News-Archiv vom 01.2019

Season 3: Erster neuer Held noch im Januar.

Auch For Honor hat sich für Ubisoft als erfolgreich entpuppt und so versorgt der Entwickler und Publisher das Online-Actionspiel weiter mit frischen Inhalten. Mittlerweile geht es in das dritte inhaltliche Jahr seit dem Release und ein erster neuer Charakter steht bereits in den Startlöchern.

Gerücht: Kommt schon morgen eine Demo?.

Groß war die Freude, als Entwickler NetherRealm mit Mortal Kombat 11 die Fortsetzung der bekannten wie brutalen Beat'em-Up-Reihe offiziell angekündigt hat. Jetzt steht die ausführliche Vorstellung vor der Tür, und die könnte gerüchteweise gar einen Demo-Release mit sich bringen.

Vierter DLC erhält Release-Termin.

Im letzten Herbst wurde Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht und seither halten die Macher die Spieler mit Zusatzinhalten weiter bei Laune. Der mittlerweile vierte DLC hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten und lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Acht neue Boliden + Fan-Liebling im Januar-Update.

Auch im neuen Jahr bieten euch Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital weiter frische Inhalte im PS4-exklusiven Rennspiel Gran Turismo Sport an. Wir verraten euch hier, was euch im Januar-Update alles erwartet.

Termin für Beta-Test + neue Story-Infos.

Im März soll Tom Clancy's The Division 2 durchstarten, doch im Vorfeld gibt es noch die sogenannte Private Beta. Jetzt hat Ubisoft den konkreten Termin dieser Testphase sowie einige weitere Story-Infos samt Trailer preisgegeben.

Reicht euer PC? Systemanforderungen bekannt!.

Nur noch wenige Wochen, dann bekommen Fans von Far Cry mit New Dawn wieder Nachschub an die Hand. Wer den Shooter auf dem PC zocken möchte, der sollte nun sicher stellen, dass sein  Rechner auch leistungsfähig genug ist.

Drei weitere Neuzugänge im Januar.

Eigentlich wurden auch die neuen Spiele im Rahmen des Xbox Game Pass immer in monatlichem Rhythmus bekannt gegeben, doch in diesem Jahr scheint Microsoft davon nicht mehr soviel zu halten. Stattdessen überrascht man mit immer mehr zusätzlichen Titeln. So gibt es nun überraschend noch einmal drei Neuzugänge.

Millionenstrafe für Sony!.

Sony muss eine Strafe in Millionenhöhe zahlen, da es die die Notwendigkeit einer PlayStation-Plus-Mitgliedschaft nicht eindeutig gekennzeichnet ist.

Studie: Xbox-Spieler sind die besten.

Auf welcher Plattform tummeln sich die besten Spieler? Eine Studie behauptet nun, die Antwort zu dieser Frage liefern zu können.

Spielt die One-Shot-Demo im PS1-Look!.

Neun Tage müsst ihr noch warten, bis Resident Evil 2 erscheint. Bis dahin muss die Demo genügen, wahlweise auch im Retro-Look.

CES-Innovationspreis, Verkauf gestartet. Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber das Gaming-Wearable BCON konnte nun seinen Verkaufsstart feiern. Und zudem auf der CES in Las Vegas einen Preis abräumen....
Auslieferung der Headsets ist gestartet. LucidSound hat nach der Ankündigung im Dezember nun mit der Auslieferung des neuen Wireless-Headsets LS41 für PC; PS4 und Xbox One begonnen....
Leak: Kommendes Update bringt wohl diese neue Waffe.

Mit der Version 7.20 hat Fortnite am gestrigen Dienstag das erste große Update des neuen Jahres 2019 erhalten. Das hat natürlich gleich wieder Dataminer auf den Plan gerufen, und diese sind auch direkt fündig geworden.

Heiß erwartetes Spiel von EA scheinbar eingestellt!.

Electronic Arts arbeitet in Sachen Star Wars an mehreren Projekten, doch ein geplantes ambitioniertes Spiel wird dem Vernehmen nach nicht mehr erscheinen. Der Publisher soll einen Open-World-Titel nämlich eingestampft haben.

Neues Add-on bringt endlich Drachen ins Spiel.

Ein Leak hatte im Netz schon vor etlichen Tagen ein neues Add-on namens "Elsweyr" zu The Elder Scrolls Online nahegelegt, jetzt hat Bethesda Softworks Nägel mit Köpfen gemacht und dieses offiziell angekündigt.

Noch viele Nachfolger: 2K verlängert NBA-Lizenz.

Im Sportspielbereich zählt EA zu den ganz großen Playern, aber was Basketball-Games betrifft hat 2K Games dem Branchenprimus mit der NBA-2K-Reihe längst den Rang abgelaufen. Erfreulich für Fans: Genau diese Reihe dürfte es noch eine ganze Zeit lang weiterhin geben.

Wegen Fortnite: Zwei Tanz-Emotes aus Rennspiel entfernt.

Gestern sorgte ja Fortnite an der rechtlichen Front für Schlagzeilen, denn Epic Games sieht sich einem Streit wegen der Verwendung eines Tanz-Emotes im Titel ausgesetzt. Auch Playground Games hat diesbezüglich Bedenken und entfernt nun gleich zwei solcher Emotes aus Forza Horizon 4.

Nach Ankündigung: Entwicklung nahm erst spät Fahrt auf!.

Cyberpunk 2077 ist ohne Zweifel einer der am heißesten erwarteten Titel, doch noch weiß keiner so recht, wann CD Projekt RED den Titel veröffentlichen will. Das liegt euch daran, weil die Entwicklung nach der ursprünglichen Ankündigung erst mit Verspätung richtig Fahrt aufnahm.

Neues Muscle-Car und zahlreiche Boni.

Auch an diesem Dienstag liefert Rockstar Games wieder neue Inhalte und Aktionen im Dauerbrenner GTA Online ab. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

Schattenerbe verfügbar: Das bringt der neue Story-DLC.

Spieler von Assassin's Creed: Odyssey dürfen sich ab heute über frischen Story-Nachschub freuen. Mit "Schattenerbe" steht die zweite Episode im Rahmen der Reihe "Das Vermächtnis der ersten Klinge" zur Verfügung.

Blackout-Modus ist jetzt kostenlos spielbar!.

In Call of Duty: Black Ops IIII brachten Treyarch und Activision mit dem Blackout-Modus eine zeitgemäße Neuerung unter. Wer trotzdem noch nicht zum Shooter gegriffen hat, der kann sich nun zumindest vom Battle-Royale-Modus kostenlos überzeugen.

Tanzklau: Orange Shirt Kid's Mutter ist sauer.

Fortnite soll den Tanz eines Kindes geklaut haben. Doch diesmal ist der Fall nicht ganz so klar wie üblich.

Neue Monitore der Agon-3-Serie in Sicht. Displayspezialist AOC kündigt die Curved-Monitore AG273QCG und AG273QCX aus der dritten AGON-Generation an. Die überarbeitete und neu gestaltete Premium-Gaming-Monitorserie von AOC wird bereits im J...
Wiedereinsetzbarer Hängegleiter kommt zurück!.

Vor einiger Zeit testete Epic Games den wiedereinsetzbaren Hängegleiter in Fortnite, nur um diese aufgrund zahlreicher Bedenken wieder aus dem Spiel zu nehmen. Jetzt kehrt das Feature jedoch in überarbeiteter Form zurück.

Glaubt es uns: Tanzspiel kommt auf die Kinoleinwand.

Hollywood setzt wieder verstärkt auch auf Videospielmarken. Auch Ubisofts erfolgreiche Tanzspiel-Reihe Just Dance wird nun auf die große Kinoleinwand kommen!

Erneut klare Ansage zum Thema Lootboxen.

Das Thema Lootboxen wurde in den letzten Monaten ja immer wieder ausgiebig diskutiert und viele Interessierte hatten befürchtet, dass dieses auch in Anthem ein Thema werden könnte. Diesbezüglich gibt es nun aber erneut eine klare Ansage der Macher!

Krass: So angesagt war die Plattform in 2018.

Im PC-Bereich gibt weiterhin Steam aus dem Hause Valve das Sagen an, auch wenn mit dem Epic Games Store ein neuer Konkurrent erwacht ist. Das Jahr 2018 war für das Unternehmen aber erst einmal noch ein äußerst erfolgreiches.

Release-Termin für das große Finale steht fest!.

Nachdem es lange unklar war, wie es mit The Walking Dead: The Final Season nach dem Telltale-Aus weiter geht, ist mittlerweile die dritte Episode der letzten Staffel erhältlich. Und auch die vierte und letzte Folge hat nun ganz offensichtlich einen Release-Termin.

Sony lässt euch diesen Titel nun mit anderen Konsolen spielen!.

Auf der PlayStation 4 gibt es endlich Cross-Plattform-Unterstützung für Rocket League. Das Feature kündigten die Entwickler von Psyonix zusammen mit Sony an.

Film findet neuen Regisseur.

Sony Pictures hat einen neuen Regisseur für "Uncharted - Der Film" gefunden. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Nathan Drake, gespielt von Schauspieler Tom Holland.

Kommt auch noch ein neuer Animationsfilm?.

Für Fans des klassischen Beat'em-Up-Franchise Mortal Kombat scheinen durchaus rosige Zeite anzubrechen. Neben dem erst kürzlich offiziell bestätigten Mortal Kombat 11 könnte sich nämlich auch noch ein neuer Film der Reihe in Arbeit befinden.

Nächster kostenloser Titel bekannt.

Um den neuen Epic Games Store direkt bei den Spieler zu etablieren, bietet euch Epic Games das ganze Jahr 2019 über noch weitere kostenlose Spielangebote auf dem PC. Nun wurde der nächste kostenfreie Titel offiziell bekannt gegeben.

Lightning-Strikes-Update: Das steckt alles drin!.

Mit "Lightning Strikes" veröffentlichen EA und DICE nun das nächste Kapitel in der Geschichte des aktuellen Shooters Battlefield V. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

Anwälte wollen Sammelklage erzielen!.

Anwälte versuchen nun verärgerte Activision-Investoren zu mobilisieren, um mit der Trennung von Bungie Reibach zu machen.

Suche nach Gildenmitgliedern mal anders!.

Ein World-of-Warcraft-Spieler sucht auf Tinder nach neuen Mitgliedern für seine Gilde. Warum eigentlich nicht?

Letzte Staffel: Seht euch hier den Teaser an (+Starttermin).

Lange mussten sich Fans von "Game of Thrones" gedulden, doch jetzt steht er endlich fest: der Starttermin der achten und letzten Staffel. Außerdem wurde auch ein atmosphärischer neuer Teaser veröffentlicht!

Leak: Demo verrät interessantes Detail zum Hauptspiel.

Unlängst hat Capcom die 1-Shot-Demo zu Resident Evil 2 Remake veröffentlicht. Da die Probierversion auch auf dem PC erhältlich ist, rief das natürlich Dataminer auf den Plan - und die haben durchaus interessante Infos zur Vollversion zu Tage gefördert.

Warner Bros. findet nächsten Regisseur.

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Minecraft - vom Indie-Titel zum absoluten Kassenschlager und Dauerbrenner - soll auch an anderer Stelle weiter gehen: Ein Kinofilm ist längst bestätigt, doch so richtig rosig war es um das Projekt bislang nicht bestellt. Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten!

Könnt ihr das meistgespielte Switch-Spiel 2018 erraten?.

Die Switch hat ihren Höhenflug auch im vergangenen Jahr 2018 fortgesetzt und avancierte vielerorts zur am häufigsten verkauften Konsole des Jahres. Doch welche Titel waren auf der Nintendo-Plattform eigentlich besonders angesagt? Darauf gibt es nun eine offizielle Antwort!

Hinweise im Code: Kommen bald SNES-Titel?.

Abonnenten von Nintendo Switch Online werden Monat für Monat mit kostenlosen NES-Klassikern versorgt, doch künftig könnten sich auch SNES-Titel dazu gesellen. Eine erste Liste potentiell unterstützter Titel ist nun im Netz aufgetaucht.

Das sind die erfolgreichsten PS4-Titel in 2018.

Das Spielejahr 2018 ist in den Büchern und auch Sony wirft noch ein letztes Mal einen Blick zurück. Nun hat man die Liste der erfolgreichsten PS4-Spiele veröffentlicht, die per Download im PlayStation Store erworben wurden.

Spezieller Vorbesteller-Bonus für Box-Käufer.

Eine ganze Woche an neuen Infos und Eindrücke rund um den kommenden Shooter Metro Exodus liegt hinter uns, und zum Abschluss präsentierten die Macher nun noch einen speziellen Bonus für Vorbesteller der Box-Version.

Leak: Ist das tatsächlich der Release-Termin?.

Eine der größten Überraschungen der E3 2017 war sicherlich die Ankündigung von Metroid Prime 4 für die Switch, doch seither müssen Fans wirklich sehr geduldig sein, was neue Infos zum Spiel betrifft. Ein Händler könnte nun aber womöglich den Release-Termin geleakt haben.

Epilog + Geheimvideo zeitnah nach Release.

Nach Jahren des Wartens rückt der Release von Kingdom Hearts III immer näher. Jetzt hat Square Enix bekannt gegeben, bis wann ihr die komplette Geschichte des Spiels erleben könnt, denn diese ist noch nicht vollumfänglich von Haus aus an Bord.

Ein direktes Sequel könnt ihr wohl vergessen!.

Lange durften sich Fans Hoffnungen auf ein Sequel zu Alien: Isolation machen, doch mit Alien: Blackout wurde nur ein Mobile-Titel angekündigt. Zwar stellt FoxNext auch Alien-Konsolenspiele in Aussicht, ein direktes Sequel zu Alien: Isolation dürfte dazu aber nicht zählen.

Nach Bruch mit Activision: Dritter Teil lässt auf sich warten.

Es war einer DER Knaller zum Wochenausklang schlechthin: Bungie hat sich von Activision gelöst und sich das alleinige Sagen über das Schicksal des Destiny-Franchise gesichert. Ein Analyst prognostiziert nun, wie es mit der Marke weiter geht.

Analyst: Neuankündigung noch in diesem Jahr?.

Unlängst ließen Stellenausschreibungen der Red-Dead- und GTA-Macher von Rockstar Games aufhorchen, denn diese bestätigten Arbeiten an einem Next-Gen-Spiel des erfolgreichen Studios. Ein Analyst lehnt sich nun weit aus dem Fenster und prognostiziert eine Neuankündigung sogar noch in diesem Jahr.

Witcher-Auftritt erhält konkreten Termin.

Bereits letztes Jahr wurde eine Kooperation bestätigt, in deren Rahmen Witcher-Protagonist Geralt of Rivia einen Auftritt in Monster Hunter World erhalten soll. Jetzt gibt es hierfür endlich auch einen konkreten Termin.

God of War führt die Nominierungen an.

Neben den GDC Awards sind Anfang des neuen Spielejahres immer auch die DICE Awards wichtig und zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Spielebranche. Jetzt wurden die Nominierten bekannt gegeben - und God of War wird ein gehöriges Wörtchen mitreden!

Zockt es am Wochenende gratis!.

Vor allem im Süden Deutschland herrscht das Schneechaos. Ihr wollt daher nicht unbedingt vor die Tür und sucht nach Spielefutter für das Wochenende? Microsoft hat ein passendes Angebot für Action-Fans parat!

Kommt das Spielepaket doch nach Europa?.

From Software werkelt ja gegenwärtig an der Fertigstellung des Hoffnungsträgers Sekiro: Shadows Die Twice. Zuvor dachte man aber noch einmal an die erfolgreiche Dark-Souls-Reihe und hat mit der entsprechenden Trilogy ein Komplettpaket veröffentlicht - jedoch nicht in Europa. Doch auch zu uns könnte das Bundle nun womöglich noch kommen.

Eigener Game-Streaming-Dienst in Planung?.

Der Spielebereich wird seit Jahren von Sony, Microsoft und Nintendo sowie deren Konsolen dominiert, doch künftig wollen auch andere Mitbewerber ein Stück vom Kuchen abhaben. Nachdem die Slightly Mad Studios zuletzt mit der The Mad Box eine leistungsstarke Konsole ankündigten, scheint sich nun auch Branchenriese Amazon tiefergehender mit der Thematik zu beschäftigen.

Überraschender Beta-Test: So könnt ihr teilnehmen!.

Das neue Prügelspiel Dead or Alive 6 wurde ja erst kürzlich in den März dieses Jahres verschoben. Dafür überrascht Koei Tecmo nun anderweitig: Im Vorfeld gibt es nun eine überraschende Beta-Testphase.

Bekommen YouTuber bessere Spieler?.

Erhalten YouTuber in FIFA 19 Ultimate Team häufiger seltene Spieler und erwecken so den Eindruck, dass dies die Regel ist?

Automatische Abo-Verlängerung trotz deaktivierter Option.

Spieler berichten von einer PS-Plus-Aboverlängerung, obwohl sie diese Option deaktiviert hatten. So geratet ihr nicht in die Kostenfalle. Ist das Geld futsch?

Neue Monitore mit FreeSync 2 HDR. ASUS hat ein neue Line-up an HDR-Gaming-Monitoren der ROG Strix XG Reihe angekündigt. Dazu gehören drei Modelle mit FreeSync 2 HDR, bis zu 4K Auflösung und hoher Bildrate....
Neue Tastaturen auf der CES vorgestellt. Nach der Wiederbelebung von Mad Catz und dem Launch zahlreicher R.A.T.-Mäuse stellt der Hersteller nun auf der CES eine Reihe von Tastaturen unter dem Namen S.T.R.I.K.E. vor....
THQ Nordic erwirbt das Action-Franchise.

THQ Nordic hat sich bereits 2018 einen Namen dadurch gemacht, dass man immer mehr bekannte Spielemarken erworben und unter die eigenen Fittiche gebracht hat. Und genau so geht es nun auch in 2019 weiter. Mit Outcast hat man eine neue Perle an Land gezogen.

Zwei Klassiker bald für diese zwei weiteren Plattformen.

Die Final-Fantasy-Reihe zählt zu den wichtigsten Rollenspiel-Marken überhaupt. Zwei Klassiker früherer Tage kommen nun bald auf weitere Plattformen. Entsprechende Release-Daten hat Square Enix heute bekannt gegeben.

Update bringt neue Spielmodi + kommende Features vorgestellt.

Die Winterpause ist vorbei: Entwickler Treyarch hat ein Update für Call of Duty: Black Ops 4 veröffentlicht, das unter anderem neue Spielarten mit sich bringt.

Endlich ist der richtige Battle-Royale-Modus da!.

Rockstar hat das erste Welle neuer Inhalte für die Red-Dead-Online-Beta veröffentlicht. Mit dabei: Der Battle-Royale-Modus Gun Rush.

Offene Beta: So könnt ihr es vor Release spielen!.

Die Veröffentlichung des Prügelspiels Jump Force: Unite to Fight rückt immer näher, doch bereits vorher werdet ihr die Chance haben, dieses einmal auszuprobieren.

Entwickler werkelt am nächsten AAA-Titel.

Mit The Order: 1886 haben die Mannen von Ready at Dawn im Jahr 2015 einen durchaus gelungenen PS4-Exklusivtitel abgeliefert. Jetzt ist das Studio schwer mit einem neuen großen Titel beschäftigt.

Update 10.01. -- Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-One- und Xbox-360-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Neue Hardware-Details von Microsoft bestätigt!.

Auf der CES 2019 hat Microsoft einige Details über die Technik bestätigt, die in der nächsten Xbox (Project Scarlet) stecken werden.

Überraschung: Zusätzlicher Top-Titel neu dabei!.

Microsoft hat die neuen Titel via Xbox Game Pass im Januar ja bereits bekannt gegeben, doch jetzt wurde als kleine Überraschung noch ein weiterer Top-Titel zusätzlich verfügbar gemacht.

Neue Grafikkarte Radeon VII angekündigt.

AMD hat im Rahmen der CES tatsächlich mal wieder eine neue High-End-Grafikkarte angekündigt. Die AMD Radeon VII benannte Karte soll schon  im Februar 2019 erscheinen....

PCs und Notebooks in neuem Design. Eine komplett neue Design Identity präsentiert Alienware auf der CES 2019. Zudem verkündet Alienware den massiven Ausbau seines E-Sport-Engagements....
Stellenausschreibung deutet Multiplayer an!.

Electronic Arts und BioWare haben anhand eines Teasers die Existenz des nächsten Dragon Age bereits bestätigt. Nun gibt es eine neue Stellenausschreibung der Entwicklers, das auf ein Multiplayer-Feature des Titels schließen lässt.

Deutet Sprecher den neuen Teil an?.

Seit langer Zeit warten Fans auf die Fortsetzung der Splinter-Cell-Reihe von Ubisoft. Nach zahlreichen Gerüchten kommt nun wieder frischer Wind rein, denn das Posting eines Fotos sorgt im Netz für entsprechende Spekulationen.

Noch zwei Updates im Januar geplant!.

Nach dem verkorksten Start von Fallout 76 soll im ersten Online-Ableger der postapokalyptischen Reihe Vieles besser werden. Dazu hat Bethesda nun noch für den laufenden Januar gleich zwei weitere Updates angekündigt.

Systemanforderungen: Packt euer PC den Shooter?.

Am 15. März erscheint Tom Clancy's The Division 2. Damit PC-Zocker ihren Rechner zeitig wappnen können, hat Ubisoft heute die Systemanforderungen bekanntgegeben.

Sichert euch jetzt die Classic Collection!.

Nach dem ruppigen Start von Fallout 76 hat sich Bethesda für die Spieler eine kleine Entschädigung ausgedacht: die Fallout Classic Collection. Das Spielepaket mit Klassikern des Franchise hat nun einen konkreten Release-Termin.

Darum gibt es keinen Multiplayer-Part + weitere Details.

Mit Sekiro: Shadows Die Twice bleiben die Dark-Souls-Macher von From Software dem düsteren Fantasy-Setting einmal mehr treu, allerdings wird das Spiel keinerlei Multiplayer-Komponente bieten. Warum das so ist, dazu haben sich die Macher nun geäußert.

Nach Shitstorm: Fox deutet weitere Ankündigung an.

Groß war die Hoffnung auf ein großes Sequel zu Alien: Isolation, doch schlussendlich wurde mit Alien: Blackout nur ein Mobile-Spin-Off angekündigt. Das zog einen wahren Shitstorm nach sich, doch Fox beschwichtigt nun die Fans des Franchise.

Ciao, Steam! PC-Version erscheint auf anderer Plattform.

Ubisoft geht bei der PC-Version von The Division 2 neue Wege. Statt via Steam wird das Spiel nämlich in einem anderen Store erscheinen.

Extrem limitiert: Krasse Special Edition vorgestellt.

Selten ist gar kein Ausdruck für die Artjom Custom Edition zu Metro Exodus, die heute vorgestellt wurde ... 

Bastet-Event lockt mit frischen Belohnungen.

Blizzard Entertainment hat kurz nach der Weihnachtspause und dem Winterwunderland bereits das nächste Event im erfolgreichen Online-Actionspiel Overwatch gestartet.

Zu ambitioniert: Darum gibt es keinen DLC!.

Mit God of War hat Sony exklusiv für die PlayStation 4 einen mehrfach prämierten Action-Hit geschaffen, doch völlig untypisch für die heutige Zeit gab es für diesen keinerlei DLC. Warum eigentlich? Das hat nun Director Cory Barlog verraten.

Drei RTX-2060-Modelle angekündigt. Nach der Ankündigung der NVIDIA GeForce RTX 2060 stellen die Boardpartner nun ihre Custom-Designs vor. MSI ist mit drei Modellen der neuen Grafikkarte am Start....
Mit PUBG und Gears: Neun Titel mit Maus & Tastatur kompatibel.

Im Rahmen des Fan-Events X018 in Mexico City Ende des vergangenen Jahres hatte Microsoft die ersten Titel bestätigt, die Maus und Tastatur auf der Xbox One unterstützen. Jetzt sind neun weitere Spiele dazu gekommen, darunter auch einige Blockbuster.

Analyst sicher: So steht es um PS4-Abwärtskompatibiltät.

Dass Sony an der PlayStation 5 werkelt, ist ja ein offenes Geheimnis. Seither gibt es natürlich viele Spekulationen um Features, Technik und Termin. Und auch das Thema Abwärtskompatibilität kommt immer mal wieder auf den Tisch! Ist dieses wirklich an Bord? Ein Analyst ist sich sicher und wagt eine Prognose.

Spieldauer: Wird es ein kurzer Spaß?.

Die Veröffentlichung des nächsten Teils des Action-Franchise Devil May Cry rückt immer näher. Jetzt ließ der Game Director durchblicken, wie lange euch der neue Titel dann beschäftigen soll.

Erweiterte 3DS-Version erscheint schon bald!.

2011 sorgte das extrem knuffige Kirby und das magische Garn auf der Wii für Furore. Jetzt kommt auf dem 3DS eine erweiterte Fassung des Klassikers an.

Diese NES-Klassiker gibt es im Januar.

Die Line-ups von PS Plus und Xbox Live Games with Gold waren für Januar ja bereits bekannt, fehlte also nur noch die Nintendo Switch unter den drei großen Konsolen. Welche NES-Klassiker euch in diesem Monat als Abonnent erwarten, hat Nintendo nun verraten.

Neue Soundkarte für PC vorgestellt. EVGA, hauptsächlich bekannt für Grafikkarten, Mainboards und andere Komponenten, stellt auf der CES erstmals eine Soundkarte vor, die EVGA NU Audio Card....
Switch-Ableger bekommt Termin + Story-Trailer.

Bislang war Yoshi's Crafted World für die Switch nur pauschal für Frühjahr 2019 angekündigt gewesen, doch jetzt hat Nintendo Nägel mit Köpfen gemacht und einen Release-Termin bekannt gegeben.

Mit neuer Gaming-Hardware auf der CES. Auch Lenovo nutzt die CES in Las Vegas dazu, neue Produkte vorzustellen. Neben Tablets und All-in-one-PCs ist auch einiges an Gaming-Hardware vertreten....
Inklusive Story-DLC: Das ist im Januar alles neu!.

Ubisoft bringt auch im neuen Jahr 2019 weiter frische Inhalte für Assassin's Creed: Odyssey heraus. Jetzt wurde bekannt gegeben, was euch alles im Januar erwartet - inklusive eines neuen Story-DLC.

Switch-Fassung erhält Termin.

Der Publisher Capcom hat den Termin von Dragon's Dogma: Dark Arisen für die Nintendo Switch bekannt gegeben. Das Action-Rollenspiel erschien erstmals im Jahr 2013.

Neues Update: Geleaktes Gewehr + Community-Map dabei!.

Epic Games hat an diesem Dienstag das mittlerweile dritte Inhalts-Update zu Version 7.10 von Fortnite veröffentlicht und spendiert der Community dabei unter anderem ein neues Gewehr, das zuvor bereits geleakt worden war.

Namhafte Actionspiele im Januar neu dabei!.

Auch im neuen Jahr macht Sony natürlich mit Updates für den kostenpflichtigen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now weiter. Das erweiterte Line-up an verfügbaren Vollversionen kann sich dabei vor allen Dingen für Action-Fans sehen lassen.

Tides of War geht in die zweite Runde.

Die Weihnachtspause ist vorbei und auch bei Entwickler DICE nimmt man nun wieder Fahrt auf. Jetzt steht nämlich der Release-Termin für das zweite Kapitel von "Tides of War" in Battlefield V fest.

Update: Spielbare Demo offiziell bestätigt.

Ende des Monats soll das Remake von Resident Evil 2 für Furore sorgen, doch möglicherweise werdet ihr schon vorher selbst Hand anlegen können. Gerüchteweise wird es eine spielbare Demo kurz vor dem Release geben.

Neuigkeiten zu Chroma und HyperSense. Natürlich darf auch Razer auf der CES in Las Vegas nicht fehlen. Mit an Bord sind interessante Neuigkeiten zum Chroma-RGB-System sowie Erweiterungen der HyperSense-Technik....
El Presidente kommt später: Release verschoben!.

Die erfolgreiche Tropico-Reihe hätte eigentlich noch im Januar fortgesetzt werden sollen, doch daraus wird nun nichts. El Presidente verspätet sich spürbar, wie die Entwickler nun bekanntgaben.

Grafikkarten bekommen Adaptive Sync. Na endlich: mit einer kommenden GeForce-Treiberversion bekommen NVIDIA-Grafikkarten endlich Adaptive-Sync-Unterstützung neben dem bisher üblichen G-Sync-Support....
Blizzard bestätigt: Dieser Charakter ist schwul.

Blizzard hat in einer kurzen Geschichte ziemlich eindeutig ein Outing für einen der ersten Overwatch-Charaktere niedergeschrieben.

Super X-Fi Technologie im Anrollen. Creative Technology hat auf der CES 2019 die weltweite Einführung der Super X-Fi Headphone Holography Technology angekündigt und will damit realitische Klänge an den Mann bringen....
CES bringt neues, eigenständiges VR-Headset.

HTC hat die Bühne der CES 2019 in Las Vegas genutzt, um mit dem HTC Vive Cosmos das neueste VR-Headset offiziell vorzustellen. Dabei handelt es sich um eine eigenständige Variante, die ohne PC auskommt.

So könnte die leistungsstarke Konsole aussehen.

Die Slightly Mad Studios, Macher von Project CARS 2, überraschten unlängst mit der Aussage, an einer eigenen Konsole zu arbeiten, welche die leistungsstärkste ihrer Art werden soll. Jetzt gibt es erste Konzeptbilder zu sehen.

Erweiterung des Portfolio auf der CES. HyperX präsentiert auf der diesjährigen CES eine neue Produktlinie und erweitert auch die bestehende Gaming-Ausrüstung. Mit dabei sind neue Headsets, aber auch andere Neuigkeiten....
Fit im Schritt: Hat Dante hier extra Penis-Physics?.

Ein Gif versetzt die Devil-May-Cry-Gemeinde in Aufruhr: Hat Dante in Teil 5 tatsächlich eigene Physics für seinen Genitalbereich spendiert bekommen?

Erstes TV-Gerät mit allen HDR-Standards. Auf der CES 2019 zeigt Panasonic erstmals das neue 4K OLED Flaggschiff GZW2004 mit maßgefertigtem Master HDR OLED Professional Edition Panel und Hollywood-Tuning....
Neue Mäuse im Dreierpack. Corsair kündigt im Rahmen der CES in Las Vegas gleich drei neue Gaming-Mäuse für unterschiedliche Zwecke an: die Harpoon RGB Wireless, Ironclaw RGB und M65 RGB Elite....
Systemanforderungen: Ist euer Rechner stark genug?.

Im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas wurde unlängst ein sehenswerter neuer Trailer zu Anthem veröffentlicht. Jetzt folgen zudem weitere Infos in Form der Systemanforderungen der PC-Fassung.

Knackt sie bald die unglaublichen Wii-Verkaufszahlen?!.

Die PlayStation 4 aus dem Hause Sony galt ohnehin bereits als die erfolgreichste Konsole dieser Generation. Im Weihnachtsgeschäft konnte diese aber noch spürbar zulegen und sich damit einer magischen Marke annähern.

Prügelspiel erhält neuen Termin.

Dead or Alive 6 hat einen neuen Veröffentlichungstermin erhalten. Das Kampfspiel benötigt noch weitere Entwicklungszeit und die Spielergemeinde muss etwas länger auf den neuesten Ableger der Serie warten.

Rückt der Release eines neuen Teils näher?.

Die BioShock-Reihe zählte einst zu den wichtigsten Marken im Shooter-Bereich, doch zuletzt war es um diese still geworden. Das könnte sich aber mittelfristig ändern.

Notebook Line-up mit RTX-Grafikkarten. Pünktlich zum Start der neuen NVIDIA GeForce RTX-Serie für den Mobilbereich stellt MSI sein komplett aktualisiertes Line-up von Gaming-Laptops vor, das alle Varianten der neuen Grafikkarten umfasst....
Dieser Mitarbeiter ist nicht mehr dabei!.

The Elder Scrolls VI befindet sich offiziell in Arbeit, doch auf ein altbekanntes Gesicht müssen die Fans der Reihe unter den Entwicklern verzichten. Die Musik kommt dieses Mal nämlich aus einer anderen Feder.

Dieses beliebte Feature ist direkt an Bord!.

In rund einem Monat soll das neue Metro Exodus erscheinen und die bekannte postapokalyptische Shooter-Reihe einmal mehr fortsetzen. Jetzt wurde bekannt, dass dann auch direkt ein unter Spielern beliebtes Feature mit an Bord sein wird.

Neue Demo zum Actionspiel im Anflug.

In rund zwei Monaten erscheint die Fortsetzung des Actionreihe Devil May Cry, doch noch im Vorfeld bekommt ihr ein weiteres Mal die Möglichkeit, euch selbst ein Bild vom neuen Titel zu machen.

Mit frischer Hardware auf der CES 2019. ASUS stellt auf der CES 2019 in Las Vegas wieder einen ganzen Batzen neuer Hardware vor, darunter Mainboards, Monitore, Grafikkarten, Router, ROG PNK LTD-Peripheriegeräte und Gehäuse....
Frische Angebote: Spart bei diesen Top-Titeln!.

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, schon dehnt Sony seine PS4-Angebote im PlayStation Store aus. Wie gewohnt erfahrt ihr von uns, bei welchen Spielen gespart werden kann.

RTX-Grafikkarten nun auch für Notebooks. NVIDIA unterstützt mit seinen GeForce-RTX-Grafikprozessoren mehr als 40 neue Laptop-Modelle in über 100 Konfigurationen. Die neuen Modelle werden noch im Januar erhältlich sein....
Maus und Tastatur für Xbox One vorgestellt. Razer hat nach der Ankündigung von Maus- und Tastatur-Unterstützung für verschiedene Xbox-One-Spiele ein Set aus kabelloser Maus und Tastatur für die Konsole vorgestellt....
Gaming-Notebooks mit RTX-Grafikkarten.

Razer, stellt neue Razer Blade 15 Gaming Laptops in der Advanced-Ausführung vor. Die neuen Modelle sind mit den neuen GeForce RTX MaxQ Grafikkarten ausgestattet....

Neue Mittelklasse-Grafikkarte auf der CES angekündigt.

Die Gerüchte der vergangenen Wochen haben sich bestätigt: NVIDIA hat mit der GeForce RTX 2060 ein weiteres Modell der Turing-Grafikkartenreihe angekündigt und deckt damit die Mittelklasse ab....

Neue Triton-Gaming-Notebooks auf der CES. Acer präsentiert im Rahmen der CES zwei neue Gaming-Notebooks: das Predator Triton 900 als Convertible mit einzigartigem, drehbarem Bildschirm, und das Predator Triton 500. ...
AI-Notebooks mit RTX-Grafikkarten.

Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Raytracing-fähigen NVIDIA GeForce RTX 20 Grafikkarten vereint AORUS damit die All Intel Inside und Microsoft Azure AI Technologie im neuen AOROS 15 Notebook. ...

Neue Predator- und Nitro-Monitore erhältlich. Pünktlich zum Jahresbeginn bringt Acer neue Predator XB3 und Nitro XV Monitore nebst einigen Nitro-Gadgets auf den Markt, die ab sofort im Handel verfügbar sind....
14 Days of Fortnite kehren zurück!.

Um Spieler bei der Stange zu halten, hatte Epic Games das Event "14 Fortnite-Tage" bzw. "14 Days of Fortnite" ins Leben gerufen. Allerdings ist dem Entwickler dabei ein Fehler unterlaufen, weshalb die Aktion nun noch einmal zurückkehrt.

Mod: Indie-Erfolgstitel bekommt Battle Royale.

Seit 2016 treibt der Indie-Titel Stardew Valley sein Unwesen und ist durchaus erfolgreich unterwegs. Später folgte auch ein Multiplayer-Update, und genau dieses ermöglicht nun die Integration eines Battle-Royale-Modus.

Nach Leak: Add-on kurz vor der Ankündigung?.

Ein Leak legte unlängst die nächste Erweiterung zum populären Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online nahe. Jetzt könnte das Add-on tatsächlich kurz vor der Ankündigung stehen.

Plant Nintendo eine rein tragbare Version?.

Mit der Switch hat Nintendo voll ins Schwarze getroffen und wieder eine erfolgreiche Plattform nach dem Wii-U-Fehlschuss veröffentlicht. Nun könnte 2019 womöglich eine neue Variante ins Haus stehen - zumindest wenn es nach einem bekannten Marktanalysten geht.

Leak: Sind das alle geplanten DLC-Kämpfer?. Dataminer haben möglicherweise die Identitäten aller geplanten DLC-Charaktere von Super Smash Bros. Ultimate herausgefunden. Zu den neuesten Charakteren zählen die Piranha-Pflanze und Joker aus P...
Umfang soll Vorgänger alt aussehen lassen!.

Nach vielen Jahren des Wartens wird die JRPG-Reihe Shenmue mit Teil 3 in diesem Sommer fortgesetzt. Spieler dürfen sich dann auf ein deutlich umfangreicheres Spiel freuen, als das bei den Vorgängern der Reihe der Fall war.

Leak: Kommt diese Wumme als Nächstes ins Spiel?.

Epic Games will die Erfolgsgeschichte von Fortnite: Battle Royale natürlich weiter fortschreiben und bringt daher immer wieder neue Spielinhalte heraus. In naher Zukunft könnte nun diese neue Wumme ins Haus stehen, die bereits in den Dateien des Titels gefunden wurde.

Keine Konsolen mehr? Abschied von Hardware ist möglich!.

Nach dem Wii-U-Debakel hat Nintendo mit der Switch zuletzt zurück in die Spur gefunden und eine extrem erfolgreiche Konsole abgeliefert. Künftig könnte es womöglich aber auch gar keine Hardware mehr der Japaner geben.

Sorgte auch 2018 wieder für fette Kohle!.

Nach dem anfänglichen Hype um Pokémon GO haben die extrem großen Spielerzahlen zwischenzeitlich ja nachgelassen, doch der Mobile-Hit von Niantic erwies sich auch 2018 trotzdem weiterhin als echter Goldesel.

Gerücht: Singleplayer in Form eines Remaster dabei?.

Bereits kürzlich gab es ja einen ersten ganz kurzen Teaser zum neuen Call of Duty aus dem Hause Infinity Ward zu sehen, welches 2019 erscheinen soll. Dem Vernehmen nach wird es sich um Call of Duty: Modern Warfare 4 handeln - und nun machen erste potentielle Details zum neuen Shooter die Runde im Netz.

Nach Kritik: Blackout bekommt neues Loot-System.

Der Battle-Royale-Modus Blackout in Call of Duty: Black Ops IIII hat sich ja direkt etabliert und erfreut sich prinzipiell großer Beliebtheit. Allerdings gibt es auch zahlreiche Kritik von Spielern, weshalb Treyarch nun reagiert.

Offiziell angekündigt: Es ist nicht, was ihr erhofft hattet!.

Schon Ende des vergangenen Jahres 2018 gab es Gerüchte um ein neues Alien-Videospiel, die sich bis dato noch nicht bewahrheitet haben. Über den offiziellen Twitter-Account ist aber nun ein frischer Teaser im Netz aufgetaucht.

BioWare zeigt 15 Minuten Gameplay aus früher Mission.

Einer der ersten potentiellen Blockbuster im neuen Jahr 2019 wird BioWares Sci-Fi-Epos Anthem sein, das es mit Destiny 2 und Konsorten aufnehmen soll. Vorab haben die Macher nun noch einmal 15 Minuten Gameplay aus einer frühen Misson als Vorgeschmack veröffentlicht.

So könnt ihr nun an der Beta-Testphase teilnehmen.

Die Sackboy-Schöpfer von Media Molecule hielten kurz vor Weihnachten Wort und haben die Beta ihres neuen Spiels Dreams für ausgewählte Gamer verfügbar gemacht. Nun können siche alle Interessierten für die Testphase registrieren.

Red Dead Redemption 2 führt Nominierungen an.

Wie immer werden Anfang eines neuen Jahres auch die renommierten Game Developers Choice Awards verliehen. Jetzt wurden die Nominierungen bekannt gegeben - und Red Dead Redemption 2 gibt schon wieder den Ton an.

Neues Remake des Silent-Hills-Teasers mit VR-Support.

Konami werkelte zusammen mit Hideo Kojima einst an einem neuen Silent Hills, stellte das Projekt aber bekanntermaßen ein. Zuvor war jedoch mit P.T. ein spielbarer Teaser veröffentlicht und später wieder aus dem Netz genommen worden. Das Kultprojekt hat nun abermals ein neues Fan-Remake erhalten.

Diese zwei Top-Titel sind im Februar dabei.

Humble Monthly lockt im Abomodell auch 2019 weiter PC-Spieler an. Nun steht nicht nur das Januar-Line-up fest, sondern darüber hinaus auch die ersten beiden Titel des kommenden Februar-Line-ups, das sich auch Neueinsteiger sichern können.

Zwei Action-Klassiker im modernen Gewand.

Kurz nach dem Jahreswechsel überrascht Entwickler IO Interactive mit einer ersten Neuankündigung rund um das Hitman-Franchise. Gleich zwei Klassiker früherer Tage werden nun in einer Sammlung neu aufgelegt.

Diese LEGO-Sets gibt es ab sofort in Deutschland.

Auf der BlizzCon 2018 hatte Blizzard Entertainment mehrere LEGO-Sets rund um das erfolgreiche Online-Actionspiel Overwatch angekündigt. Jetzt könnt ihr dieser im offiziellen LEGO-Online-Shop auch erwerben.

Mod-Remake von Fallout 3 wird doch noch fortgesetzt!.

Mit "Capital Wasteland" befand sich bis Frühjahr 2018 eine ambitionierte Modifikation zu Fallout 4 in Arbeit, die das komplette Spielerlebnis von Fallout 3 in das technische Gewand des neueren Titels hätte packen sollen. Aufgrund rechtlicher Bedenken wurden die Arbeiten an der Mod eingestellt, doch jetzt ist das Projekt zurück auf der Bildfläche.

Darum könnte der Blackout-Modus kostenfrei werden.

Der in Call of Duty: Black Ops IIII neu eingeführte Battle-Royale-Modus Blackout hat sich binnen kürzester Zeit etabliert und ist zum Publikumsliebling geworden. Für noch mehr Zuspruch könnte Activision durch einen Umstieg auf ein Free-to-Play-Modell sorgen. Ein Analyst führt nun aus, was für einen solchen Schritt spricht.

Zum neuen Jahr: Zwei Spielmodi vorübergehend verfügbar!.

Epic Games feiert den Start des neuen Jahres 2019 in Fortnite mit gleich zwei zeitlich begrenzt verfügbaren Spielmodi. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Rechtsstreit um dreiste Fallout-Kopie beigelegt.

Der Erfolg der HBO-Serie "Westworld" führte schlussendlich auch zur Veröffentlichung eines Mobile-Spiels. Dieser Titel jedoch soll eine dreiste Kopie von Fallout Shelter gewesen sein, weshalb Bethesda einen Rechtsstreit anzettelte. Dieser wurde nun beigelegt.

Ex-Blizzard-Entwickler bestätigen neues Spieleprojekt.

Das Marvel-Universum ist in den vergangenen Jahren im Film- und Entertainment-Bereich ja unglaublich gewachsen. Jetzt steht ein weiteres Spieleprojekt an, für das ehemalige Entwickler von Blizzard Entertainment verantwortlich zeichnen.

Writer von Half-Life 2 zurück: Was kommt als Nächstes?.

Valve Software möchte seine Bemühungen im Software-Bereich nach vielen Jahren Abstinenz wieder forcieren und hat zuletzt das Dota-Sammelkartenspiel Artifact veröffentlicht. Nun kehrt auch ein ehemaliger Writer zum Entwickler zurück, der einst an Half-Life 2 werkelte.

Das ist das nächste kostenlose PC-Spiel!.

Mit dem Epic Games Store will der Fortnite-Entwickler Steam ernsthafte Konkurrenz im PC- und Mac-Bereich machen und nutzt dazu auch kostenlose Angebote für die Spieler. Jetzt wurde bekannt gegeben, welche PC-Vollversion ihr euch als Drittes für lau sichern könnt.

Infos im Code: Wird das der zweite DLC-Charakter?.

Wer wird nach Joker der nächste DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate? Im Code will ein Dataminer mehr oder weniger konkrete Hinweise entdeckt haben.

Soll es schon 2019 erscheinen?!.

Erst im letzten Sommer hat Bethesda auf der E3 in Los Angeles das lang ersehnte The Elder Scrolls VI offiziell angekündigt. Zu sehen gab es lediglich einen kurzen Teaser, weshalb von einem Release weit in der Ferne ausgegangen worden war. Ein Analyst trifft nun trotzdem eine kühne Prognose.

Das ist das meistverkaufte Spiel in 2018.

Die Zeit des Jahreswechsels wird gemeinhin nicht nur dazu genutzt, einen Blick in die Zukunft zu wagen, sondern natürlich auch das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen. Das hat nun auch Amazon getan und seine Top 100 im Videospielbereich veröffentlicht.

Wird bald die ersehnte Fortsetzung angekündigt?.

Einst war Splinter Cell neben Metal Gear Solid eine der populärsten Stealth-Action-Reihen, doch mittlerweile sind sechs Jahre seit dem letzten Titel vergangen. 2019 könnte es endlich ein Comeback geben - zumindest nach der Meinung eines bekannten Marktanalysten.

Wird es künftig kostenlos spielbar?.

Mit Overwatch veröffentlichte Blizzard Entertainment seiner Zeit mal wieder eine neue Spielemarke und sprang insoweit ins kalte Wasser. Der Erfolg gibt dem Kult-Entwickler recht, denn das Online-Actionspiel ist weiterhin gut unterwegs. Dennoch könnte womöglich ein Wechsel des Geschäftsmodells bevorstehen.

Count Dooku und mehr im Januar!.

EA und DICE läuten nun auch in Star Wars: Battlefront II das neue Jahr 2019 ein und haben die frischen Inhalte und Events für den Januar bekannt gegeben. Unter anderem kommt Count Dooku als neuer Charakter ins Spiel.

Trotz weniger Ressourcen: Neuer Held nun verfügbar!.

Blizzard Entertainment hat die weitere Entwicklung von Heroes of the Storm spürbar zurückgefahren, dennoch erscheint nun direkt zum Jahresanfang ein neuer Held für das MOBA.

Darum dauerte die Entwicklung so lange.

In wenigen Wochen ist es endlich soweit: Kingdom Hearts III wird für PS4 und Xbox One am 29. Januar 2019 in den Läden stehen. Doch warum hat es eigentlich gar so lange gedauert?

Analyst: Diese Konsole hat 2019 die Nase vorn!.

Mat Piscatella des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts NPD Group hat sich nicht nur zur kommenden Konsolengeneration geäußert, sondern auch seine Progose für den Hardware-Markt in 2019 abgegeben. Welche aktuelle Plattform hat am Ende die Nase vorn?

Analyst legt sich auf Release-Zeitraum fest!.

In der zweiten Jahreshälfte 2018 nahmen die Gerüchte und Spekulationen um die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft immer weiter Fahrt auf. Nun hat sich ein namhafter Spiele-Analyst zum möglichen Release-Zeitraum geäußert.

Gerücht: Nächste Konferenz schon in Kürze?.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet Nintendo seine Direct-Konferenzen, um Neuheiten für Switch und 3DS vorzustellen. Die nächste Ausgabe könnte laut einem aktuellen Gerücht nun unmittelbar bevorstehen.

Rennspiel-Entwickler überrascht mit eigener Konsole!.

Die Slightly Mad Studios scheinen gegenwärtig schwer beschäftigt zu sein. Erst kürzlich kommunizierte CEO Ian Bell erste Überlegungen zu Project CARS 3. Darüber hinaus will man überraschenderweise auch im Hardware-Bereich mit einer eigenen Konsole Fuß fassen.

Was steckt hinter dem neuen ZeniMax-Projekt?.

Bethesda ist mittlerweile so groß geworden, dass man regelmäßig sogar eigene Pressekonferenzen auf der E3 abhält, um neue Titel vorzustellen. In diesem Jahr könnte womöglich auch ein neues Projekt namens Deathloop dazu zählen.

Künftig auch Konkurrenz für Apple und Google?.

Nach dem riesigen Erfolg von Fortnite nutzt Epic Games seine Nutzerbasis bereits, um mit dem hauseigenen Epic Games Store Steam im PC-Bereich Konkurrenz zu machen. Doch damit soll es sich nach dem Geschmack des Studios längst nicht haben.

Diese kostenlosen Spiele gibt es im Januar!.

Spieler mit einem Prime-Abonnement bei Amazon aufgepasst: Verknüpft ihr euren Account mit Twitch, könnt ihr auch im Januar wieder neue Spiele via Twitch Prime abstauben!

Erster kleiner Teaser: Was plant Infinity Ward in 2019?.

Aktuell ist Call of Duty: Black Ops IIII von Treyarch erfolgreich im Shooter-Genre unterwegs, doch das nächste Spiel der erfolgreichen Reihe wirft langsam seine Schatten voraus. Von Infinity Ward gibt es nun den vermeintlich ersten Teaser im Netz.

Nächstes Spirit-Event rund um NES-Klassiker.

Seit dem Release von Super Smash Bros. Ultimate für die Switch Anfang Dezember veranstaltet Nintendo regelmäßig In-Game-Events rund um die Geister aka Spirits im Brawler. Ein neues solches Ereignis fokussiert sich nun auf NES-Klassiker vergangener Tage.

Bethesda stellt weitere geplante Features vor!.

Fallout 76 hat ja einen eher bescheidenen Start hingelegt und viel Kritik von Spielern geerntet. Bethesda will es besser machen und hat zum Jahresbeginn nun die nächsten neuen Features für den ersten Onlinetitel innerhalb des Franchise angekündigt.

Diese Spiele sind im Januar neu mit dabei!.

Der Start ins neue Jahr 2019 ist geglückt und auch die Spielebranche nimmt langsam aber sicher wieder Fahrt auf. Das trifft auch auf Microsoft zu! Die Redmonder haben jetzt das Januar-Line-up beim Xbox Game Pass bekannt gegeben.

Darum können Demo-Fortschritte nicht übernommen werden.

Im Februar erscheint mit Anthem einer der ersten potentiellen Blockbuster des neuen Spielejahres. Im Vorfeld wird es eine Demo-Version zum Ausprobieren geben, zu der nun einige weitere Details bekannt wurden.

Nahende Ankündigung: Was hat Quantic Dream im Köcher?.

Quantic Dream hat schon mehrere Top-Hits auf der PlayStation abgeliefert, zuletzt Detroit: Become Human für die PS4. Schon bald könnte es nun die nächste Ankündigung des Entwicklerteams geben.

Das haben die Macher für den nächsten Teil geplant!.

Die Rennspiel-Experten von den Slightly Mad Studios haben im Herbst 2017 Project CARS 2 veröffentlicht. Ein Nachfolger ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, das scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein. Was euch dabei erwartet, ließ nun der CEO des Studios vorab durchblicken.

Celeste-Macher stampfen neues Projekt ein.

Mit Celeste haben Game Designer Noel Berry und sein Team einen absoluten Überraschungserfolg gelandet, doch um den neuen Titel Skytorn ist es weit weniger gut bestellt.

... euch ein frohes neues Jahr!.

Die gesamte Gameswelt-Redaktion wünscht euch sowie euren Familien und Freunden alles Gute für das Jahr 2019!