Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin : Release-Termin steht, neue Trial-Version schon jetzt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eines der wenigen Unternehmen mit einem größeren Auftritt zur Tokyo Game Show ist Square Enix - und das hatte interessante Neuigkeiten zum vielversprechenden Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin parat.

In einem Livestream anlässlich der Tokyo Game Show hat Square Enix Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin betrifft. Das bislang pauschal für 2022 anberaumte Spiel wird ab dem 18. März 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One sowie PC (via Epic Games Store) erhältlich sein.

Beim Titel handelt es sich um ein neues Action-RPG, das in Zusammenarbeit mit Tetsuya Nomura (Final Fantasy VII) sowie Team Ninja bzw. Koei Tecmo (Nioh) entsteht. Das Spin-Off soll für die Final-Fantasy-Reihe neue Wege beschreiten und will damit nicht nur bestehende Franchise-Fans, sondern auch neue Spieler ansprechen.

Thematisch begleitet ihr Jack und seine Verbündeten auf ihrer Reise in den Chaos-Tempel. Dabei betretet ihr eine Welt düsterer Fantasy und aufregender Kämpfe. Dabei stellt sich euch auch die Frage, ob ihr wirklich die Krieger des Lichts aus der Prophezeiung seid.

Die Ankündigung des Termins war aber längst nicht die Einzige von Interesse. So gibt es für PS5 und Xbox Series X/S ab sofort die kostenlose neue Trial Version 2 des Spiels. Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung der ersten Trial-Version, die im Juni verfügbar war. Ihr könnt mit dem "Auenwald der Verzerrung" jetzt ein zusätzliches Gebiet im Titel erkunden, neue Verbündete kennenlernen oder durch die Addierung mehrerer Jobs neue Spielstile im Kampf erlernen. Auch neue Gegner und erstmals auch die Multiplayer-Funktion sind an Bord.

Die Probierversion von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin könnt ihr ab sofort und noch bis zum 11. Oktober 2021 um 16:59 Uhr zocken, ehe diese wieder aus dem Netz genommen wird.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - Release Date Trailer

Stranger of Paradise, das Final-Fantasy-Spin-off der Nioh-Macher, hat nun offiziell ein Releasedatum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel