Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : PC-Termin steht fest, Demo schon im Oktober

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach dem erfolgreichen Release für die Switch soll Monster Hunter Rise bekanntermaßen auch auf dem PC veröffentlicht werden. Hierfür gibt es nun endlich einen konkreten Release-Termin.

Anlässlich der Tokyo Game Show 2021 hat Capcom nun den ersehnten Release-Termin der PC-Fassung von Monster Hunter Rise bekannt gegeben. Pünktlich zur asiatischen Messe, die dieses Mal wegen der Pandemie rein digital stattfindet, bekräftigte man, dass eine solche Umsetzung ab dem 12. Januar 2022 zu haben sein wird.

Ihr werdet euch aber schon spürbar früher von der PC-Fassung überzeugen können, denn Capcom kündigte außerdem eine spielbare Demo an - und die lässt nur noch wenige Tage auf sich warten. Bei Steam soll die Probierversion schon ab dem 13. Oktober 2021 erhältlich sein.

In der Demo stehen euch verschiedene Jagdoptionen zur Verfügung. Gespielt werden darf sowohl solo und offline als auch im Online-Multiplayer mit bis zu vier Spielern. Insgesamt stehen zudem 14 Waffentypen zur Wahl und können auf der Monsterjagd eingesetzt werden. Abgerundet wird das Ganze durch eine Trainingsoption sowie einem Wyvern-Riding-Tutorial.

Die PC-Fassung wird einige plattformspezifische Features erhalten. Dazu zählen 4K-Auflösung und der Support von 21:9-Ultrawide-Monitoren.

Monster Hunter Rise - PC Trailer

Die PC-Version von Monster Hunter Rise hat nun ebenfalls einen Release-Termin spendiert bekommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel