Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Quiet Place : Alien-Horror bekommt Videospieladaption

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Alien-Horrorstreifen A Quiet Place nebst Nachfolger kam bei den Fans gut an. Nun steht offenbar auch noch eine Videospiel-Umsetzung der beiden Filme an.

A Quiet Place übernimmt das typische Element des Alien-Horrors, aber mit einem Twist. Die Aliens sind nämlich blind und das Leben in Stille ist für die Überlebenden zum Lebensinhalt geworden, um nicht das Zeitliche zu segnen. Klingt nach einem guten Ansatz für ein Stealth-Survival-Spiel. Als Film war das Ganze bereits zwei Mal sehr erfolgreich, nun kommt tatsächlich eine Videospielumsetzung.

Daran arbeitet derzeit das kanadische Studio iLLOGIKA, das sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Eidos Montreal, Ubisoft und Behaviour Interactive zusammensetzt. Das Publishing übernimmt offenbar Saber Interative, als Releasezeitraum wird 2022 angesetzt.

Neben der Ankündigung an sich hat Saber allerdings bisher noch keine Details verraten, auch Bildmaterial zu dem Spiel gibt es bisher nicht. Auch die offizielle Website nebst Social-Media-Kanälen geben bisher noch nichts her. Ausgehend von dem Konzept des Films dürften Vergleiche zu Alien Isolation aber nicht ganz fehl am Platze sein. Fest steht zumindest, dass es sich um ein Story-basiertes Singleplayer-Spiel handeln soll. Erste Details zum neuen Spiel sollen aber noch in diesem Jahr bekanntgegeben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel