Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 Remake : So lange soll euch die Neuauflage beschäftigen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Woche ist es endlich soweit und die Neuauflage von Resident Evil 2 steht in den Läden. Das Original hatte ja eher eine überschaubare Spielzeit zu bieten, doch wie sieht es denn nun beim Remake aus?

Wenn das Resident Evil 2 Remake ab dem 25. Januar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich ist, dann dürfen sich Spieler über ein deutlich längeres Spielerlebnis freuen, als das noch beim Originalspiel der Fall war. Das haben nun Game Director Kazunori Kadoi und Producer Yoshiaki Hirabayashi in einer Präsentation bestätigt.

Laut den beiden Entwicklern werden die Kampagnen der Protagonisten Claire und Leon demnach rund zehn Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen - und damit deutlich mehr als noch im originalen Resident Evil 2. Damals betrug die Kampagnen-Spieldauer eher rund vier bis fünf Stunden, einige Speedruns lagen sogar unterhalb der 2-Stunden-Marke. Da allerdings in den beiden Kampagnen von Leon S. Kennedy und Claire Redfield auch einige gleiche Passagen vorzufinden sind, wird die tatsächliche Spieldauer bei einem zweiten Durchlauf womöglich niedriger als die obige Angabe ausfallen.

Bereits zuvor hatte Capcom bekräftigt, dass die Story des Remakes der des Originals nicht vollständig entsprechen wird. Man wolle für das Remake eine tiefgründigere narrative Erfahrung erschaffen, was durch neue Interaktionen und erzählerische Verbesserungen erreicht werden soll.

Eine Randnotiz: Auf die Frage, ob sich tatsächlich bereits ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis in Arbeit befindet, gaben die beiden keine Antwort. Zuvor waren im Netz bereits entsprechende Gerüchte über eine Neuauflage von Resident Evil 3 aufgetaucht.

Resident Evil 2 Remake - 1-Shot Demo Trailer
Ein vorheriger Leak hat sich bewahrheitet: In Kürze gibt es eine spielbare Demo des Remakes von Resident Evil 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen