück.

Das immens erfolgreiche MOBA League of Legends bringt mit zeitlich begrenzt verfügbaren Spielmodi nun ein Feature zurück, das ihr sonst vornehmlich aus Battle-Royale-Titeln kennt.

Überraschung: Erster Cloud-Gaming-Test startet.

Auch Publisher Electronic Arts intensiviert die Bemühungen rund um das Thema Cloud-Gaming und hat jetzt einen überraschenden ersten Testlauf angekündigt.

So wird die Geschichte nun fortgesetzt.

Erst kürzlich ist die nächste Episode von Life is Strange 2 veröffentlicht worden. Jetzt soll die Geschichte um Max und Chloe auf andere Art und Weise fortgesetzt werden.

Großes Event im Anflug: Folgt der Release-Termin?.

Seit der Ankündigung warten Naughty-Dog-Fans sehnsüchtig auf den Release von The Last of Us: Part II, doch noch gibt es hierfür immer noch keinen Termin. Das könnte sich jetzt wirklich endlich bald ändern!

Patent: Plant Nintendo abklappbare Joy-Cons?.

Mit der Switch hat Nintendo auch die Joy-Con-Controller eingeführt. Diese könnten künftig auf eine interessante Art und Weise aufgebohrt werden - zumindest wenn ein neues Patent tatsächlich umgesetzt wird.

Bekommt es ein Auto-Save-Feature?.

Im Rahmen der letzten Direct-Konferenz hat Nintendo auch einen frischen Trailer zu Pokémon Schwert / Schild veröffentlicht. Dieser stellte vier Features näher vor, könnte aber auch einen Hinweis auf ein fünftes Feature geliefert haben, das es durchaus in sich hat.

Erster Teaser und Infos zum neuen Resident-Evil-Titel.

Mit Project Resistance wurde unlängst bereits die Existenz eines neuen Resident-Evil-Titels bestätigt, der in Kürze vorgestellt werden sollte. Nun gibt es einen ersten Teaser sowie einige Infos.

Das sind die neuen Inhalte im September.

Auch fast ein Jahr nach dem Release von Assassin's Creed: Odyssey ruht sich Ubisoft noch nicht aus, sondern verfolgt den Plan weiter, regelmäßig frische Spielinhalte zur Verfügung zu stellen. Jetzt gibt es einen Überblick über alle Neuheiten im September.

Remaster bekommt konkreten Release-Termin.

Der eingstige GameCube-Klassiker Final Fantasy Crystal Chronicles wird neu aufgelegt. Jetzt hat das Remaster anlässlich der Tokyo Game Show einen Release-Termin erhalten.

Finaler DLC bringt euch auf die Malediven.

Im November letzten Jahres wurde das Stealth-Action-Sequel Hitman 2 veröffentlicht, jetzt folgt der letzte vollwertige DLC mit frischen Spielinhalten. Dieser bringt den Auftragskiller in ein wahres Urlaubsparadies.

Nächstes Add-on erhält Release-Termin.

Spieler des abgedrehten Actionspiels RAGE 2 bekommen schon bald die nächsten neuen Inhalte an die Hand. Heute hat Bethesda den konkreten Release-Termin für den DLC "Das Erwachen der Geister" bekannt gegeben.

Spieler-Ratings veröffentlicht + Demo in Kürze.

Nachdem am Wochenende ein vorbereitender Trailer veröffentlicht wurde, hat EA Sports nun die Spieler-Ratings der Top 100 in FIFA 20 bekannt gegeben. Zudem steht nun auch die spielbare Demo vor der Tür.

Neue Gerüchte um Brawler-Sequel.

Mit PlayStation All-Stars Battle Royale wollte Sony einst einen Konkurrenten zur Nintendos erfolgreicher Super-Smash-Bros.-Reihe etablieren. Jetzt könnte man mit einem Sequel einen neuerlichen Anlauf starten.

Umfangreiches neues Gameplay auf der TGS 2019.

Der Release des mysteriösen Death Stranding am 08. November 2019 rückt immer näher und Entwickler Kojima Productions zeigt deshalb auch immer mehr Gameplay aus dem vielversprechenden PS4-Titel. Auch auf der Tokyo Game Show gibt es in Kürze wieder umfangreiches neues Material.

10 Spiele verlassen den Dienst im September.

Regelmäßig präsentiert Microsoft neue Spiele für den Xbox Game Pass, Angebote von Third-Party-Unternehmen fallen aber regelmäßig aber auch wieder aus dem Line-up. Jetzt wurde bekannt, welche zehn Titel den Game Pass im September verlassen werden oder dies bereits haben.

NES- und SNES-Klassiker nicht mehr monatlich.

Bei PS Plus und Xbox Live Gold seid ihr es gewohnt, Monat für Monat kostenlose Spiele im Rahmen eures Abonnements zu erhalten. Auch Nintendo spendierte via Switch Online jeden Monat neue NES-Klassiker, rückt künftig von dieser Vorgehensweise jedoch ab.

Dieses Horrorspiel gibt es als Nächstes kostenlos.

Am gestrigen Donnerstag sind die nächsten beiden PC-Vollversionen im Epic Games Store kostenfrei verfügbar geworden. Gleichzeitig wurde damit der nächste kostenlose Titel bekannt gegeben.

Für Film-Fans: Besonders einfacher Schwierigkeitsgrad dabei!.

Ab dem 08. November wird das lang ersehnte Death Stranding von Hideo Kojima für die PlayStation 4 erhältlich sein. Dabei will man mit dem Spiel nicht nur Gamer ansprechen, sondern auch Film-Fans.

Neues Muscle-Car & aktuelle Aktionen im Überblick.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende gibt es auch in GTA Online wieder frische Inhalte und aktuelle Aktionen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was derzeit im Dauerbrenner geboten wird.

New Game+ hat einen Erscheinungstermin.

Der PS4-Exklusivtitel Days Gone wird künftig einen deutlich höheren Wiederspielbarkeitswert aufweisen, denn Sony Bend wird dem Titel jetzt auch den beliebten Modus New Game+ spendieren.

Neues Schattenfeuer-Paket landet im Einzelhandel.

Dauerbrenner Fortnite wird schon bald in Form einer neuen Einzelhandelsversion mit allerhand Extras in die Läden kommen. Wir klären euch hier über alle wissenswerten Details auf!

Dritter Season Pass erscheint in Kürze.

Bandai Namco hält weiter am Prügelspiel Tekken 7 fest und hat den mittlerweile dritten Season Pass zum Titel offiziell angekündigt. Dieser soll bereits in Kürze durchstarten.

Ambitionierter Plan: Diese Inhalte gibt es nach Release.

Das neue Action-Epos Gears 5 fällt spürbar größer aus als frühere Serienableger, dennoch soll es auch nach dem eigentlich Release mit frischen Inhalten weiter gehen. Die ambitionierten Pläne hat The Coalition nun näher vorgestellt.

Action-Klassiker kommt auf diese Plattform.

Nachdem Devil May Cry 2 im Rahmen der Devil May Cry HD Collection bereits für weitere Plattformen erschienen war, folgt nun auch eine Umsetzung für Nintendos Switch.

Überraschung: Neues Kirby-Spiel ab sofort erhältlich.

Nintendo hat im Rahmen der Direct-Konferenz letzte Nacht nicht nur neue Spiele angekündigt, sondern auch direkt einen neuen First-Party-Titel überraschend veröffentlicht. Bei diesem handelt es sich um das neue Super Kirby Clash.

Neuer Landwirtschafts-Simulator & mehr Titel für Switch.

Focus Home Interactive intensiviert seine Bemühungen in Bezug auf die Switch und hat nun unter anderem den Landwirtschafts-Simulator 20 angekündigt. Weitere Umsetzungen haben indes nun einen konkreten Release-Termin und neue Trailer erhalten.

Gears 5 und weitere Titel im September.

Pünktlich zum Monatsanfang hat Microsoft nun die ersten Titel für den Xbox Game Pass im September bestätigt. Das Feld wird natürlich vom Blockbuster Gears 5 angeführt!

Erscheinen für Switch und PS4.

Im Rahmen der jüngsten Nintendo Direct wurden zwei Star-Wars-Klassiker für die Nintendo Switch angekündigt. Allerdings sollen Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast und Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Remake erhält konkreten Termin + Trailer.

Auf der E3 im Juni hatte Square Enix ein vollständiges Remake von Trials of Mana offiziell angekündigt, jedoch noch keinen konkreten Release-Termin genannt. Das hat sich - zumindest bezogen auf die Switch - nun geändert.

Shooter-Klassiker feiert Switch-Comeback.

Nostalgische Shooter-Fans dürfen sich auf die Rückkehr eines absoluten Klassikers freuen: Der N64-Ableger DOOM 64 kommt noch in diesem Jahr auf die Switch zurück.

Erster Teil erhält Switch-Neuauflage.

Nach dem Erfolg mit Xenoblade Chronicles 2 bringt Nintendo nun auch das Originalspiel auf die Switch. Eine Definitive Edition wurde nun offiziell angekündigt.

Open-World-Horror bekommt Fortsetzung und Remaster für Switch.

Horror-Fans dürfen sich freuen: Im Rahmen der Nintendo Direct heute Nacht wurden Deadly Premonition 2 und Deadly Premonition: Origins für Switch angekündigt.

Banjo & Kazooie verfügbar + vierter DLC vorgestellt.

Super Smash Bros. Ultimate war in der Direct-Ausgabe heute Nacht ein großes Thema, schließlich wurden Banjo & Kazooie ausführlich vorgestellt und direkt auch veröffentlicht. Außerdem steht nach vorherigen Gerüchten nun der vierte DLC-Charakter fest.

RPG-Epos samt Cross-Save für die Switch.

Für Rollenspiel-Fans auf der Switch gab es in der gestrigen Direct-Konferenz erfreuliche Neuigkeiten: Die Larian Studios haben das Epos Divinity: Original Sin 2 für die Hybrid-Konsole von Nintendo veröffentlicht.

Neuer Doppelpack für Switch bestätigt.

Ein weiteres Gerücht hat sich bestätigt: Zwei weitere Titel der Assassin's-Creed-Reihe von Ubisoft schaffen den Sprung auf die Switch.

Bestätigt: Jetzt gibt es auch SNES-Spiele!.

Im Rahmen einer Direct-Konferenz in der vergangenen Nacht hat Nintendo bestätigt, worauf viele Retro-Fans gewartet haben: Switch Online wird künftig auch mit SNES-Titeln versorgt!

Update: Switch-Version erhält Release-Termin.

Heute Nacht steigt eine 40-minütige Direct-Konferenz seitens Nintendo, eine Ankündigung wurde nun aber bereits im Vorfeld publik: Overwatch erscheint in der Tat für die Switch!

Film-Sequel erhält neuen Regisseur und Starttermin.

Im Jahr 2018 erschien auch ein Film-Reboot von Tomb Raider mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Eine Fortsetzung zum Kinofilm hat nun einen neuen Regisseur und zudem einen konkreten Starttermin erhalten.

Discovery Tour startet kommende Woche.

Vor einiger Zeit hat Ubisoft auch für Assassin's Creed: Odyssey den lehrreichen Modus Discovery Tour angekündigt - wie schon zuvor im Ägypten-Ableger Origins. Jetzt steht der Start dieses Modus unmittelbar bevor.

Unklarheit bezüglich Multiplayer endlich beseitigt!.

CD Projekt RED hatte in der Vergangenheit zwar betont, über einen Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077 nachzudenken, ob ein solcher wirklich kommen wird ließ man aber bislang offen. Heute beseitigte man endlich die letzte Unklarheit, ob es einen Mehrspieler-Part geben wird oder nicht.

ROG Phone II wird auf der IFA vorgestellt. Das neue Gaming-Smartphone ASUS ROG Phone II nutzt als weltweit erstes Mobilgerät den Snapdragon 855 Plus Prozessor, ein 120Hz/1ms AMOLED Display und ein 6000mAh Akku....
Neue Studio-Laptops mit Quadro RTX 6000. Im Vorfeld der IFA hagelt es Ankündigungen für die neuen Studio-Laptops, die mit Quadro-RTX-Grafikkarten befeuert werden. Das Exemplar von ASUS soll gar das schnellste Notebook der Welt sein....
Weitere Neuigkeiten auf der IFA. Schon im Rahmen der gamescom hatte Acer einige Neuigkeiten der Predator-Reihe vorgestellt, auf der IFA bekommt nun auch die Nitro-Reihe Zuwachs - neben anderen neuen Produkten....
Alles zur Closed Beta und den Plänen nach Release.

Einen Monat vor dem Release von Ghost Recon Breakpoint veranstaltet Ubisoft noch einmal eine Beta-Testphase. Dazu wurden nun alle Details bekannt gegeben und darüber hinaus auch erste Infos zu den Post-Launch-Plänen der Entwickler genannt.

Erstes Gaming-Ultrabook und Blade-15-Update. Razer erweitert das Notebook-Portfolio um eine neue Variante des Blade 15 und kündigt außerdem mit dem Stealth 13 das erste Gaming-Ultrabook an....
Neuer Serienteil kommt, aber anders als ihr denkt.

Warner Bros. Interactive Entertainment hat mit LEGO Star Wars Battles den nächsten Teil der LEGO-Star-Wars-Reihe angekündigt. Allerdings fällt dieser anders aus, als ihr vielleicht gehofft hattet.

Update bringt euch zwei neue Maps & mehr.

EA und DICE versorgen den Shooter Battlefield V weiter mit frischen Inhalten und haben jetzt ein umfangreiches neues Update veröffentlicht. Hier erfahrt ihr, was euch in diesem konkret erwartet.

Nächstes Solo-Abenteuer erscheint in Kürze.

Nach dem Release der Erweiterung "Saviors of Uldum" steht nun das nächste Solo-Abenteuer zum Sammelkartenspiel Hearthstone ins Haus. Dieses soll bereits in Kürze veröffentlicht werden.

Warum ein Nachfolger derzeit unwahrscheinlich ist.

Im November 2017 wurde Star Wars: Battlefront II veröffentlicht und zunächst aufgrund der Mikrotransaktionen und Lootboxen stark kritisiert. Die Entwickler stellten das System um und das Actionspiel wird weiter mit neuen Inhalten versorgt, doch wie ist es eigentlich um ein Sequel bestellt?

Nach dem Release: 12 neue Missionen - jeden Tag!.

In einem Monat erscheint das neue Ghost Recon Breakpoint für PC, PS4 und Xbox One - und Ubisoft möchte die Spieler auch nach dem eigentlichen Release lange bei der Stange halten. Das wird nun anhand einiger Aussagen zu frischen Missionen deutlich.

Das sind die neuen Highlights im September.

Der September ist einige Tage alt, da gibt Sony nun die neuen Spiele für Abonnenten des Streaming-Dienstes PlayStation Now preis. Wir verschaffen hier ein Überblick über alle Neuzugänge dieses Monats.

Version 10.20 bringt Zapper-Falle und mehr.

Wie jeden Dienstag hat Epic Games auch heute wieder ein neues Inhalts-Update zum Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht. Wir verraten euch hier, auf welche Neuerungen ihr euch freuen dürft - ein neues Item inklusive.

Dieser WWE-Star ist im Multiplayer spielbar.

Gears 5 wird in einer Woche veröffentlicht und im Multiplayer werdet ihr dann auch die Chance bekommen, einen echten WWE-Superstar als Charakter zu zocken. Wir verraten euch hier, um wen es sich handelt.

Season 10 lockt mit Breakpoint-Cross-Over.

Ubisoft läutet im Extremsportspiel Steep die mittlerweile zehnte Season ein und hat sich dafür wieder einmal ein frisches Cross-Over einfallen lassen - dieses Mal mit dem kommenden Ghost Recon Breakpoint.

Zum Saisonstart: EA bringt neuen Spielmodus.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die neue NFL-Saison - und EA Sports feiert das mit der Veröffentlichung eines neuen Spielmodus für das bereits verfügbare Madden NFL 20.

Update mit neuen Tätigkeiten erscheint nächste Woche.

Bereits vor einiger Zeit kündigte Rockstar Games ein umfangreiches Update für Red Dead Online an. Jetzt gibt es konkretere Infos zu den neuen Tätigkeiten und einen Termin.

Gerücht bestätigt: Neue Ausgabe in Kürze!.

Am Wochenende kamen erste Gerüchte auf, wonach die nächste Direct-Konferenz von Nintendo unmittelbar bevor stehen soll. Diese Spekulationen haben sich nun bestätigt.

Sony stampft mehrere Spiel-Server ein.

Der heutige 03. September 2019 markiert gewissermaßen das Ende einer Ära, denn Sony nimmt zu namhaften Titeln diverse Server vom Netz. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

Gerücht: Zwei weitere Teile für die Switch?.

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer der Switch von Nintendo und könnte womöglich die Veröffentlichung weiterer Teile der bekannten Actionreihe Assassin's Creed für die Plattform planen.

Levelgröße übertrifft Vorgänger bei weitem.

In exakt einer Woche wird das neue Gears 5 erscheinen und soll auf PC und Xbox One für Furore sorgen. Dabei helfen sollen auch die Level, die deutlich größer ausfallen als noch in früheren Serienablegern und daher ein epischeres Spielvergnügen versprechen.

Kommt Banjo-Kazooie schon in wenigen Tagen?.

Inhaber von Super Smash Bros. Ultimate freuen sich schon ungemein auf den nächsten DLC-Charakter, handelt es sich dabei um die Kultfigur Banjo-Kazooie. Diese könnte nun tatsächlich schon unmittelbar vor der Veröffentlichung stehen.

Konsolenspiel zu "weltweit bekannter IP" in Arbeit.

Um Konami ist es fernab vom eFootball PES 2020 und Yu-Gi-Oh! eher ruhig geworden, doch das soll sich zukünftig auch wieder ändern. Das Entwickler bekräftigte, weiter im Konsolenbereich entwickeln zu wollen und hat unter anderem eine komplett neue Spielemarke in Arbeit.

Auch Cutscenes in Ego-Perspektive, Sex inklusive.

Der Release von Cyberpunk 2077 im April 2020 rückt immer näher und auf dem Weg dorthin werden immer neue Infos und Design-Entscheidungen publik. Jetzt bestätigten die Entwickler, dass man auch in Cutscenes künftig voll und ganz auf die First-Person-Perspektive setzen wird - Sex-Szenen inklusive.

Beta von Squadron 42 verzögert sich.

Star Citizen mutierte binnen kürzester Zeit zu einem absoluten Crowdfunding-Phänomen, hat deshalb aber auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Das Projekt wurde durch das viele Geld nämlich so ambitioniert, dass sich der Release einer Vollversion immer weiter verzögerte. Auch die Beta von Squadron 42 wird nun länger auf sich warten lassen.

Endgame-Inhalte + DLC-Fahrplan vorgestellt.

Borderlands 3 hatte zuletzt bereits einen Auftritt auf der gamescom und war an diesem Wochenende nun abermals zu sehen - dieses Mal auf der PAX West in den Vereinigten Staaten. Dabei drehte sich Vieles um die Endgame-Inhalte sowie die ersten geplanten Inhalte nach dem Release.

Neues In-Game-Event rückt Wraith in den Fokus.

Respawn Entertainment will die Gamer von Apex Legends weiter bei der Stange halten und wird in Kürze wohl das nächste In-Game-Event starten. Wir klären euch hier über die ersten Details auf.

Hinweis gefunden: Vierter DLC ein SNK-Charakter?.

Viele Spekulationen gibt es ja um die zusätzlichen DLC-Charaktere zum Switch-Blockbuster Super Smash Bros. Ultimate. Jetzt gesellt sich ein möglicher Leak dazu, der einen deutlichen Hinweis auf den vierten zusätzlichen Kämpfer liefert.

Virtual-Reality-Variante kommt auch für PC.

Gearbox Software hat auf der PAX West nicht nur das neue Homeworld 3 angekündigt, sondern hatte zudem auch positive Neuigkeiten für Virtual-Reality-Fans auf dem PC parat. Borderlands 2 VR wird für die Plattform umgesetzt!

Leak: Neue Ausgabe in dieser Woche?.

Dürfen sich Nintendo-Fans schon bald wieder über Neuankündigungen für die Switch freuen? Ein Leak legt nahe, dass es schon bald eine neue Direct-Konferenz geben könnte.

Gearbox setzt Weltraum-Strategiereihe fort.

Freudige Überraschung für Strategie-Fans: Die namhafte Weltraum-Strategiereihe Homeworld mit einem vollwertigen dritten Teil fortgesetzt. Ein solche wurde nun von Gearbox Software angekündigt.