Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 : Rollenspiel stand kurz vor dem Aus

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat eine bewegte und sehr unschöne Geschichte hinter sich und Paradox war offenbar bereit, den Stecker zu ziehen. Aber nun scheint es doch weiterzugehen.

Manche Spiele scheinen dafür bestimmt zu sein, durch tiefes Chaos zu gleiten. Bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 ist das definitiv der Fall. Angekündigt im Jahr 2019, musste das Spiel etliche Verschiebungen hinnehmen und die Personalfluktuation war geradezu erschreckend. So wurde unter anderem Chris Avellone nach Vorwürfen wegen sexueller Belästigung gekippt, aus nicht näher bekannten Gründen mussten auch verschiedene Designer wie Brian Mitsoda, Ka'ai Cluney oder Cara Ellison den Hut nehmen.

Noch schlimmer wurde es in diesem Jahr, als nach weiteren Verschiebungen gar das ganze Studio Hardsuit vom Projekt abgezogen und das Spiel bis auf weiteres auf Eis gelegt wurde. Paradox-CEO Fredrik Wester hat nun im Rahmen eines Interviews zugegeben, dass Paradox durchaus gewillt war, das Projekt komplett aufzugeben und jedwede Produktion zu stoppen. Ein überzeugender Pitch habe diese Entscheidung aber verhindert.

Offenbar arbeitet demnach nun ein anderes, noch nicht benanntes Studio an dem Spiel. Dabei soll es sich um ein verlässliches Team aus talentierten Entwicklern handen, das bereits eine ganze Reihe an Spielen veröffentlicht hat. Um wen es sich dabei handelt, wurde noch nicht verkündet. Offenbar will Paradox vorerst kein weiteres Risiko mit vorzeitigen Ankündigungen eingehen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 könnte ein wichtiger Titel für Paradox und das Rollenspielgenre werden. Augenscheinlich will der Publisher zunächst abwarten, wie das Spiel angenommen wird, bevor es weitere Planungen zu neuen Rollenspielen geben wird. Immerhin, Bloodlines 2 lebt offenbar noch und die Hoffnung bleibt, dass es tatsächlich irgendwann auf den Markt kommt.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Damsel Reveal-Trailer

Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass im neuen Spiel auch eine bekannte Figur aus dem ersten Bloodlines auftauchen wird. Die Brujah-Vampirin Damsel wird sich nämlich die Ehre geben und in der englischen Version auch von der Sprecherin aus dem ersten Teil, Courtenay Taylor, vertont.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel