Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare II (2022) : Neue Infos: Leaker legt zum nächstjährigen Teil nach!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bereits im September gab es erste Spekulationen um das Call of Duty im kommenden Jahr 2022. Jetzt legt der renommierte Leaker und Insider Tom Henderson nach.

Nachdem Henderson schon letzten Monat durchblicken ließ, dass der nächstjährige Ableger der Shooter-Reihe ein neues Modern Warfare sein wird, zeigt er sich nun überzeugt, dass das Spiel Call of Duty: Modern Warfare II heißen soll. Zwar könne sich die finale Namensgebung natürlich noch ändern, er habe aber bereits entsprechende Artworks mit diesem Namen zu Gesicht bekommen.

Nach dem extem erfolgreichen Reboot Call of Duty: Modern Warfare im Jahr 2019 war eine Fortsetzung gemeinhin erwartet worden. Die Namensgebung war aber stets von Interesse, weil diese bereits im Jahr 2019 für etwas Verwirrung unter den Fans gesorgt hatte. Nachdem es nun zwei Modern Warfare (2007 und 2019) gibt, scheint das also auch so in Bezug auf Modern Warfare II der Fall zu sein. Einziger feiner Unterschied: Während die damalige Schreibweise auf eine 2 setzte, entscheide sich Infinity Ward dieses Mal für die römische Variante II. Ob sich die Fans deshalb bei der Unterscheidung der Titel von 2009 und 2022 deshalb leichter tun?

Was die Story betrifft, so erwartet Henderson einen Fokus auf den Kampf gegen Drogenkartelle. Vermutlich werdet ihr Teil der Task Force 141 sein und müsst euch von Russland als großen Antagonisten verabschieden. Ikonische Gegenden wie Favela aus dem originalen Modern Warfare 2 wären damit für ein Comeback im Spiel. Zu den Charakteren im Reboot sollen möglicherweise Soap, Ghost und Gaz zählen.

Übrigens: Auch zum Call of Duty des Jahres 2023 gibt es schon Gerüchte. Dieses soll wohl semi-futuristisch wie in Black Ops 2 ausfallen. Zunächst einmal wird ab dem 5. November 2021 aber nun Call of Duty: Vanguard erhältlich sein.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - The Haunting of Verdansk Trailer

Zum Halloween-Event The Haunting of Verdansk, das am 20. Oktober in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, darf natürlich ein passender Trailer zur Einstimmung nicht fehlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel