Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eFootball 2022 : Nach Katastrophen-Start: Erster Patch kommt im Oktober

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Konami hat seine Fussball-Reihe Pro Evolution Soccer ab diesem Jahr umbenannt. Unter dem neuen Namen eFootball stieg man zudem auf ein Free-to-Play-Modell sowie eine generell neue Herangehensweise um - und scheiterte krachend. Ein erster Patch soll nun Abhilfe schaffen.

Den Neustart der hauseigenen Fussball-Reihe unter dem Namen eFootball hat sich Konami sicherlich anders vorgestellt: Der neue Free-to-Play-Spross, der die PES-Reihe ersetzt, hat mit unzähligen Bugs und Glitches zu kämpfen. Auch deshalb avancierte das Spiel zur zweifelhaften Ehre, das am schlechtesten bewerte Spiel auf Steam aller Zeiten geworden zu sein. Jetzt will Konami aber nachhelfen.

Via Twitter meldete sich der Entwickler zu Wort, entschuldigt sich für die Umstände und kündigte ein erstes größeres Update an: "Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die ihr mit dem Spiel erfahren habt. Wir bereiten die Veröffentlichung der Version 0.9.1 von eFootball 2022 für den 28. Oktober vor. Das Update wird sich darauf fokussieren, die bereits gemeldeten Fehler zu beheben sowie diese, die ihr fortlaufend meldet. Wir werden euch mehr Details nennen, während wir weiter arbeiten und gehen auf euer Feedback und eure Wünsche in zukünftigen Updates ein."

eFootball 2022 war unter anderem aufgrund sehr fragwürdiger Charaktermodelle und teilweise ulkig anmutenden Spielerbewegungen harsch kritisert worden. Dazu gesellte sich eine ellenlange Liste an Bugs. Die Entwickler entschuldigten sich recht zügig und betonte, dass man hart daran arbeite, die aktuelle Situation zu verbessern.

Darüber hinaus war der Titel mit einem sehr überschaubaren Umfang gestartet, welcher einer besseren Demo gleic hkam. Nur neun Teams waren wählbar, lediglich Freundschaftsspiele konnte ausgetragen werden. Neue Modi und mehr Teams sollen erst in Zukunft nach und nach hinzugefügt werden.

eFootball 2022 - Launch Trailer

Der Free-to-Play-Kick eFootball 2022 von Konami ist ab heute erhältlich. Das wird natürlich mit einem passenden Launch Trailer zelebriert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel