Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digimon Survive : Nächste Release-Verschiebung bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Digimon Survive steht weiterhin nicht unter dem allerbesten Stern, denn die Veröffentlichung des Titels musste nun abermals verschoben werden.

Ursprünglich wurde der Hoffnungsträger der Digimon-Fans, namentlich Digimon Survive, bereits im Jahr 2018 angekündigt und sollte im Folgejahr veröffentlicht werden. Seither wurde der Release aber Jahr für Jahr immer auf das nächste Folgejahr verschoben. Mittlerweile neigt sich aber auch 2021 dem Ende entgegen und nun steht fest: Auch dieses Mal wird es nichts aus einer Veröffentlichung!

Via Twitter meldeten sich die Macher nun zu Wort und bestätigten, dass Digimon Survive nun erst 2022 auf den Markt kommen soll. Da man lange nichts mehr vom Titel gehört hatte, ist die Ankündigung von Bandai Namco insoweit nicht mehr eine zu große Überraschung.

Producer Habu Kazumasa führt in einem Statement aus, dass man schlicht mehr Zeit benötige, um die Qualität des Spiels weiter anzuheben. Dieses soll später auch verschiedene Enden und Konsequenzen in Abhängigkeit der Entscheidungen der Spieler haben. Rein spekulativ soll die neuerliche Verzögerung mit dieser Thematik zu tun haben, auch wenn es insoweit keine offizielle Bestätigung gibt.

Wann der Survival-Titel mit zahlreichen taktischen RPG-Elementen im kommenden Jahr 2022 konkreter erscheinen soll, ist gegenwärtig nicht bekannt. Der Release ist - Stand jetzt - weiterhin für PC, PS4, Switch und Xbox One geplant.

Digimon Survive - Opening Animation Trailer
Hier könnt ihr euch vorab die Eröffnungssequenz von Digimon Survive in Videoform ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel