Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Update macht Server-Transfer endlich möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazon hat mit New World sicherlich einen Hit gelandet, kämpft aber immer noch mit allerhand Schwierigkeiten. Um ausgelastete Server zu entlasten, wurde jetzt - nach langer Wartezeit - endlich die Möglichkeit eines Server-Transfers implementiert.

Amazon hat das neue Update auf Version 1.0.3 für New World veröffentlicht - und das bringt auch das längst versprochene Feature des Server-Transfers mit sich. Damit könnt ihr euch nun gegebenenfalls von eurem überlasteten Server verabschieden und ggf. zusammen mit Freunden auf einen anderen, zugänglicheren Server begeben. Amazon erhofft sich dadurch auch mehr Ausgeglichenheit und kürzere Wartezeiten beim Login.

Ein solcher Schritt ist auch deswegen nötig, weil Amazon vom immensen Erfolg des Spiels offenbar selbst ein Stück weit überrascht wurde. Schon am ersten Tag fanden sich in der Spitze mehr als 570.000 Spieler bei Steam gleichzeitig ein, was zu irre langen Wartezeiten beim Login auf etlichen Servern führte.

Auch deswegen haben Spieler auf Server komplett anderer Regionen auf der Welt gewechselt, um überhaupt zocken zu können. Schließlich hatte Amazon auch in Aussicht gestellt, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Server verschiedener Regionen zurückwechseln könne. Zwischenzeitlich musste man diesbezüglich zurückrudern, was zu einem Sturm der Entrüstung unter Spielern geführt hat, die nun augenscheinlich in einer komplett anderen Region der Erde auf einem Server gefangen sind.

Allerdings stellten die Entwickler klar, dass man noch nach Lösungen suche, um auch Regionen-Transfers zu ermöglichen. Ihr könnt eure Charaktere also möglicherweise auch weiter in fernen Gefilden weiter hochleven, wo die Wartezeiten geringer ausfallen, und diese dann später doch noch auf einen europäischen Server eurer Wahl zurückbringen.

Bis auf Weiteres sind nun immerhin endlich die Server-Transfers innerhalb einer Region möglich.

Wir zocken das MMO New World - Unsere Reise in die neue Welt

Das MMO New World ist aktuell eines der erfolgreichsten Spiele. Auch Felix konnte sich dem Hype nicht entziehen und begibt sich für euch in die neue Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel