News-Archiv vom 10.2021

,
Keine Updates oder DLCs mehr in diesem Jahr.

Nach dem mit Schwierigkeiten behafteten Start hat sich Cyberpunk 2077 mittlerweile weitestgehend gefangen und es ist ruhig um das Sci-Fi-RPG von CD Projekt RED geworden. Jetzt gibt es für Fans aber etwas ernüchternde Neuigkeiten.

,
Amy Hennig werkelt an Superhelden-Titel.

Amy Hennig hat sich vor allen Dingen als Writerin der immens erfolgreichen Uncharted-Reihe einen Namen gemacht. Künftig wird sie sich nun der ebenso angesagten Superhelden-Marke Marvel widmen.

,
Immer noch frühes Stadium + kein Free-to-Play.

Assassin's Creed Infinity soll das Franchise von Ubisoft in die Zukunft führen. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat sich das Unternehmen zum Stand der Dinge geäußert.

,
Ubisoft verschiebt gleich zwei Top-Titel.

Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Ubisoft auch wieder einen Blick in die Zukunft gewagt und gleich im Falle von zwei potentiellen Top-Hits eher schlechte Nachrichten für die Fans.

,
Neuer Akt bringt nächsten Agent ins Spiel.

Riot Games gibt in Kürze den Startschuss für Akt 3 von Episode 3 in Valorant. Dieses Kapitel wird dann auch wieder einen neuen Agenten mit sich bringen.

,
Vierter Teil der Horror-Reihe offiziell angekündigt.

Die Horror-Reihe The Dark Pictures Anthology weiß durchaus zu überzeugen und feiert auch Erfolge. Jetzt haben die Macher den vierten und letzten geplanten Teil offiziell angekündigt.

,
Drei weitere Maps des Shooters näher vorgestellt.

Bevor der neue Shooter Battlefield 2042 Mitte des neuen Monats November offiziell durchstartet, hat EA nun drei weitere Karten im Vorfeld näher vorgestellt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im November.

Dieses Mal hat Sony mit seinen kostenlosen Spielen bei PS Plus im November vorgelegt, Microsoft legt mit dem eigenen Line-up nach. Hier verraten wir euch, auf welche Titel sich Abonnenten von Xbox Live Gold dieses Mal freuen dürfen.

,
Die Halloween-Saison ist zurück!.

Die Halloween-Saison in Summoners War ist zurück und mit ihr zahlreiche Belohnungen!

,
Nächste Release-Verschiebung bestätigt.

Digimon Survive steht weiterhin nicht unter dem allerbesten Stern, denn die Veröffentlichung des Titels musste nun abermals verschoben werden.

,
Namenswechsel: Vollständige Blizzard-Integration steht an.

Nach der Übernahme durch Blizzard Entertainment wird das Entwicklerstudio Vicarious Visions nun vollständig in den Kult-Entwickler integriert und wird einen Namenswechsel vornehmen.

,
Erste Vanguard-Season bringt neue Map + Namenswechsel.

In Kürze erscheint das diesjährige Call of Duty: Vanguard und wenig später startet der Shooter dann in eine erste Season durch. Diese bringt auch tiefgreifende Änderungen beim Free-to-Play-Spin-Off Call of Duty: Warzone mit sich.

,
Auch eine VR-Version ist nun im Anflug.

Nachdem mittlerweile die Neuauflage von GTA: San Andreas im Rahmen der GTA: The Trilogy - Definitive Edition bestätigt ist, wurde nun auch noch eine Virtual-Reality-Variante des Klassikers angekündigt.

,
Halloween-Woche mit dreifachen Boni & mehr.

Auch in GTA Online wird natürlich Halloween gefeiert. In der schaurigen Inhalts-Woche erwarten euch mitunter dreifache Boni und mehr.

,
Next-Gen-Upgrade mit Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X/S.

Die Velan Studios verpassen ihrem aktuellen Dodgeball-Titel Knockout City ein umfassendes Upgrade für die Next-Gen-Plattformen. Spieler auf diesen Konsolen dürfen sich über optische Verbesserungen freuen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im November.

Der November steht vor der Tür und Abonnenten von PlayStation Plus dürfen sich im neuen Monat natürlich wieder über frische Vollversionen für lau freuen. Das konkrete Angebot hat Sony nun bestätigt.

,
Das sind die Fähigkeiten der neuen Legende Ash.

Die neue Season in Apex Legends steht unmittelbar bevor und bringt mit Ash dann auch eine neue Legende mit sich. Jetzt wurden die Fähigkeiten des neuen Charakters ausführlicher vorgestellt.

,
Kostenlose November-Spiele mit drei Blockbustern.

Amazon hat die kostenlosen Angebote via Prime Gaming im November bekanntgegeben - und die können sich wirklich sehen lassen. Zu den kostenlosen PC-Vollversionen zählen nämlich drei wirklich namhafte Titel!

,
Online-Ableger zu Let It Die aus 2016 angekündigt.

Im Jahr 2016 veröffentlichte Entwickler Grasshopper exklusiv auf der PlayStation das Actionspiel Let It Die. Fünf Jahre später steht nun ein Online-Spin-Off zu diesem Titel in den Startlöchern.

,
JRPG-Reihe wird 2022 mit neuem Teil fortgesetzt.

Eine der namhaftesten JRPG-Reihe aus dem Hause Square Enix neben Final Fantasy ist sicherlich Star Ocean. Auch dieses Franchise wird nun mit einem weiteren Teil offiziell fortgesetzt.

,
Release noch für dieses Jahr festgezurrt.

Auch die Horror-Reihe Five Night at Freddy's wird bekanntermaßen fortgesetzt - und seit der letzten Nacht hat der neueste Teil nun endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
Xbox-Exklusivspiel kommt für Playstation.

Früher in diesem Jahr wurde das Action-Adventure Death's Door bereits für PC und Xbox veröffentlicht, jetzt sollen noch weitere Plattformen nachfolgen.

,
PlayStation-Beta steigt in Kürze.

Im Februar nächsten Jahres soll das neue The King of Fighers XV erhältlich sein, vorab soll es aber noch einen Testlauf geben. Dieser bleibt PlayStation-Spielern vorbehalten.

,
Update 14.2 bringt neue Waffen ... und Hühner!.

Der Battle-Royale-Hit PUBG: Battlegrounds bekommt in Kürze sein nächstes Update spendiert. Wir verraten euch hier, was euch Anfang November dabei alles erwartet!

,
Kostenloses Update bringt neue Spielinhalte.

Saber Interactive hat für sein erfolgreiches Actionspiel World War Z: Aftermath ein kostenloses neues Update verfügbar gemacht. Dieses bringt frische Spielinhalte mit sich.

,
Termin für Final Fantasy V steht fest.

Im Rahmen der Final Fantasy Pixel Remaster werden alte Teile der langjährigen JRPG-Reihe in pixeliger Form noch einmal neu aufgelegt. Jetzt folgt mit Final Fantasy V der nächste Ableger.

,
Zahlreiche kostenlose Inhalte dank Prime Gaming.

Die letzte Zusammenarbeit zwischen Riot Games und Amazon in Sachen League of Legends war zwischenzeitlich ausgelaufen, doch für Prime-Mitglieder, die es mit dem langjährigen MOBA halten, kommt es jetzt sogar noch besser.

,
Der nächste PlayStation-Titel bald auf dem PC? (Gerücht).

Sony PlayStation intensiviert bekanntermaßen mittlerweile seine PC-Bemühungen immens. Der nächste Titel, der entsprechend umgesetzt wird, könnte womöglich Sackboy: A Big Adventure sein.

,
Nintendo-Marke auf den Spuren von Pokémon GO.

Mit Pokémon GO hatte Niantic schon vor Jahren einen absoluten Augmented-Reality-Hit gelandet, der irre Umsätze einfuhr. Die Erfolgsformel soll nun auf eine weitere namhafte Nintendo-Marke übertragen werden.

,
Erweiterung verzögert sich.

Während "Cringe" das Jugendwort des Jahres ist, dürfte "Verschiebung" das Spielewort des Jahres sein. Unzählige Titel sind bereits ins nächste Jahr gerutscht und auch Erweiterungen sind nicht davor gefeit.

,
Xbox-360-Dienste werden abgeschaltet.

Während Halo-Fans sich darüber freuen, endlich Material aus der Kampagne von Halo Infinite zu sehen bekommen zu haben, gibt es weniger gute Nachrichten für Spieler verschiedener Xbox-360-Titel.

,
Alien-Horror bekommt Videospieladaption.

Der Alien-Horrorstreifen A Quiet Place nebst Nachfolger kam bei den Fans gut an. Nun steht offenbar auch noch eine Videospiel-Umsetzung der beiden Filme an.

,
Konsolen bekommen Twitch-Integration.

Microsoft arbeitet fleißig weiter an Überarbeitungen und Erweiterungen des Ökosystems. Nach dem aktuellen Dashboard-Update kommt nun eine weitere Funktion, über die sich Streamer freuen werden.

,
Content-Update kommt nun doch später.

Eigentlich sollte Ende dieses Jahres nochmals ein umfangreiches Content-Update für den Third-Person-Shooter The Division 2 erscheinen. Aber wie in diesem Jahr üblich, wird daraus mal wieder nichts.

,
Spiel wird deutlich kleiner als die Vorgänger.

Die Call-of-Duty-Reihe ist vor allem für eins berüchtigt: ihre immensen Installationsgrößen, die schon viele Konsolenbesitzer an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Das soll sich nun ändern.

,
Verschiebung: Der nächste Titel nicht mehr in diesem Jahr!.

In diesem Jahr gibt es besonders viele Spieleverschiebungen zu vermelden, was oftmals der Corona-Pandemie und den veränderten Arbeitsbedingungen geschuldet ist. In die lange Reihe fügt sich nun ein weiteres, vielversprechendes Actionspiel ein.

,
Event im nächsten Jahr abgeblasen.

Etwas überraschend hat Blizzard Entertainment das eigentlich auch für kommendes Jahr wieder geplante Event BlizzCon nun ersatzslos abgesagt. Hier gibt es alle Infos zu den bekannten Hintergründen!

,
Dritte Shortnite-Ausgabe beginnt in Kürze.

Nach vielen Cross-Overn in Fortnite kehrt nun auch noch ein altbekanntes Event zurück: Die dritte Ausgabe von Shortnite steht unmittelbar in den Startlöchern.

,
Operation Motherland hat einen Release-Termin.

Ubisoft hat den nächsten neuen Inhalt zum Actionspiel Ghost Recon Breakpoint angekündigt; dieser soll schon kommende Woche erhältlich sein.

,
Neuer Halloween-Modus, Boni, Rabatte & mehr.

Halloween steht vor der Tür, und das gilt es natürlich auch im Dauerbrenner Red Dead Online zu feiern. Rockstar Games spendiert dem Online-Part deshalb einen speziellen neuen Spielmodus.

,
Infos zu DualSense und Operators.

Kurz vor dem Launch von Call of Duty: Vanguard haben Sledgehammer und Activision nochmals ein paar Infos zum kommenden Teil der Reihe rausgelassen. Dabei dreht sich alles um den PS5-Controller und neue Operators.

,
Reihenweise kostenlose Inhalte aus früheren Teilen.

Haltet ihr es weiterhin mit dem knuffigen LittleBigPlanet 3? Dann bekommt ihr von den Machern nun gleich reihenweise kostenlose Bonus-Inhalte an die Hand.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus!.

Mittlerweile steht ja auch der Release-Termin für die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition fest. Wer auf dem PC loslegen will, der muss sich nun noch mit den Systemanforderungen auseinandersetzen. Diese wurden nun bekannt gegeben.

,
Erstes Gameplay zur neuen Season.

In Kürze startet die neue Season in Apex Legends und auf dem Weg dorthin veröffentlichen EA und Respawn stetig neue Infos. Heute gibt es nun erstes Gameplay zu sehen.

,
Zwei Resident-Evil-Charaktere im neuen Cross-Over.

Epic Games ruht sich weiter nicht aus und startet ein Cross-Over nach dem anderen in Fortnite. Dieses Mal dürft ihr zwei Charaktere aus der Survival-Horror-Reihe Resident Evil begrüßen.

,
Heute um 15 Uhr: Livestream zur Kampagne.

Nachdem ihr zumindest zum Teil bereits reichlich Gelegenheit hattet, euch den Multiplayer-Modus im Rahmen der Beta-Events reinzupfeifen, geht es im heutigen Livestream ganz und gar um die Kampagne.

,
McCree wird umbenannt & Battle-Tag-Änderung möglich.

Die laufende Klage des Staates Kalifornien wegen toxischer und diskriminierender Arbeitsbedingungen hat auch weiterhin Auswirkungen, in diesem Fall auf einen Charakter in Overwatch.

,
Wird laut Intel erst 2023 besser.

Derzeit an Grafikkarten, Prozessoren und Konsolen zu kommen, ist ein echtes Geduldsspiel. Glaubt man Intel-Chef Pat Gelsinger, wird das auch noch eine Weile so bleiben.

,
Vielversprechend: Bekannter Story-Writer an Bord.

Noch ist nicht so wahnsinnig viel bekannt über Marvel's Wolverine, dem nächsten Superhelden-Titel von Sony und Insomniac. Aber ein Detail sickerte nun durch, dass Hoffnung auf ein richtig gutes Spiel macht.

,
Bekannte Gesicher und neuer Schauplatz.

Im Rahmen eines Livestreams zum 10. Jubiläum der Payday-Reihe gab es endlich mal wieder ein paar neue Infos zum kommenden Nachfolger Payday 3.

,
Snowboard-Spiel rutscht ins kommende Jahr.

Im Juni wurde Shredders angekündigt, ein Snowboard-Spiel ganz im Stile von Amped. Selbiges sollte im Dezember erscheinen, aber wie so oft, wird auch daraus nichts.

,
Erstes Update kommt später.

Wenn ein Spiel ein Update nötig hat, dann sicherlich eFootball 2022. Der PES-Nachfolger von Konami macht derzeit keine wirklich gute Figur. Doch die erhofften Verbesserungen lassen noch auf sich warten.

,
Neue Ausgabe steigt noch im Oktober.

PlayStation-Fans dürfen sich noch im laufenden Monat Oktober über Neuigkeiten freuen: Sony hat eine weitere Ausgabe des Videoformats "State of Play" angekündigt.

,
Entwicklerstudio früherer Halo-Macher gekauft.

Wer seine Marktposition stärken will, der greift in der Spielebranche derzeit verstärkt zum Mittel, andere Entwicklerstudios aufzukaufen. Auch CD Projekt RED bestreitet nun diesen Weg.

,
Closed Beta wird verlängert.

Der Survival-Shooter The Cycle: Frontier erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Jetzt kündigten die Macher an, dass die laufende Closed Beta verlängert wird.

,
EA veröffentlicht interessante Statistiken.

22 Tage nach der Veröffentlichung von FIFA 22 zieht EA nun ein Zwischenfazit der etwas anderen Art. Heißt übersetzt: Man präsentiert allerhand interessante Statistiken rund um den Fussball-Blockbuster!

,
Erweitert Angebot auf PC-Komponenten.

Razer kennt man vorrangig von Notebooks, Mäusen, Tastaturen und Headsets. Aber nun erweitert der Hersteller sein Portfolio auch um PC-Bauteile.

,
Update: Special Edition der Radeon RX 6900 XT - Gewinnspiel gestartet.

Oh Mann, das Teil würde sich sicherlich der eine oder andere Fan von Halo in den Rechner schrauben. AMD veröffentlicht anlässlich des bevorstehenden Releases von Halo Infinite eine Special Edition einer der High-End-Grafikkarten.

,
Ab sofort im Early Access.

Wer bereits händeringend auf den neuen Football Manager 2022 wartet, der am 9. November erscheinen soll, kann ab sofort bereits Hand anlegen, nämlich in der Early Access Beta.

,
Krafton gibt Release-Termin bekannt.

Seit längerer Zeit werkelt Krafton an der modernen Interpretation PUBG: New State. Jetzt hat der neue Battle-Royale-Titel auch einen Release-Termin.

,
Oktober-Update mit 4K-Dashboard kommt.

Xbox Insider konnten sich bereits damit vergnügen, nun kommen alle Xbox-Spieler in den Genuss. Microsoft hat damit begonnen, das neue 4K-Dashboard-Update auszuliefern.

,
Horde-Modus ist im Anrollen.

Ja, wirklich, es ist bald soweit. DOOM Eternal bekommt endlich den lang angekündigten Horde-Modus, der statt des ursprünglich geplanten Invasion-Modus ins Spiel kommt.

,
Halloween-Modi kehren zurück, Boni & mehr.

Zum Wochenende gibt es den nächsten Schwung an neuen Aktionen in GTA Online, wobei auch Halloween in den Fokus rückt!

,
Nächste Erweiterung kommt im November.

Ursprünglich bereits 2016 veröffentlicht, ist im Hardcore-Strategiespiel Hearts of Iron IV weiter längst nicht Schluss. Im November steht vielmehr die nächste Erweiterung auf dem Plan!

,
Postapokalypse zu Halloween kostenlos spielbar.

Ihr seid gegenwärtig auf der Suche nach Spielefutter und habt euch noch nicht an Fallout 76 heran getraut? Dann bekommt ihr nun wieder eine passende Gelegenheit!

,
Erfolgstitel hat endlich Xbox- und PlayStation-Termin.

Der Überraschungserfolg Among Us soll bekanntermaßen auch für Xbox und PlayStation folgen. Jetzt gibt es hierfür endlich einen fixen Termin!

,
Kult-Headset bekommt eine Neuauflage.

Das Razer Kraken ist sicherlich eines der bekanntesten Headsets des Herstellers. Nun bekommt die Reihe eine Neuauflage im Dreierpack und mit moderner Technik.

,
DICE stellt die fünf verbliebenen Spezialisten vor.

Die Veröffentlichung von Battlefield 2042 Mitte November rückt immer näher. Im Vorfeld hat Entwickler DICE nun die verbliebenen fünf Spezialisten offiziell vorgestellt.

,
Update: Offizieller Trailer ist da!.

Nach etlichen Verzögerungen und Neuausrichtungen hat die Uncharted-Verfilmung mittlerweile ja deutlich an Fahrt aufgenommen. Offenbar steht nun die Veröffentlichung eines ersten Trailers bevor - und aus diesem wurden nun etliche Szenen vorab geleakt.

,
RazerCon startet heute - mit Halo Infinite?.

Hardware-Hersteller Razer veranstaltet heute wieder mal die alljährliche RazerCon, natürlich auf digitalem Wege in Form eines Livestreams. Dabei könnten interessante Dinge zum Vorschein kommen.

,
Erste Details zu Klassen und Schauplätzen.

Am 25. März 2022 erscheint mit Tiny Tina's Wonderlands ein neuer Ableger der Borderlands-Reihe und so langsam lassen 2K und Gearbox mal so einiges Details raus, zum Beispiel zu Klassen und Schauplätzen.

,
Erweiterungskarten kommen in neuen Größen.

Eins der Probleme der neuen Konsolen ist sicherlich der recht limitierte Festplattenplatz. Wir erinnern uns: die Xbox Series X verfügt über 1 TB, von denen aber nur etwas über 800 GB verfügbar sind. Nun kommen neue Erweiterungskarten.

,
Cloud-Gaming mit 1440p und 120 Hz angekündigt.

NVIDIA ruht sich offenbar nicht auf den Lorbeeren des Cloud-Gaming-Service GeForce NOW aus. Der Hersteller kündigte nun eine Erweiterung des Dienstes auf deutlich höhere Auflösungen und Framerates an.

,
Gewächshäuser und Bienenzucht.

Entwickler und Publisher GIANTS Software stellt brandneue Features für Landwirtschafts-Simulator 22 vor. Darunter befinden sich die Bienenzucht für Honig und Gewächshäuser für Erdbeeren, Salat und Tomaten.

,
Update macht Server-Transfer endlich möglich.

Amazon hat mit New World sicherlich einen Hit gelandet, kämpft aber immer noch mit allerhand Schwierigkeiten. Um ausgelastete Server zu entlasten, wurde jetzt - nach langer Wartezeit - endlich die Möglichkeit eines Server-Transfers implementiert.

,
Neuer Gaming-Chair veröffentlicht.

Seit Mittwoch, 20. Oktober, ist der neueste Sitz von Recaro Gaming auf dem Markt: der Recaro Rae. Mit der Kombination aus strapazierfähigen Premium-Materialien, integrierter Lordosenstütze und hochwertiger Synchronmechanik soll das neue Produkt für ein besonders ergonomisches Sitzerlebnis sorgen.

,
Fans sauer: Neue Dungeons kosten extra.

Bungie scheint gewillt zu sein, etwas mehr Geld aus Destiny 2 herauszuquetschen und die Fans sind nicht gerade begeistert. Wird das klappen oder muss Bungie zurückrudern?

,
Square zeigt Material zu Survival-Horror-Titel.

Das ist ja mal was ... Anlässlich des 25. Jubiläums der Tomb-Raider-Reihe wühlen Square Enix und Crystal Dynamics in der Mottenkiste. Dabei wurde auch ein geplanter Horror-Survival-Titel hervorgespült.

,
Neuer Trailer zeigt Schauplätze des Rollenspiels.

Bis zum Release vom neuen Bethesda-Rollenspiel Starfield geht mindestens noch ein Jahr ins Land. In einem neuen Trailer stellen die Entwickler aber dennoch einige Schauplätze des Spiels vor.

,
Dataminer finden Hinweise auf dritten DLC.

Datamining scheint zum beliebten Hobby zu werden. Im aktuellen Quellcode von Spielen wird man schnell mal fündig, was zukünftige Inhalte angeht. So auch wieder mal bei Assassin's Creed: Valhalla.

,
Nach Mobbing-Vorwürfen: Mehr als 20 Mitarbeiter gefeuert.

Die Ermittlungen gegen Activision Blizzard seitens der Behörden laufen weiter und das Thema ist längst noch nicht ausgestanden. Indes wird das Unternehmen in Sachen der Mobbing-Vorwürfe selbst tätig - und feuert reihenweise Mitarbeiter.

,
Überraschung: Upgrade für Next-Gen-Konsolen.

Unverhofft kommt oft, dürften sich gerade Fans des Rollenspiels Vampyr denken. Denn diese erhalten nun recht überraschend ein Upgrade für die neuen Konsolen an die Hand.

,
Cross-Over mit dem Sci-Fi-Epos "Dune" im Anflug.

In Fortnite ist nicht nur weiter das aktuelle Halloween-Event geboten, auch ein weiteres Cross-Over steht bevor. Dieses rückt den aktuellen Sci-Fi-Blockbuster "Dune" in den Fokus.

,
Strategie-RPG erhält fixen Release-Termin.

Seit geraumer Zeit werkelt Neocore Games am Rollenspiel King Arthur: Knight's Tale. Mittlerweile sind die Arbeiten weit genug fortgeschritten, um jetzt den finalen Release-Termin zu kommunizieren.

,
Das ist die nächste neue Legende: Ash.

Apex Legends ist im Battle-Royale-Genre zu einem echten Dauerbrenner avanciert. Jetzt steht die nächste Season samt neuer Legende in den Startlöchern.

,
Next-Gen-Konsoleros müssen jetzt ganz stark sein ....

Gerade erst brodelte die Gerüchteküche und mutmaßte einen kurz bevorstehenden Release der Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt, schon folgt die eiskalte Dusche, frisch aus Skellige.

,
Spiel kommt für PC, Termin steht fest.

Dass Sony mittlerweile auch ganz gern mal PS4-Klassiker auf den PC bringt, ist spätestens seit Death Stranding und Horizon: Zero Dawn nichts Neues. Nun gesellt sich ein weiterer PS4-Kracher dazu.

,
Albträume-Event: Jetzt wartet die Würfelkönigin!.

Pünktlich zu Halloween gibt es auch in diesem Jahr wieder ein spezielles In-Game-Event im Dauerbrenner Fortnite. Wir verraten euch hier, was euch bei Albträume 2021 alles erwartet.

,
Enhanced Edition für Xbox-Konsole noch dieses Jahr.

Schon länger ist bekannt, dass Oddworld: Soulstorm auch noch auf die Xbox-Konsolen von Microsoft kommen soll. Jetzt wurde der Release-Zeitraum weiter konkretisiert.

,
Kopfgeldjäger-Boni, kostenlose Schatzkarte & mehr.

Zur Wochenmitte gibt es in Red Dead Online den nächsten Schwung an Aktionen. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

,
Phil Spencer: Kein Interesse an VR.

Virtual Reality hat mittlerweile durchaus seinen Platz im Gaming gefunden und so manch Titel ist sehr erfolgreich - man denke an Half-Life: Alyx. Was die Xbox angeht, ist offenbar aber keine VR-Lösung in Planung.

,
Bericht: Grünes Licht für neuen Teil.

Gerüchte über ein neues Splinter Cell gibt es schon länger, aber laut einem aktuellen Bericht könnte nun mehr dran sein, als nur Gemurmel in den Tiefen des Internets.

,
Halo-Schöpfer Marcus Lehto baut neues Studio auf.

Nanu, was hat Electronic Arts denn da nun wieder vor? Der Branchenriese hat sich offenbar den Halo-Schöpfer Marcus Lehto geangelt und plant Großes.

,
Noch reichlich Nachschub im Oktober.

Xbox-Besitzer können sich noch im Oktober über einen ganzen Batzen Neuzugänge freuen, die bis zum Ende des Monats in den Aboservice wandern. Dabei sind sogar einige hochrangige Namen ...

,
GOTY-Edition mit neuen Inhalten angekündigt.

Der Microsoft Flight Simulator erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und bekommt stetig neue World Updates. Nun wurde auch noch eine Game-of-the-Year-Edition angekündigt.

,
Update: Nicht ganz so groß wie befürchtet.

Der Release von Marvel's Guardians of the Galaxy rückt mit Riesenschritten näher. Passend dazu hat Square Enix nun die Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht.

,
Saftiger Spielerzahl-Meilenstein erreicht.

Der eine oder andere mag Sea of Thieves, Rares Piraten-MMO, nicht für voll nehmen. Die Spielerzahlen sprechen jedoch eine andere Sprache, denn die haben gerade einen beeindruckenden Meilenstein geknackt.

,
Discovery Tour ist jetzt erhältlich.

Bock, ein wenig tiefer ins Zeitalter der Wikinger einzutauchen? Geht ab sofort, denn Ubisoft hat, wie schon bei den Vorgängern, nun die Discovery Tour veröffentlicht.

,
Weitere Studioübernahmen so gut wie sicher.

Microsoft war in den letzten Monaten recht ausgiebig auf Shopping-Tour. Ein Ende der potenziellen Studioübernahmen ist offenbar nicht in Sicht, wie Phil Spencer bestätigte.

,
Gold: Rennspiel ist fertiggestellt.

Virtuelle Benzinjunkies lauern bereits auf den Release von Forza Horizon 5 am 9. November. Und es sieht gut aus, denn entgegen dem derzeitigen Trend gibt es keine Verschiebungen mehr.

,
Infos zum Kompatibilitäts-Rating.

Der Release von Valves Steam Deck rückt so langsam aber sicher näher. Fest steht aber, dass nicht alle Steam-Titel auf der neuen Plattform laufen werden. Valve hat sich nun zum entsprechenden Rating-System geäußert.

,
Kostenlose Demophase noch in dieser Woche.

Der Release des Open-World-Extremsportspiels Riders Republic rückt näher und Ubisoft rührt nochmal die Werbetrommel in Form einer kostenlosen Demophase.

,
Ab heute kostenlos spielbar.

Wer den Release von Outriders vor einem halben Jahr verpasst hat, darf sich freuen, denn der Koop-Shooter wird ab heute kostenlos spielbar sein - allerdings nicht für alle.

,
Release verschoben, 30 Sekunden Gameplay geleakt.

Über das Wochenende ist ein kurzer Clip mit bislang ungesehenem Gameplay aus Elden Ring aufgetaucht.

,
Ubisoft rutscht der Release-Termin raus.

Ubisoft scheint mal wieder "aus Versehen" der Release-Termin eines Spiels rausgerutscht zu sein. Diesmal geht es um die Veröffentlichung von Rainbow Six: Extraction.

,
Kommt es nur für die neuen Konsolen? (Gerücht).

BioWare arbeitet bekanntermaßen seit einiger Zeit an der RPG-Fortsetzung Dragon Age 4, doch viele Spieler auf den weit verbreiteten älteren Konsolen kommen womöglich gar nicht mehr in den Genuss des Titels.

,
Hellraid-DLC wird kostenlos erweitert.

Das Survival-Spiel Dying Light hat ja mit "Hellraid" einen Dark-Fantasy-Ableger als DLC erhalten. Dieser soll nun kostenlos erweitert werden.

,
Update 6 bringt neue Klasse und Region.

Während des vierten Panel From Hell von Larian Studios wurde der sechste und größte Patch für Baldur's Gate III – Forging the Arcane – vorgestellt, der eine neue spielbare Klasse, den Sorcerer, sowie eine mysteriöse, erforschbare neue Region namens Grymforge einführt.

,
Rollenspiel stand kurz vor dem Aus.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat eine bewegte und sehr unschöne Geschichte hinter sich und Paradox war offenbar bereit, den Stecker zu ziehen. Aber nun scheint es doch weiterzugehen.

,
Dreifache Boni, Jubiläums-Shirt zu GTA 3 & mehr.

Das Wochenende steht bevor und damit gibt es auch den Schwung an neuen Aktionen in GTA Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick für euch!

,
PlayStation-Exklusivtitel verschoben.

Mit Solar Ash sollte eigentlich noch im Oktober ein PC- und PlayStation-exklusiver Titel erscheinen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde kurzfristig noch einmal verschoben.

,
Erster Trailer zum Zombies-Modus veröffentlicht.

Activision hat Wort gehalten und heute Abend den ersten Trailer zum Zombies-Modus des neuen Call of Duty: Vanguard veröffentlicht.

,
Enthüllt: Das ist der Modus Hazard Zone.

Am heutigen Tag wurde der dritte Spielmodus von Battlefield 2042 enthüllt. Wir verraten, was euch in Hazard Zone erwartet.

,
PC-Demo ab sofort verfügbar.

Vor kurzem wurde endlich auch der PC-Release-Termin von Monster Hunter Rise bekannt gegeben. Im Zuge dessen bestätigte man auch eine spielbare Demo - und eben diese könnt ihr euch ab sofort sichern.

,
Diesjähriges Halloween-Event ist live!.

Alle Jahre wieder, das gilt in diesem Fall auch für das Halloween-Event im Dauerbrenner Overwatch. Den entsprechenden Startschuss hat Blizzard Entertainment nun gegeben.

,
Avanciert zum profitabelsten Teil des Franchise.

Final Fantasy gilt als eine der größten Rollenspiel-Reihen überhaupt. Innerhalb des Franchise hat sich mittlerweile auch das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV mehr als etabliert.

,
Live-Action-Serie zum Kult-Klassiker in Arbeit.

System Shock gilt als einer der Kult-Klassiker der Videospielgeschichte. Der Titel soll nun nicht nur das längst angekündigte Remake erhalten, sondern darüber hinaus auch noch eine Live-Action-Serie.

,
Darum gibt es bald drei zusätzliche kostenlose Spiele.

Abonnenten von PlayStation Plus dürfen sich im kommenden Monat November über drei zusätzliche kostenlose Spiele freuen - und das hat einen besonderen Hintergrund.

,
Namenswechsel wohl wegen Geldforderung der FIFA.

EA hat unlängst ungewohnt offen einen Namenswechsel der Fußball-Reihe FIFA ins Spiel gebracht. Nun scheinen diesbezüglich weitere Hintergründe publik zu werden, denn offenbar will der Weltverband eine ganze Stange Geld für die weitere Verwendung des Namens FIFA.

,
Testphase im letzten Augenblick verschoben.

Unlängst hatte Ubisoft mit Ghost Recon Frontline einen neuen Free-to-Play-Ableger des Shooter-Franchise angekündigt und zeitnah eine erste Testphase in Aussicht gestellt. Diese wurde aber im letzten Augenblick noch verschoben.

,
Disney teasert Spielankündigung im Dezember an.

Fans das Sci-Fi-Franchise Star Wars dürfen sich offenbar noch in diesem Jahr auf eine weitere Spielankündigung freuen. Eine solche haben Disney und Lucasfilm nun gemeinsam angedeutet.

,
Legendäre Strecke dank neuem Update nun dabei.

Codemasters hat seinem aktuellen Rennspiel F1 2021 das nächste Update spendiert und implementiert auf diesem Wege auch eine prominente Rennstrecke neu in das Spiel.

,
Premiere des Hazard-Zone-Modus steht bevor.

Als letzter großer Teilbereich des Shooters Battlefield 2042 wird nun der Modus "Hazard Zone" vorgestellt. Wer dabei sein will, kann am morgigen Donnerstag zu einem entsprechenden Stream einschalten.

,
Zombies-Modus wird morgen vorgestellt.

Wenige Wochen vor dem Start des neuen Shooters Call of Duty: Vanguard hat Activision nun noch einmal ein spezielles Event angekündigt. Im Zuge dessen soll der obligatorische Zombies-Modus ausführlicher vorgestellt werden.

,
Boni in Call to Arms, Il-Sovrano-Gelegenheit & mehr.

Wie an jedem Dienstag gibt es auch heute Abend wieder frische Aktionen in Red Dead Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick, was euch die kommenden sieben Tage erwartet.

,
Closed Beta + irre Sonderedition für 5 Millionen Dollar angekündigt.

The Farm 51 werkelt gegenwärtig am durchaus vielversprechenden Shooter World War 3. Dieser soll nun im November im Rahmen einer Beta-Testphase erneut auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Das Festival der Verlorenen ist zurück.

Heute beginnt in Destiny 2 das Festival der Verlorenen. Erneut erwarten euch frische Quests und Gegenstände rund um das Halloween-Event. 

,
Server-Probleme: Blizzard äußert sich!.

Seit wenigen Wochen ist Diablo II: Resurrected erhältlich, doch auch beim Blizzard-Titel gibt es weiterhin Server-Probleme. Jetzt haben sich die Entwickler diesbezüglich geäußert und Besserung gelobt.

,
Capcom äußert sich zu Cross-Play und Cross-Save.

Seit März ist Monster Hunter Rise für die Switch erhältlich, im Januar soll dann auch die PC-Fassung folgen. Wird es dann Cross-Play und Cross-Save zwischen den Versionen geben? Dazu hat sich Capcom nun geäußert.

,
Neue Abteilung: Kommt nun auch eine Verfilmung?.

Epic Games plant, sich in Zukunft noch breiter aufzustellen. Als Konsequenz könnte es beispielsweise auch eine Verfilmung des Action-Dauerbrenners Fortnite geben.

,
Neuer Hinweis auf mögliches Remake.

Zuletzt machte ja bereits Gerüchte die Runde, wonach sich ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater in Arbeit befinden könnte. Diese erhalten nun neue Nahrung.

,
Offenbart Trademark neuen Namen der Reihe?.

Unlängst überraschte EA mit der Ansage, dass man künftig den FIFA-Namen bei der beliebten Fussballreihe fallen lassen könnte. Ein Trademark offenbart nun möglicherweise, wie es mit dem Franchise dann weiter geht, sollte es wirklich so kommen.

,
Serverwechsel & Bann-Welle: Viel Kritik an Amazon.

New World mag einen extrem erfolgreichen Start hingelegt haben, was die Spielerzahlen betrifft, in vielen Bereich lernt Amazon aber gegenwärtig auf die harte Tour, was es heißt ein Online-Rollenspiel erfolgreich zu betreiben. Gleich in mehrerlei Hinsicht hagelt es Kritik von Spielern.

,
Release-Termin auf Konsolen steht fest.

Auf dem PC ist Evil Genius 2: World Domination bereits seit März dieses Jahres erhältlich, jetzt sollen endlich auch die Konsolen bedient werden. Der entsprechende Release-Termin steht nun fest.

,
Teasert Ubisoft ein Multiplayer-Spin-off an?.

Erst letzte Woche hat Ubisoft den Shooter Far Cry 6 veröffentlicht, möglicherweise deutet das Unternehmen aber bereits den nächsten Titel des Franchise an.

,
Nach Ankündigung: Release-Termin geleakt.

Nach etlichen Spekulationen und Leaks hat Rockstar Games vergangene Woche endlich die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition angekündigt, blieb zunächst aber einen Release-Termin schuldig. Dieser scheint nun im Netz aufgetaucht zu sein.

,
Neue Infos: Leaker legt zum nächstjährigen Teil nach!.

Bereits im September gab es erste Spekulationen um das Call of Duty im kommenden Jahr 2022. Jetzt legt der renommierte Leaker und Insider Tom Henderson nach.

,
Heuert für "bislang ambitioniertestes Projekt" an.

Die Rennspiel-Experten von Codemasters gehören nach einem großen Deal mittlerweile ja zu Electronic Arts. Unter der neuen Flagge entsteht mittlerweile nun das erste Projekt.

,
Mobbing-Vorwürfe: Kalifornien geht gegen erste Einigung vor.

Für Activision Blizzard bleibt es weiter ungemütlich, was die Vorwürfe wegen Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz betrifft. Eine erste Einigung wird womöglich wieder hinfällig, weil sich der Staat Kalifornien nun dagegen wehrt.

,
Doch nicht so Open World wie gedacht.

Im Januar soll Pokémon Legends: Arceus Fans des erfolgreichen Franchise auf der Switch wieder in Verzückung versetzen. Allerdings wird das nun offenbar doch nicht mit einer so offenen Spielwelt passieren, wie ursprünglich angenommen wurde.

,
Deutsche Schlachtschiffe stechen in See.

Der Dauerbrenner World of Warships erhält mal wieder Zuwachs: Wenn ihr weiterhin dabei seid, dann dürft ihr euch jetzt auch auf deutsche Schlachtschiffe freuen.

,
Nach Katastrophen-Start: Erster Patch kommt im Oktober.

Konami hat seine Fussball-Reihe Pro Evolution Soccer ab diesem Jahr umbenannt. Unter dem neuen Namen eFootball stieg man zudem auf ein Free-to-Play-Modell sowie eine generell neue Herangehensweise um - und scheiterte krachend. Ein erster Patch soll nun Abhilfe schaffen.

,
Harsche Kritik wegen XP-Boostern gegen Echtgeld.

Marvel's Avengers blieb insgesamt ohnehin hinter den hohen Erwartungen zurück, doch jetzt haben Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics auch noch die treuesten Spieler mitunter auf die Palme gebracht. Der Grund: die Integration von XP-Boostern gegen Echtgeld.

,
Leitender EA-Angestellter äußert sich zu Lootbox-Kontroverse.

EA setzt in seiner FIFA-Reihe bekanntermaßen auch auf Lootboxen, was Ultimate Team betrifft - und das wurde in der Vergangenheit schon häufiger kontrovers diskutiert. Ein leitender EA-Angestellter hat sich zur Thematik nun geäußert und dürfte mit einigen Aussagen durchaus auf Gegenwind stoßen.

,
Rockstar kündigt Neuauflagen offiziell an!.

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits etliche Gerüchte und Leaks gab, hat Rockstar Games endlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition offiziell angekündigt.

,
Diese Songs gibt's im Actionspiel auf die Ohren.

Soundtracks nehmen in Videospielen mittlerweile ja auch eine wichtige Rolle ein, schließlich wollen die Spieler auch ordentlich was auf die Ohren bekommen. Auch in Bezug auf das kommende Guardians of the Galaxy wurde nun Nägel mit Köpfen gemacht, was die lizenzierten Songs betrifft.

,
Etliche Boni, neue Testfahrzeuge, Rabatte & mehr.

Zum Start in das Wochenende hat Rockstar Games wieder neue Aktionen im Dauerbrenner GTA Online für euch parat. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick, was euch in den kommenden Tagen erwartet.

,
Nächster Rennspiel-Teil noch im November.

Motorrad-Fans und Rennspiel-Freunde haben Grund zur Freude: Das MXGP-Franchise wird auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt. MXGP 2021 soll schon in wenigen Wochen erhältlich sein.

,
Das erwartet euch alles im Halloween-Event.

Im Dauerbrenner Apex Legends dürft ihr anlässlich Halloween auch in diesem Jahr wieder ein größeres In-Game-Event erwarten. Was euch dabei erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Action-RPG hat einen neuen Game Director.

Bei Activision Blizzard und Blizzard Entertainment ging es zuletzt aufgrund der zahlreichen im Raum stehenden Vorwürfe wegen Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz drunter und drüber. Auch der Game Director von Diablo IV ging im Zuge dessen von Bord - doch jetzt gibt es einen Nachfolger.

,
Spezielle Hardware zum 20-jährigen Xbox-Jubiläum.

Microsoft feiert mit seiner Xbox-Marke das mittlerweile 20-jährige Jubiläum - und deshalb man sich nun in Sachen Hardware nun auch etwas Besonderes ausgedacht.

,
Heißt die Fußballreihe bald komplett anders?.

Electronic Arts hat kurz nach dem Release einen neuen Blog-Eintrag rund um FIFA 22 und den hingelegten Rekordstart veröffentlicht. Dabei fällt das Hauptaugenmerk aber weniger auf den aktuellen Teil als auf die Zukunft des gesamten FIFA-Franchise.

,
Diese neuen Inhalte sind für das erste Jahr geplant.

Ende des Monats bringt Ubisoft nach einigen Verzögerungen endlich Riders Republic an den Start. Im Vorfeld gab man nun bekannt, wie es anschließend in Sachen neuer Inhalte weiter gehen soll.

,
Anzeichen für Neuauflage verdichten sich weiter.

Schon zwei Mal gab es in den vergangenen Monaten Spekulationen um eine Neuauflage von gleich drei GTA-Klassikern. Diese haben nun abermals neue Nahrung erhalten.

,
Videoclip zeigt, wie es auf Steam Deck läuft.

Wer The Witcher 3 unterwegs zocken möchte, der kann das RPG-Epos künftig auch auf Valves neuer Hardware Steam Deck genießen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt nun ein neu von den Entwicklern veröffentlichter Videoclip.

,
Neue Direct-Ausgabe für kommende Woche angekündigt.

Nachdem es zuletzt eine generelle Direct-Konferenz von Nintendo zu kommenden Switch-Titeln gab, fokussiert sich die nächste Ausgabe des Videoformats nun ganz auf Animal Crossing: New Horizons.

,
Langjährige Reihe kommt umfassend auf die Switch.

Wer auf Kingdom Hearts für die Switch gewartet hat, der hat nun Grund zur Freude: Das langjährige wie erfolgreiche Franchise schafft tatsächlich den Sprung auf die Nintendo-Konsole - wenngleich in spezieller Form.

,
Cross-Gen-Bundle doch kostenlos in allen Versionen.

Waren Upgrades auf eine Next-Gen-Version eines Spiels bislang meistens kostenfrei erhältlich, so ändern sich die Zeiten und Publisher verlangen dafür häufig ein zusätzliches Entgelt. Bei Battlefield 2042 wird dem aber nun schlussendlich doch nicht so sein.

,
Quick-Draw-Club #4 und etliche neue Boni.

Auch an diesem Dienstag sind in Red Dead Online wieder neue Aktione gestartet. Allen voran dürft ihr euch auf den neuen Quick-Draw-Club #4 freuen, aber auch auf allerhand Boni.

,
Multiplayer-Shooter angekündigt, erste Testphase in Kürze.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Ghost-Recon-Franchise hat Ubisoft einen neuen Titel der Serie angekündigt. Ghost Recon Frontline fokussiert sich dabei auf epische Multiplayer-Schlachten.

,
Hört schon jetzt in den Soundtrack rein!.

Kurz vor dem Early-Access-Start der Open Beta von Battlefield 2042 gewährt euch EA heute schon andere Eindrücke aus dem Shooter: Ihr könnt euch die musikalische Untermalung vorab zu Gemüte führen.

,
Back 4 Blood & mehr: Die ersten Neuzugänge im Oktober.

Microsoft fährt auch im Oktober schwere Geschützte im Xbox Game Pass auf und hat für die erste Monatshälfte nun eine ganze Reihe an Neuzugängen angekündigt. Mit dabei ist dann auch der Koop-Zombie-Shooter Back 4 Blood.

,
Erste Neuerungen im diesjährigen Teil vorgestellt.

Am 9. November bringen SEGA und Sports Interactive den neuen Football Manager 2022 an den Start - und dieser wird gegenüber den früheren Teilen natürlich wieder etliche Neuerungen spendiert bekommen. Die ersten frischen Features wurden nun näher vorgestellt.

,
Albträume-Event kehrt mit regelmäßigen Updates zurück.

Epic Games lässt auch in diesem Jahr das Albträume-Event in Fortnite steigen - und dieses Jahr soll dieses größer als jemals zuvor ausfallen.

,
Erweiterung "Harvest of Sorrow" nun verfügbar.

CD Projekt RED hat dem beliebten Sammelkartenspiel Gwent eine neue Erweiterung spendiert. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, worauf ihr euch in "Harvest of Sorrow" freuen dürft.

,
Charakter aus Kingdom Hearts ist der letzte DLC-Kämpfer.

Nintendo hat Wort gehalten und in einem eigens angesetzten Stream nun den letzten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt. Dieser stammt aus der erfolgreichen Reihe Kingdom Hearts.

,
Nun geht es abwesenden Spielern an den Kragen.

Amazon muss sich weiter Möglichkeiten einfallen lassen, um die Wartezeiten für Spieler zu verringern und die Serverauslastung zu verbessern. Dabei soll es nun auch abwesenden Spielern an den Kragen gehen.

,
Action-Hack'n'Slash im futuristischen Hongkong.

Eine der interessanteren Neuankündigungen der Tokyo Game Show am Wochenende war das neue Hack'n'Slash Wanted: Dead. Ehemaliger Mitglieder von Team Ninja versuchen sich am vielversprechenden Actionspiel in einem futuristischem Hongkong.

,
Release-Termin für den Westen steht.

Die langjährige Spielereihe Dynasty Warriors bringt ihren nächsten Teil nun auch in den Westen. Dynasty Warriors 9 Empires hat jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

,
Amazon riegelt volle Server ab + neuer Nutzerrekord.

Die Erfolgsgeschichte des neuen Online-Rollenspiels geht für Amazon weiter - doch damit nehmen auch die aktuell bestehenden Server-Probleme zunächst kein Ende. Besonders nachgefragte Server werden deshalb nun abgeriegelt.

,
The Last of Us II & weitere Top-Hits im Oktober.

Sony lässt es beim Game-Streaming-Service PlayStation Now im neuen Monat Oktober krachen und spendiert gleich mehrere Top-Titel. Neu mit dabei ist unter anderem der Mega-Hit The Last of Us: Part II.

,
Neues Feature lässt euch Spiele zunächst ausprobieren.

Sony hat auf der PlayStation 5 ein neues Feature gestartet; dieses lässt euch Spiele vor einem Kauf erst einmal ausprobieren, wenn sie davon Gebrauch machen.

,
PC-Release nicht bei Steam.

Unlängst hat Square Enix den Release-Termin für Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin bekannt gegeben. Auch für den PC erscheint das Spin-Off, dann allerdings nicht auf der populären Plattform Steam.

,
Battlefield 1 & mehr: Neue Titel beim Streaming-Dienst.

Nvidia baut sein Line-up beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW wieder aus und darf unter anderem mehrere EA-Titel neu begrüßen.

,
Insider dementieren Gerüchte um Kojima und Sony.

Pünktlich zur Tokyo Game Show gab es allerhand Gerüchte um Konami. Von einem Remake von Metal Gear Solid 3 über ein Revival der Castlevania-Reihe bis hin zu Silent Hill waren alle wichtigen Konami-Marken dabei. Gerade die Spekulationen um das neue Silent Hill erhalten von Insidern aber einen herben Dämpfer.

,
Release-Zeitraum des Spin-offs eingegrenzt.

Mit Final Fantasy VII: The First Soldier befindet sich seit einiger Zeit ein neues Spin-off für mobile Endgeräte in Arbeit. Jetzt wurde auf der TGS der Release-Zeitraum spürbar eingegrenzt.

,
Trotz TGS-Abstinenz: So steht es um den nächsten Serienteil.

Am Wochenende fand die Tokyo Game Show statt und auch Square Enix gab sich die Ehre. Final Fantasy XVI ließ man jedoch zuhause - und trotzdem gibt es nun ein kleines Update zum aktuellen Stand der Dinge.

,
Horror-Reihe erhält weitere Fortsetzung.

Bloober Team war zuletzt ja immer häufiger in der Gerüchteküche, weil der Entwickler angeblich an einer Neuauflage von Silent Hill für Konami arbeiten soll. Offiziell bestätigt wurde nun aber zunächst ein anderer Horror-Titel.

,
Final-Fantasy-Macher kündigten Strategie-RPG an.

Der Livestream von Square Enix anlässlich der Tokyo Game Show brachte am gestrigen Freitag auch eine Neuankündigung mit sich: Dungeon Encounters ist ein neues, strategisches Rollenspiel von ehemaligen Final-Fantasy-Entwicklern.

,
Remake des PS2-Klassikers in Arbeit? (Gerücht).

Metal Gear Solid 3 gilt als eines der besten Spiele des Franchise und als absoluter Klassiker der PS2-Ära. Gerüchteweise könnte der Blockbuster nun ein aufgebohrtes Comeback feiern.

,
Mandalorian-Star verkörpert neuen Charakter.

Techland hat die mittlerweile vierte Episode von "Dying 2 Know" veröffentlicht und im Zuge dessen weitere Details des kommenden Dying Light 2: Stay Human preisgegeben. Ein aus der Disney-Erfolgsserie "The Mandalorian" bekanntes Gesicht verkörpert demnach einen weiteren Charakter im Spiel.

,
Offene Beta für den Neuanfang steht bevor.

Blizzard Entertainment wagt in Kürze einen Neuanfang in World of WarCraft Classic. Im Rahmen einer Open Beta sollen einige Änderungen implementiert und getestet werden.

,
Release-Termin steht, neue Trial-Version schon jetzt.

Eines der wenigen Unternehmen mit einem größeren Auftritt zur Tokyo Game Show ist Square Enix - und das hatte interessante Neuigkeiten zum vielversprechenden Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin parat.

,
Gerüchte um 4K-Modell deutlich dementiert.

In dieser Woche sorgte ein Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg für Aufsehen, der abermals eine 4K-Version der Nintendo Switch ins Spiel brachte. Auf diesen Bericht hin reagiert das Unternehmen nun überraschend deutlich.

,
Dreifache Boni für Kontaktmissionen & Vieles mehr.

Zum Wochenende hält Rockstar wieder allerhand Aktionen in GTA Online für euch bereit. Insbesondere könnt ihr euch auf satte Boni in Sahen GTA$ und RP freuen.

,
Sony kauft Entwickler des Remakes.

Die großen Firmen der Spielebranchen ringen um Marktmacht, indem sie auch andere Entwicklerstudios aufkaufen. Während Microsoft bei diesem Thema besonders voranprescht, hat nun wieder Sony zugeschlagen.

,
Definitive Edition dreier Klassiker geleakt.

Fans von Grand Theft Auto dürfen sich offenbar auf das Comeback dreier Klassiker freuen. Eine entsprechende Definitive Edition der Trilogie wurde nun ins Netz geleakt.

,
Soundtrack von preisgekröntem Komponisten jetzt verfügbar.

Der Oktober ist da und es dauert nur noch wenige Tage, bis ihr euch den neuen Shooter Far Cry 6 von Ubisoft zulegen könnt. Wer sich einstimmen möchte, kann sich nun schonmal den Soundtrack zu Gemüte führen.

,
PC-Termin steht fest, Demo schon im Oktober.

Nach dem erfolgreichen Release für die Switch soll Monster Hunter Rise bekanntermaßen auch auf dem PC veröffentlicht werden. Hierfür gibt es nun endlich einen konkreten Release-Termin.

,
Cheater werden ohne Vorwarnung dauerhaft gebannt.

Onlinespiele kämpfen seit jeher mit dem Problem von Cheatern, die für ehrliche Gamer das Spielvergnügen zerstören. In Bezug auf Battlefield 2042 hat sich EA zusammen mit DICE deshalb zu einem harten Vorgehen durchgerungen.

,
Prequel-Episode ab sofort verfügbar.

Erst im September wurde das neue Life is Strange: True Colors veröffentlicht, da steht jetzt schon ein erster Story-DLC zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Prequel.