Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham Crisis : Bericht: Erscheint dieses Jahr ein Arkham-Prequel?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einem Bericht zufolge ist ein weiterer Teil der Batman-Arkham-Reihe in Arbeit. Sogar die Details und Antagonisten sollen schon bekannt sein.

Mit Batman: Arkham Knight galt die Arkham-Reihe eigentlich als abgeschlossen. Nun tauchen Gerüchte auf, nach denen ein weiteres Prequel das Batman-Action-Adventure für 2019 geplant ist. Es soll den Namen Batman: Arkham Crisis tragen. Der Leaker behauptet von sich, interner Tester zu sein, der die Geheimhaltungsvereinbarung bricht. Geplant ist das neue Spiel angeblich schon für 2019, eine offizielle Ankündigung soll im März erfolgen, der Release schließlich im Oktober. Die Quelle dieser Informationen klingt zunächst nicht verlässlich, doch die Informationen sind derart nuanciert, dass man ihnen zumindest einen Hauch Glaubwürdigkeit zutrauen kann.

Das Gerücht besagt, dass Batman: Arkham Crisis sich auf den Rat der Eulen als Hauptantagonist konzentriert. Es handelt sich um eine Gruppierung reicher und einflussreicher Bewohner Gothams, die die Kontrolle über die Stadt gewinnen wollen und die Überwachung durch Batman beenden wollen. Aber nicht nur der Fledermausmann soll spielbar sein, auch Dick Grayson (Robin, Nightwing) und Jason Todd (u.a. Red Hood) gehören zu den Protagonisten. Das traditionelle Gameplay wird bestehen bleiben, es soll allerdings ein paar neue Kniffe und Spielstile für jeden einzelnen Charakter geben.

>> Top 10 Die größten Holy-Shit-Momente und Aufreger aus dem Jahr 2018

Zu den Kern-Features zählen laut Leaker eine offene Welt, der Batwing als Hauptfortbewegungsmittel, ein Tag- und Nachtzyklus, Co-Op-Multiplayer-Unterstützung für Nebenmissionen und ein neuer Fokus auf die Handlung. Zu den Nebenaufgaben soll eine eigene Harley-Quinn-Storyline, die üblichen Riddler-Rätsel, Mr. Freeze, Black Mask und weitere gehören.

Das klingt alles ziemlich spannend und glaubwürdig, aber ihr solltet dieses Gerücht noch nicht für bare Münze nehmen. Doch die Angaben decken sich mit älteren Angaben, denen zufolge Warner Bros. vor zwei Jahren geplant habe, Batman einem Reboot zu unterziehen. Zu dieser Zeit soll die Entwicklung von Arkham Crisis begonnen haben.

Top 10 - Comic-Videospiele
Spider-Man schwingt gerade mit Volldampf auf die PS4. Comics haben aber schon früher hervorragende Vorlagen für Spiele abgegeben!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman: Arkham Knight
Gamesplanet.comBatman: Arkham Knight4,99€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen