Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: The Trilogy : Definitive Edition dreier Klassiker geleakt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans von Grand Theft Auto dürfen sich offenbar auf das Comeback dreier Klassiker freuen. Eine entsprechende Definitive Edition der Trilogie wurde nun ins Netz geleakt.

Demnach verdichten sich die Anzeichen, dass sowohl Grand Theft Auto 3 als auch die Ableger GTA: Vice City sowie GTA: San Andreas in neuem Gewand noch einmal neu veröffentlicht werden. Einen entsprechenden Release für die modernen, aktuellen Plattformen legt nun ein neuer Rating-Eintrag nahe.

Zuvor gab es bereits Gerüchte und Spekulationen im Netz, wonach Klassiker aus der Ära der PS2 und der Xbox neu aufgelegt werden. Das scheint sich nun unter dem Namen Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition zu manifestieren. Unter diesem wurde nun nämlich vom Game Rating and Administration Committee in Korea eine Alterseinstufung vergeben. Das ist für gewöhnlich ein verlässlicher Indikator dafür, dass ein solcher Release tatsächlich in absehbarer Zeit auf dem Plan steht.

Eingereicht wurde die Trilogie - wenig überraschend - von Publisher Take-Two Interactive. Ein solches Produkt hat das Unternehmen bis dato aber noch nicht offiziell angekündigt. In einem Bericht legte Take-Two im August dieses Jahres aber zumindest offen, dass man tatsächlich an drei "neuen Version von früher veröffentlichten Titeln" arbeite, die der Kategorie "Ports und Remaster" angehören.

Die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku griffen das Thema ebenfalls im August auf und bemühten eigene Quellen, laut denen die drei GTA-Klassiker als Remaster auf Basis der Unreal Engine und einem Mix aus neuen und alten Grafiken in Arbeit seien.

Top 5 - Stars in Videospielen

Die Videospielbranche macht seit Jahren einen dicken Reibach. Da ist es nur verständlich, dass auch bekannte Stars und Sternchen ein bisschen was vom Kuchen abhaben wollen. In den letzten Jahren tauchten immer häufiger berühmte Persönlichkeiten in Videospielen auf - einige offensichtlicher als andere. Diesen fünf Promis könnt ihr in der virtuellen Welt begegnen. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel