Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Sorgt bei Epic Games für unfassbaren Gewinn!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

PlayerUnknown's Battlegrounds ebnete den Weg für das Battle-Royale-Genre und Epic Games übernahm mit Fortnite anschließend den Thron dankend. Seither dominiert das Free-to-Play-Spiel die komplette weltweite Spieleszene - und sorgt beim Entwicklerstudio für unfassbare Geschäftszahlen!

Eigentlich ist Fortnite: Battle Royale kostenfrei zu haben, doch per In-Game-Käufe wie den regelmäßigen Battle Pass je Season generiert Epic Games horrende Umsätze, was natürlich den irrwitzig großen Spielerzahlen geschuldet ist. Das wiederum sorgt beim Blick auf die Geschäftszahlen 2018 nun für lachende Gesichter beim Entwicklerstudio.

Zwar liegt seitens Epic Games diesbezüglich noch keine offizielle Bestätigung vor, laut einem Bericht von TechCrunch hat das Studio dank Fortnite im zu Ende gehenden Jahr 2018 aber einen unfassbaren Gewinn von 3 Milliarden Dollar eingefahren. Richtig gelesen: Gewinn, nicht erzielter Umsatz!

TechCrunch bezieht sich bei dieser Info auf eine nicht näher genannte Quelle, die jedoch mit den Geschäften von Epic Games sehr gut vertraut sein soll. Das Studio selbst hat auch in der Vergangenheit nie offizielle Umsatz- und Gewinnzahlen rund um Fortnite veröffentlicht. Dennoch ist das Magazin für gewöhnlich gut informiert und könnte mit dem Bericht recht behalten. Schließlich soll allein die Mobile-Variante des Spiels pro Tag 2 Millionen Dollar einfahren, so Marktanalysten.

Im Jahresverlauf gab es häufiger Erhebungen von Analysten, die mitunter aber schon etwas länger zurückliegen. Im März beispielsweise soll Fortnite einen Umsatz von 223 Millionen Dollar generiert haben, nur dass das Spiel damals noch nicht ansatzweise so groß war, wie es zum Jahresende hin geworden ist.

Der Wert von Epic Games wird dank des Erfolges von Fortnite mittlerweile auf 8 Milliarden Dollar geschätzt! Das Spiel ist für Android, iOS, PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich.

Top 10 - Holy-Shit-Momente und Aufreger 2018
Es war viel los in diesem Jahr, doch einiges davon hat uns echt aus den Socken gehauen. Denn manch Ereignis kam derart überraschend oder wirkte so merkwürdig, dass wir erst an einen Scherz geglaubt hatten. Doch nun genug der Vorrede. Los geht’s mit den absurdesten Momenten 2018!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel