Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition : Rockstar kündigt Neuauflagen offiziell an!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits etliche Gerüchte und Leaks gab, hat Rockstar Games endlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition offiziell angekündigt.

Wer drei alte GTA-Klassiker noch einmal in neuem Glanz erleben möchte, der bekommt von Rockstar Games in der Tat die Gelegenheit dazu. Im Oktober feiert nämlich der erste 3D-Spross der Erfolgsreihe, Grand Theft Auto III, sein 20-jähriges Jubiläum - und das soll gebührend gefeiert werden.

GTA III ebnete seiner Zeit den Weg für das Open-World-Genre und legte nach den vorherigen 2D-Titeln den Grundstein für den lang anhaltenden Erfolg von Grand Theft Auto. Zusammen mit GTA: Vice City und GTA: San Andreas wird das Spiel deshalb nun noch einmal komplett neu aufgelegt.

Laut Rockstar Games ist der Release der Grand Theft Auto: The Trilogy - Defeinitive Edition noch in diesem Jahr für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC (via Rockstar Games LAuncher) geplant. Einen konkreten Release-Termin nannte man noch nicht, wohl aber, dass die Neufassungen eine erheblich verbesserte Grafik sowie auch Gameplay-Verbesserungen erhalten werden. Dennoch sollen diese auch den klassischen Look & Feel der Originale bewahren. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen.

Um auf den Release vorzubereiten, werden ab nächster Woche schon die bestehenden Versionen der Klassiker aus dem digitalen Handel genommen. Losgelöst davon soll im ersten Halbjahr 2022 dann auch noch eine Version für iOS und Android folgen.

Randnotiz: Zum 20-jährigen Jubiläum von GTA III wird es auch im Dauerbrenner GTA Online einige Aktionen geben. Dort könnt ihr euch auf eine Vielzahl von Gegenständen im Laufe des Herbst freuen, die in besonderen Events gesammelt werden können. Der Online-Ableger von GTA V soll außerdem ein komplett neues, größeres Abenteuer im Herbst erhalten. Details folgen auch hier noch gesondert.

Grand Theft Auto V - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Im nächsten Jahr kommen Grand Theft Auto V und GTA Online auf die PlayStation 5. Der Trailer gibt euch einen Ausblick auf die Inhalte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel