Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Legends: Arceus : Doch nicht so Open World wie gedacht

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Januar soll Pokémon Legends: Arceus Fans des erfolgreichen Franchise auf der Switch wieder in Verzückung versetzen. Allerdings wird das nun offenbar doch nicht mit einer so offenen Spielwelt passieren, wie ursprünglich angenommen wurde.

Demnach wird sich das kommende Pokémon Legends: Arceus eher an Mitbewerbern wie Monster Hunter oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild orientieren, anstatt eine komplett offene Spielwelt zu bieten. Von einer solchen vollständigen Open World war bis dato seit er Ankündigung des neuen Switch-Spiels und den bisher zu sehenden Trailern ausgegangen worden.

Den Kollegen von Kotaku liegt zwischenzeitlich jedoch ein klarstellendes Statement vor und das legt dar, dass die Spielwelt keineswegs so offen sein wird: Ihr werdet vor allen Dingen nicht gänzlich frei in dieser herumlaufen und das tun, wonach euch beliebt.

Das zentrale Dorf wird demnach die Basis für alle eure Tätigkeiten bilden. Hier nehmt ihr Aufträge und Missionen entgegen. Anschließend verschlägt es euch ausgehend von Jubilife Village ein eine offene angelegte Gegend in der Hisui-Region; ihr werdet euch fortan dann bis zum Abschluss eurer Aufgaben in dieser Region fortbewegen, bevor ihr zunächst wieder in das Dorf zurückkehrt und ihr Aufgaben in einer anderen Region pickt. Alles in allem funktioniert das System also in etwa wie die Expeditionen in Monster Hunter, auch wenn The Pokémon Company den Konkurrenten nicht als Referenz nennt.

In der älteren Version der Sinnoh-Region müsst ihr in Pokémon Legends: Arceus das erste Pokédex komplettieren. Dabei beginnt ihr mit Rowlet, Cyndaquil oder Oshawott als euer Start-Pokémon und müsst im Anschluss mit einem "mysteriösen Professor" kooperieren. Der Release ist für den 28. Januar 2022 auf der Switch geplant.

Pokémon-Legenden: Arceus - Willkommen in der Hisui-Region - Trailer

Zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde heute ein neuer Trailer vorgestellt, der euch in eines der Gebiete des Spiels schickt und mit Gameplay-Szenen garniert ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel