Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Ab heute kostenlos spielbar

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer den Release von Outriders vor einem halben Jahr verpasst hat, darf sich freuen, denn der Koop-Shooter wird ab heute kostenlos spielbar sein - allerdings nicht für alle.

Der Koop-Shooter Outriders von People Can Fly konnte seinerzeit einen recht erfolgreichen, allerdings auch ziemlich holprigen Launch hinlegen, garniert mit zahlreichen Problemen, die mittlerweile durch etliche Patches ausgemerzt wurden. Die Spielerzahlen sind indes stark zurückgegangen, was nicht weiter verwundert, denn der Titel war nie als langfristiges Spiel ausgelegt gewesen. Eine Kampagne plus etwas Endgame reichen dafür auch nicht.

Um dem Spiel nochmal etwas Schwung zu verleihen, wird der Shooter ab heute kostenlos spielbar sein, wenn auch nicht für alle. Das Spiel kommt heute nämlich in den Xbox Game Pass für PC. Wer selbigen abonniert hat, darf sich also ohne Zusatzkosten mit Outriders vergnügen. Praktisch: Spielstände von der Xbox-Version können übernommen werden, wenn ihr auf beiden Plattformen den gleichen Account nutzt. Cross-Play wird auch weiterhin möglich sein.

Mehr Borderlands als Destiny - Video-Review zu Outriders

Was genau ist Outriders den nun für ein Spiel. Ein Games-as-a-Service-Spiel wie Destiny oder ein Looter-Shooter wie Borderlands. Oder doch mehr ein Deckungs-Shooter wie Gears of War? Hier unser Video-Review zu Outriders.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel