Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age 4 : Kommt es nur für die neuen Konsolen? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

BioWare arbeitet bekanntermaßen seit einiger Zeit an der RPG-Fortsetzung Dragon Age 4, doch viele Spieler auf den weit verbreiteten älteren Konsolen kommen womöglich gar nicht mehr in den Genuss des Titels.

Laut einem neuen Gerücht plant BioWare zusammen mit Publisher Electronic Arts offenbar, das neue Rollenspiel Dragon Age 4 nur für die neuen Konsolen zu veröffentlichen. Demnach sollen neben dem PC die Plattformen Xbox Series X/S und PS5 bedient werden, die Vorgänger Xbox One und PS4 hingegen wohl nicht mehr.

Das legt ein neuer Bericht von GamesBeat nahe, der sich zuvorderst auf das LinkedIn-Profil des früheren Lead Player Designers Daniel Nordlander bezieht. Dieser hat nach eigenen Angaben im Zeitraum vom Oktober 2019 bis Oktober 2020 an Dragon Age 4 gearbeitet, führt als unterstützte Plattformen aber eben nur Xbox Series X/S, PS5 und PC auf.

Losgelöst davon hat GamesBeat nach eigener Aussage aber auch noch eigene Quellen bei EA separat bemüht und konnte verifizieren, dass eine Veröffentlichung der neuen RPG-Hoffnung tatsächlich nur für die Systeme der neuen Generation geplant sei.

Ob dieser Schritt - sollte er denn offiziell bestätigt werden - nun überraschend kommt oder nicht, darf jeder für sich beurteilen. Fakt ist jedoch, dass EA aktuell immer noch an Cross-Gen-Releases festhält. Selbst der nagelneue Shooter Battlefield 2042 erscheint am 19. November sowohl für die neueren als auch älteren Xbox- und PlayStation-Konsolen.

Laut GamesBeat soll es aber in diesem konkreten Fall bereits zu einigen Problemen für die verantwortlichen Studios gekommen sein. Daher setze der Publisher nun offenbar eher darauf, dass die neuen Plattformen bis zum Release von Dragon Age 4 bereits weiter verbreitet sind. Einen Release-Termin hat der neue Serienteil noch nicht.

Dragon Age 4 - Game Awards 2020 Trailer

Auf den Game Awards 2020 gab es einen dicken neuen Trailer zu Dragon Age 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel