Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Cooles Fan-Video zeigt 8-bit-Retro-Version

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fortnite hat sich binnen kürzester Zeit zum weltweiten Phänomen und absoluten Kassenschlager entwickelt. Doch wie hätte der Battle-Royale-Hit in früheren Spieletagen ausgesehen? Ein Fan hat nun eine Variante im 8-bit-Retro-Look entworfen.

Mit der Veröffentlichung der Free-to-Play-Variante Fortnite: Battle Royale hat Epic Games alles richtig gemacht und die bis dato von PUBG dominierte Battle-Royale-Welt im Sturm erobert. Binnen eines Jahres avancierte Fortnite zum wichtigsten Entertainment-Produkt weltweit, beschert Entwickler Epic Games Milliardenumsätze und -gewinne und wird selbst von Entertainment-Riese Netflix als derzeit größter Konkurrent angesehen.

Während der Titel die moderne Spielewelt dominiert, hat sich ein Fan nun die Frage gestellt, wie Fortnite in früheren Tagen wohl aussehen hätte können. Das Battle-Royale-Konzept wurde deshalb kurzerhand in verschiedene Design-Konzepte von Titeln vergangener Tage eingefügt und heraus gekommen ist dabei nun ein sehenswertes Fan-Video, das den Blockbuster im 8-bit-Retro-Look zeigt - Retro-Musik natürlich inklusive.

Eine Third-Person-Perspektive hätte es damals wohl kaum gegeben, in spielerischer Hinsicht würden sich jedoch verschiedene Stile anbieten. Ein Level im Contra-Stil hier, eine Variante im Sinne des Arcade-Shooters Duck Hunt da - das 8-bit-Fortnite hat durchaus Alternativen zu bieten.

Kurzum: Das Fan-Video, das ihr euch im Anschluss ansehen könnt, ist vor allen Dingen für Retro-Fans einen Blick wert. Ansonsten könnt ihr euch im originalen Fortnite natürlich weiter auf PC, PS4, Switch, Xbox One, iOS und Android tummeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel