Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Nun geht es abwesenden Spielern an den Kragen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazon muss sich weiter Möglichkeiten einfallen lassen, um die Wartezeiten für Spieler zu verringern und die Serverauslastung zu verbessern. Dabei soll es nun auch abwesenden Spielern an den Kragen gehen.

Die Server des neuen MMORPGs New World platzen oft aus allen Nähten, was zu langen Warteschlangen beim Login führt - und damit auch zu langen Wartezeiten. Hier will Amazon jetzt auch anderweitig für Abhilfe schaffen, denn jetzt soll es abwesenden Spielern an den Kragen gehen, die Slots auf einem Server blockieren.

Nach der Möglichkeit des vorübergehend kostenlosen Server-Wechsels für Charaktere sowie der Sperre für neue Charaktere auf ausgelasteten Servern, geht es nun AFK-Gamern an den Kragen. Neue Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass Spieler, die einen Slot auf einem Server blockieren, gegenwärtig aber gar nicht aktiv zocken, von eben jenem gekickt werden.

Dazu implementiert Amazon nun weitergehende AFK-Tools, die solche Spieler zurück ins Hauptmenü verfrachten, um anderen Gamern in der Warteschlange schneller Zutritt gewähren zu können, die dann auch wirklich gerade zocken wollen. In einem Foren-Beitrag sagte Community-Manager HardcoreHenry dazu auch, dass das Team sehr frustriert sei in Bezug auf Spieler, die künstlich gerade so aktiv genug bleiben, um einen automatischen AFK-Kick zu erfahren. Daher werde man die Bestrafungsschwelle nun herabsetzen.

Die Entwickler sehen das absolut als "nicht akzeptables Verhalten" in Anbetracht der unzähligen Spieler, die in der Warteschlange für den Zutritt auf einen Server feststecken. Neue Maßnahmen sollen daher nun in der kommenden Zeit nach und nach ausgerollt werden; Resultate der neuen Mechaniken sind daher vielleicht nicht sofort sichtbar.

Am Vorgehen regt sich in den Foren auch schon Kritik. Amazon wird vorgeworfen, AFK-Spieler wie Cheater zu behandeln. Auch der Tweet zur Ankündigung umfasst viel Kritik, beispielsweise dass Amazon die Servergrößen schlicht als zu klein bemessen habe.

Wir zocken das MMO New World - Unsere Reise in die neue Welt

Das MMO New World ist aktuell eines der erfolgreichsten Spiele. Auch Felix konnte sich dem Hype nicht entziehen und begibt sich für euch in die neue Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel