Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Solar Ash : PlayStation-Exklusivtitel verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Solar Ash sollte eigentlich noch im Oktober ein PC- und PlayStation-exklusiver Titel erscheinen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde kurzfristig noch einmal verschoben.

Kurz vor der geplanten Veröffentlichung am 26. Oktober wurde Solar Ash nun doch noch einmal verschoben. Eine entsprechende Nachricht mussten Annapurna Interactive und Heart Machine nun kommunizieren.

Der PC- und PlayStation-exklusiv 3D-Action-Plattformer, der aus der Third-Person-Perspektive gezockt wird, verzögert sich um einige Wochen, soll aber immerhin noch vor Jahresfrist erscheinen. Als neuen Release-Termin gaben Entwickler und Publisher nun den 2. Dezember 2021 an.

In einem Statement seitens Heart Machine heißt es, dass das Studio mit dem Titel wirklich glänzen wolle. Daher benötige man nun noch etwas zusätzliche Zeit, um letztes Feintuning vorzunehmen und letzte Fehler auszumerzen. Auch die globale Pandemie hat - wie sollte es auch anders sein - bei der nun getroffenen Entscheidung eine Rolle gespielt.

Solar Ash entsteht beim Studio, das zuvor bereits für das gelungene Hyper Light Drifter verantwortlich zeichnete. Die PC-Version wird via Epic Games Store erhältlich sein; darüber hinaus wird es Fassungen für PS4 und PS5 geben.

Solar Ash - Release Date Trailer

Solar Ash, der actionreiche Plattformer der Macher von Hyper Light Drifter, wird am 26. Oktober 2021 für PC, PS4 und PS5 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel