Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Gerüchte um 4K-Modell deutlich dementiert

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche sorgte ein Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg für Aufsehen, der abermals eine 4K-Version der Nintendo Switch ins Spiel brachte. Auf diesen Bericht hin reagiert das Unternehmen nun überraschend deutlich.

Gemeinhin ist die Haltung auch in der Spielebranche, dass Gerüchte und Spekulationen im Regelfall gar nicht erst groß kommentiert werden. Umso beachtlicher ist nun ein Schritt von Nintendo, denn die Japaner greifen die unlängst aufgrund eines Bloomberg-Berichts aufgetauchten Gerüchte um eine 4K-Switch auf und dementieren die Spekulationen deutlich.

Bloomberg hatte behauptet, Kenntnis davon erlangt zu haben, dass mindestens 11 Entwicklerstudios 4K-Dev-Kits der Switch verfügen würden; demnach hätte eine 4K-Variante der Switch durchaus noch denkbar sein können, laut Bloomberg aber frühestens im zweiten Halbjahr 2022.

Via Twitter meldet sich jetzt Nintendo mit zwei Tweets zu Wort und dementiert derartige Spekulationen. Dort sagt der Konsolen-Hersteller: "Ein Nachrichtenbericht behauptet fälschlicherweise, dass Nintendo Tools bereit stelle, um die Spieleentwicklung für eine Nintendo Switch mit 4K-Support voranzutreiben. Um für ein korrektes Verständnis unter unseren Investoren und Endkunden zu sorgen, wollen wir klarstellen, dass dieser Bericht nicht der Wahrheit entspricht."

Und weiter: "Wir wollen an dieser Stelle auch wiederholen, dass wir - wie wir im Juli angekündigt haben - keinerlei Pläne für ein neues Modell abgesehen der Nintendo Switch - OLED Modell haben, welches am 8. Oktober 2021 veröffentlicht wird."

Für den Augenblick sieht es damit dann doch gar nicht so gut aus für eine 4K-Variante der Switch. Ob sich daran nochmal etwas ändert, wenn der Release des OLED-Modells etwas länger zurückliegt?

Nintendo Switch - OLED Model Unboxing Video

In diesem mehrminütigen Video wird für euch das neue OLED-Modell der Nintendo Switch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel